Zum Inhalt wechseln


Foto

[spoiler] Core 21


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 05. Juni 2020 - 20:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ohne große Einführung:

 

Falls der Leak sich bestätigt und der neue Counter (U1, Counter unless opponent pays 2, wird zum Tapped Land wenn er resolved) tätsächlich kommt wäre der natürlich klar gesetzt und völlig kaputt.

 

 

 

Wie schaut es, realistisch und ohne glühende Augen, mit Grim Tutor aus? Ich denke eigentlich, dass er einfach zu klobig für Modern ist und maximal eine Nischenrolle einnehmen könnte, vlt. in Decks wie Ad Nauseam oder sowas.


ehemals Otters Kroxa


#2 Sim Geschrieben 05. Juni 2020 - 20:47

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Du vermischt die 2 Counterspells aus dem Leak .. der den du meinst, war wenn ich den "Leakenden" richtig verstanden habe, erst in Zendikar (das Set nach dem Coreset) und war auch nur ein Force-Spike (also der Gegner muss nur {1} zahlen)

 

 

Der hier müsste aber im Coreset kommen:


----------

 

{1} {U} - Instant

 

Counter Target Spell unless its Controller pays {2}.

 

If there are 8 or more Cards in its Controllers Graveyard instead counter that Spell and Scry 2.

 

----------

 

 

Zum Grim Tutor denke ich auch, dass er zu teuer ist (3 Mana & {B} {B}) .. effektiv gibt es mit Beseech the Queen schon eine ähnliche Karte, die Null gespielt wird (ja sie ist schlechter, das ist mir klar)



#3 Rotband Geschrieben 05. Juni 2020 - 20:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Uff, ist aber beruhigend. Force Spike ist dann doch zu oft einfach Schrott.


ehemals Otters Kroxa


#4 Necronlord Geschrieben 09. Juni 2020 - 07:10

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

3 Mana für nen Tutor ist einfach zu viel auf Sorcery Speed. Ich weiß ncihtmal, ob man nen 2 Mana Tutor spielen wollen würde. Die meisten Combodecks gewinnen ja Turn 3-4. Und meist will man in Turn 3 was anderes machen als "nur" eine Karte suchen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Arbaal Geschrieben 09. Juni 2020 - 16:25

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Demonic Tutor würde man auf den jedensten aller Fälle spielen wollen. Wir wollen hier mal nicht vergessen, dass merchant scroll, shimmer of possibilities und peer through depths garnicht soo wenig gezockt wurden in modern und wirklich unmenschlich viel schlechter sind. Grim Tutor halte ich auch für zu schlecht, zumal die 3 Leben auch durchaus relevant sind.


  • Pecs hat sich bedankt
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#6 seizan Geschrieben 09. Juni 2020 - 16:34

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Günstige oder sogar gratis spells sollten ziemlich gut mit dem hier sein, v.a. da er nicht an Fatal Push oder Abrupt Decay stirbt. Das benötigte Setup ist gering und selbst wenn er sofort abgerüstet wird, so macht er noch Scry 2.

 

c0ekL58.png

 

3UU

Elemental

This spell costs 2U less to cast if you have cast instant or sorcery this turn.

Flying

Prowess

ETB scry 2

3/3

 

Serum Visions, Opt, Manamorphose, Lightning Bolt, Sleight of Hand, uvm. würden mir im ersten Moment einfallen.

 

_______________________________________

 

Containment Priest ist zwar eine gute Karte, allerdings fällt mir auf Anhieb kein matchup ein in dem man ihn unbedingt braucht. Gegen so was wie Dredge halte ich Gravehate immer noch als stärker, da es mehrere threats abschaltet. Für Toolbox Decks mit Tutoren für Kreaturen ist es allerdings eine solide SB Karte.

 

_______________________________________

 

s1LEGUq.png

 

Eliminate ist ein weiteres solides cmc2 removal, welches durchaus play sehen kann


Bearbeitet von seizan, 09. Juni 2020 - 16:48.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#7 Arbaal Geschrieben 09. Juni 2020 - 16:38

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das reicht. Ihn anzuwerfen ist nicht wirklich ein Problem, die Frage ist, ob er gut genug ist. Ohne manamorphose wird man ihn turn 3 machen können und er stirbt leider an bolt, und kann mantis rider, matter reshaper und sowas nicht blocken ohne auch zu platzen. Ich denke er bräuchte entweder noch 1 scry mehr, oder 1 toughness mehr um gezockt zu werden. Mit 1 power mehr wär er vermutlich sogar ziemlich gut.


Bearbeitet von Arbaal, 09. Juni 2020 - 16:38.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#8 Magix28 Geschrieben 10. Juni 2020 - 00:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Man kann Containment Priest in Eldrazi D&T schmeißen, weil der ganz cool mit Eldrazi Displacer ist. Da er sonst leider keinen Uro oder Mystic Sanctuary stoppt, sehe ich ihn nicht über anderen Graveyard Hate. Toolbox Decks sind z.Z. auch kaum relevant, aber wenn sie es mal wären, wäre er eine Option über Ashiok, weil er auch Ephemerate stoppt und eben Flash hat. Was er allerdings noch kann ist Aether Vial nerfen, weswegen er gegen Humans auch nicht uninteressant wäre. Kann auch nicht mit Freeboter erwischt werden. Aber eben das große Minus, das er einfach nix gegen Bant Ctrl / Uro macht, was m.E. wieder das Deck to Beat ist.

 

Bin vom 3/3er Vogel auch noch nicht so ganz überzeugt. Der einzige ETB Value ist ein Scry 2 in vermutlich frühestens Turn 3, außer multiple Manamorphose Turn 2, aber wozu? Er hat kein Haste zum direkt reindrehen, weswegen auch einiges an Removal oder z.B. Teferi Bounce im weh tut. Ein Path to Exile im Upkeep ruiniert vllt. sogar den Scry. Eigentlich schreit er nach Gitaxian Probe, um genau den Turn früher zu kommen. Vllt. passt er aber trotzdem in einer UR Prowess Shell mit Light up the Stage und dem neuen Sorcery Anticipate, was mit LutS und eventuell Abbot of Keral Keep zum Ancestral werden könnte, um Gas nach zu ziehen. Dann braucht man denke ich keine Bedlam Reveler mehr und als Spell triggert es eher die Prowess Kreaturen. Sprite Dragon passt auch in Shell, sowie Lava Dart gegen Ice-Fang, an dem der Vogel sonst auch gnadenlos kleben bleibt. 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#9 I use Arch btw Geschrieben 10. Juni 2020 - 00:55

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Der einzige ETB Value ist ein Scry 2 in vermutlich frühestens Turn 3, außer multiple Manamorphose Turn 2, aber wozu?

 

3UU - 2U = 1U, dafür reicht eine Morphose, oder was verpeil ich grad?


I use Arch btw


#10 Assimett Geschrieben 10. Juni 2020 - 07:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Was haltet ihr von Chadra's Incinerator?
https://scryfall.com...ras-incinerator
Turn 1 Rift Bolt, turn 2 Lightning Bolt + den dude.

Oder zu schlecht, weil:
- macht nichts wenn sie aufs Board kommt
- ist ultra mieser Topdeck

?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 I use Arch btw Geschrieben 10. Juni 2020 - 13:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Der is schon sehr interessant.

Glaub "macht nichts wenn er aufs Board kommt" is egal bei den Stats, aber als Topdeck is er wirklich nicht gut...is halt die Frage ob diese Decks im Topdeck nicht ohnehin meistens verlieren und die Upside davor groß genug ist.

Mit Fireblast wäre er umso geiler :D

I use Arch btw


#12 Rotband Geschrieben 10. Juni 2020 - 15:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Was haltet ihr von Chadra's Incinerator?
https://scryfall.com...ras-incinerator
Turn 1 Rift Bolt, turn 2 Lightning Bolt + den dude.

Oder zu schlecht, weil:
- macht nichts wenn sie aufs Board kommt
- ist ultra mieser Topdeck

?

Zumindest in Burn grauenvoll. Was du aufzählst ist nicht nur sehr speziell, sondern frisst Turn 1 und 2 auch für Kreaturen.

Guide und Swift werden nich besser in Turn3.

Bearbeitet von Chilled Nuggets, 10. Juni 2020 - 15:25.

ehemals Otters Kroxa


#13 Kehl05 Geschrieben 19. Juni 2020 - 07:13

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

gibts nen Artikel auf cardmarket zu. mit etwas support kann es klappen. weitere Turn 1 Optionen wären Furnace Scamp und Seal of Fire. Ist die Frage ob man für 4 Karten das ganze Deck drum herum bauen möchte.

 

https://www.cardmark...ras-Incinerator






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.