Zum Inhalt wechseln


Foto

Token Karten behalten???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 zwerg1984 Geschrieben 05. Juni 2020 - 20:49

zwerg1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich habe mal ne Frage, Wie viele Token Karten behaltet ihr so? Oder entsorgt ihr die alle? Ich habe durch den Kauf einer anderen Sammlung locker 1000 Token Karten. Die nehmen schon ganz schön Platz weg.....



#2 Kalli Geschrieben 05. Juni 2020 - 21:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Ich würd von jeder Art 2 behalten. Einen für getappt und einen für ungetappt. Um mehrere Token darzustellen halt Würfel drauf legen

#3 Sterni Geschrieben 05. Juni 2020 - 21:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe noch keine bewusst weggeschmissen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Ungestüm Geschrieben 06. Juni 2020 - 07:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Bevor du welche wegschmeisst schick die mir. Ich zahle dann den Versand.

#5 Bomberman Geschrieben 06. Juni 2020 - 13:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Token Aufheben. Mit den "besseren" Token kann man ein krasses Hordedeck bauen. 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 zwerg1984 Geschrieben 07. Juni 2020 - 16:08

zwerg1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde dann wohl die Tokens zum Horden Deck bauen nutzen....

 



#7 BestMann4 Geschrieben 07. Juni 2020 - 21:23

BestMann4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hey Leute,

 

ich nutze mal die Gelegenheit und frage ganz doof als Neuling: Was sind Token? Braucht man die in einem Deck?

 

Bin gerade am Anfang vom Deckbau.

 

Gruß



#8 Kalli Geschrieben 07. Juni 2020 - 21:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Token sind Spielsteine, zB von Gideon, Ally of Zendikar oder Bitterblossom.
Diese Token können mit allem möglichen dargestellt werden, was getappt und ungetappt darstellen kann. Das können umgedreht Karten aus dem Sideboard sein, irgendwelche Papierstücke, Münzen, irgendwas. Die offiziellen Token (oder gerne auch Custom Token, google mal danach ;)) schauen zwar hübscher aus, notwendig sind sie nicht

#9 BestMann4 Geschrieben 16. Juni 2020 - 09:26

BestMann4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Token sind Spielsteine, zB von Gideon, Ally of Zendikar oder Bitterblossom.
Diese Token können mit allem möglichen dargestellt werden, was getappt und ungetappt darstellen kann. Das können umgedreht Karten aus dem Sideboard sein, irgendwelche Papierstücke, Münzen, irgendwas. Die offiziellen Token (oder gerne auch Custom Token, google mal danach ;)) schauen zwar hübscher aus, notwendig sind sie nicht

 Ok, das verstehe ich. Muss ich, wenn ich mir ein Deck mit einigen Karten aufbauen möchte, die Food Token bilden, diese Token Karten auch besitzen, oder kann ich diese Food Token mit einem Papier darstellen?

 

Mir geht es darum, ob ich mit den Token Karten die Anzahl an 60 Karten in meinem Deck verringere, da ich dann ja weniger andere Karten nutzen kann. Wenn Token durch alle möglichen Dinge dargestellt werden können, dürften sie doch nicht zu den regulären 60 Karten eines Decks zählen oder?

 

Gruß



#10 Sterni Geschrieben 16. Juni 2020 - 09:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, Token sind niemals nie nicht im Deck.

Token liegen zu Beginn des Spiels irgendwo bereit (oder auch nicht), und sobald du irgendwas spielst, was Token erstellt, nimmst du dir das, was du grade zur Hand hast, und was dir dann den Token auf deinem Spielfeld darstellt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Assimett Geschrieben 16. Juni 2020 - 11:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Im Grunde reicht es wenn du dir ein Stück Papier irgendwo abreißt und dort "Food" draufschreibst.

 

Aber Achtung, bei bestimmten Token (z.B. die meisten Kreaturen) ist es wichtig zu wissen, ob diese getappt oder ungetappt sind. Dein Token sollte also rechteckig sein, um dies darstellen zu können.

 

Aus Gründen der Übersicht, und weil diese leicht verfügbar sind, nehmen die meisten Spieler die offiziellen Token. Es gibt auch einen riesen Markt für Custom, also selbstgemalte bzw. gedruckte Tokens, weil Tokens nicht den Beschränkungen einer offiziellen Magickarte unterliegen.


Bearbeitet von MettRosé, 16. Juni 2020 - 11:42.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Kalli Geschrieben 17. Juni 2020 - 12:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Noch eine kurze Regelerklärung:Token existieren nur auf dem Spielfeld. Sollte ein Token in irgendeine andere Zone wechseln (Hand, Friedhof, Deck, Exil) hört er auf zu existieren. Du wirst einen 20/20 indestructible Marit Lage Token also sehr einfach mit Unsummon los

#13 Ragnaroktoktok Geschrieben 02. Juli 2020 - 10:04

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

 Wenn Token durch alle möglichen Dinge dargestellt werden können, dürften sie doch nicht zu den regulären 60 Karten eines Decks zählen oder?

 

Genau, die zählen nicht zum Deck.

 

Token werden durch die Spielmechanik erzeugt. Ob Du die jetzt im Sinn behältst (wenn Du und Deine Mitspieler dann nicht in Diskussionen verfallen, welche jetzt da sind und welche nicht, daher nicht zu empfehlen), dir einen Holzpflock schnitzt, ein Stück Papier beschriftest oder die sonst wie irgendwie darstellst, ist völlig irrelevant. Ihre Werte und Mechaniken ergeben sich aus dem Spiel heraus und Du solltest sie irgendwie repräsentieren, um die Übersicht über die Spielsituation zu behalten.

 

Wizards liefert die Tokens zu einer Edition immer in den Boostern oder Deckpacks als bedruckte Karten zufallsgesteuert (Booster) oder in einer Auswahl (Deckpacks) mit und ich persönliche finde es am schönsten, wenn man die dazugehörigen Tokens auch als Spielkarte daliegen hat. 

 

Ich nehme auch die Variante, dass ich zwei Token jeder Art (für Tapped und Untapped) habe und über Würfel darauf ihre Anzahl repräsentiere.


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 02. Juli 2020 - 10:06.


#14 derberD Geschrieben 30. Juli 2020 - 17:22

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde dann wohl die Tokens zum Horden Deck bauen nutzen....

 

Bin gerade dabei ein Horde Deck zu bauen, gibt aber anscheinend verschiedene Versionen vom Horde Mode.

 

 

Einmal die hier :

https://magic.freize...er.de/horde.php

 

 

Und dann noch welche die anstelle eines 100 karten Decks  25 Karten Pro Spieler benutzen.

Ausserdem wird in einigen von der Horde geblockt, in anderen nicht.

 

Hat mal jemand Horde gespielt ?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.