Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Deck aus Throne/M20


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Garius Geschrieben 02. Juni 2020 - 08:24

Garius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Liebe Leute,
ich möchte mir Commander-Decks basteln - und zwar aus Karten der Sets Throne of Eldraine und Coreset 20, da ich von diesen beiden Sets viele Karten habe.
Ich weiß dass diese Decks nicht wettbewerbsfähig sein werden aber gibt es dennoch irgendwelche Hilfen im Internet die einen hier beim Deckbau unterstützen? Bin was Commander angeht relativ grün hinter den Ohren.
Liebe Grüße,
Matze

#2 Kalli Geschrieben 02. Juni 2020 - 08:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

https://www.mtg-foru...mmander-primer/

 

Viel mehr gibts dann auch schon nicht mehr zu sagen. Wir werden/wollen für dich jetzt kein fertiges Deck basteln, ein wenig Eigenleistung musst du schon bringen. Dein fertiges Deck kannst du dann aber gern im entsprechenden Unterforum zur Diskussion stellen. Wenn du allerdings nur Karten nutzen willst, die du bereits hast und keinerlei Neuanschaffungen tätigen willst, dann ist das eigentlich auch vergebliche Liebesmüh. Kannst natürlich dir diverse Decklisten mit deinem Commander anschauen.

 

Auch sehr hilfreich für Commander Spieler ist diese Seite https://edhrec.com/commanders

Da suchst du nach deinem Commander und es kommen Vorschläge, welche Karten gut synergieren



#3 Sterni Geschrieben 02. Juni 2020 - 08:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm, das ist schwierig.

Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ein Commander Deck besteht aus 100 Karten, d. H. Ca 60 Nicht-Land-Karten.

Wenn du jetzt die Auswahl an möglichen Karten auf 2 Editionen (was üblicherweise ca. 100 Editionen sind), kürzt, wird es schwer werden, da was solides zu bauen, da es schlicht nicht ausreichend Qualität gibt.

Und 2.
Es hört sich so an "ich habe die Karten xy aus den zwei Editionen und will daraus was bauen".

Selbst wenn man es hinbekommen sollte, aus dem zwei Editionen was passables zu basteln, was schon ziemlich schwer werden dürfte, so kann es ja sein, dass die auch dazu Karten fehlen, wenn du die Editionen nicht komplett hast.


Und ob du dir dann im Anschluss Karte AB aus Eldraine organisieren musst, oder Karte CD aus z. B. Ikoria sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen.


Mit dem Vorgaben, die du machst, kann man wohl nur folgendermaßen vorgehen.

1. Legendäre Kreatur raussuchen.
2. Alle von den Farben passendenen Karten dazu suchen
3. Von diesen Karten (dürften dann je nach Kreatur wohl ca. 100 mögliche Karten sein), jeweils die schlechteste rausnehmen, bis man bei 60 ist. Rest mit Ländern auffüllen, fertig.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Garius Geschrieben 02. Juni 2020 - 10:35

Garius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Danke für eure raschen und ausführlichen Antworten. Ich glaube aus euren Kommentaren herauszulesen, dass sich der Spielspaß mit solchen Decks in Grenzen halten würde:-) Ich hätte auch noch die Karten eines gesamten Mysterey Booster Displays zur Verfügung, aber das macht das Kraut dann wohl auch nicht wirklich fett.

#5 Bruce Geschrieben 02. Juni 2020 - 10:36

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Mystery Booster haben Karten aus der ganzen MTG Geschichte. Je nachdem was du da drin hast, kann das eine gute Verstärkung sein.



#6 Ungestüm Geschrieben 02. Juni 2020 - 13:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Sonst ein Preconstructed Commander holen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.