Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

J.K. Rowling transfeindlich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 10. Juni 2020 - 06:02

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hallo Leute!
Der Rassismus-Thread funktioniert ja auch gut, also hier ein kontroverses Thema, das nichts mit Magic zutun hat aber vielleicht doch einige interessiert.

https://www.welt.de/...-K-Rowling.html

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 Dakkon Geschrieben 10. Juni 2020 - 06:04

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Long Story short: Ist ne bescheuerte Alte.

Selbst Potter hat sich schon gegen Sie ausgesprochen ^^


Ahja, Quelle natürlich erst nach meinem Post gelesen - so wie es sich gehört. 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3 Wrathberry Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Muggelfeindlich meinst du?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Kalli Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Dumbledoor ist zumindest schwul, gibt bestimmt auch Transzauberer. Schon alleine die Animagi, hallo? Wie viel mehr trans solls denn noch werden?



#5 Loldemort Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:17

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Dumbledoor ist zumindest schwul, gibt bestimmt auch Transzauberer. Schon alleine die Animagi, hallo? Wie viel mehr trans solls denn noch werden?


Du gehst also noch ein paar Schritte weiter und vergleichst Transmenschen mit Tieren? Uff. Warte mal ab bis BB das liest. Dann kommt aber die Leutepolizei.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#6 ElAzar Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Hallo Leute!
Der Rassismus-Thread funktioniert ja auch gut, also hier ein kontroverses Thema, das nichts mit Magic zutun hat aber vielleicht doch einige interessiert.

https://www.welt.de/...-K-Rowling.html

 

Wenn ich deine Brüste sehe werde ich auf jeden Fall trans-freundlich!


Eingefügtes Bild


#7 Kalli Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Nein, mit Menschen, die freiwillig zum Tier werden. Wie gern würd ich das können *-*



#8 ElAzar Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Frag Berry wie es geht.


Eingefügtes Bild


#9 Loldemort Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:20

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Wenn ich deine Brüste sehe werde ich auf jeden Fall trans-freundlich!


Komm ran da. Aber nicht reinbeißen.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#10 ElAzar Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Mit oder ohne Haare?


Eingefügtes Bild


#11 Loldemort Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:26

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Natürlich mit. Aber so richtig. Danach fühlst du dich wie früher bei deiner bosnischen Verwandtschaft, wenn du dir nach der "Familienzeit" verschämt die Haare aus dem Mund ziehst.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#12 ElAzar Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht witzig finde meine Migrationsgeschichte in ein falsches Bild zu rücken.

Bei uns Blasen nur die Dicken, denn wir stehen auf boobjobs, gerade von dir hätte ich da mehr Verständnis erwartet.


Eingefügtes Bild


#13 Loldemort Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:34

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Ich mache dir stevejobs. <3

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#14 ElAzar Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Aber das wäre doch ohne Haare?!?


Eingefügtes Bild


#15 Assimett Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Dumbledoor ist zumindest schwul, gibt bestimmt auch Transzauberer. Schon alleine die Animagi, hallo? Wie viel mehr trans solls denn noch werden?

 

Das sind halt Quoten-Schwule, Quoten-Transmenschen etc.

 

Rowling wird ja auch vorgeworfen, erst mit diesen Backstories anzukommen, nachdem ihr gesagt wurde dass in Harry Potter alle zu weiß und hetero wären. Dass Hermine in "Harry Potter and the Cursed Child" plötzlich schwarz ist, kann sich eigentlich auch nur dadurch erklären lassen, dass sie einen Token Black Character gebraucht haben, um diverser zu sein.

 

Randnotiz, die einzige Asiatin im Buch heißt "Cho Chang", was irgendwie auch kein richtiger chinesischer und koreanischer Name ist, lustigerweise heißt sie in der chinesischen Übersetzung von Harry Potter dann auch anders.

Das ist so ein bisschen wie den Mittelamerikaner Miguel Sanchez oder den Franzosen Francoise Baguette zu nennen.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Loldemort Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:45

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Aber das wäre doch ohne Haare?!?


...zuerst nicht

Das sind halt Quoten-Schwule, Quoten-Transmenschen etc.

Rowling wird ja auch vorgeworfen, erst mit diesen Backstories anzukommen, nachdem ihr gesagt wurde dass in Harry Potter alle zu weiß und hetero wären. Dass Hermine in "Harry Potter and the Cursed Child" plötzlich schwarz ist, kann sich eigentlich auch nur dadurch erklären lassen, dass sie einen Token Black Character gebraucht haben, um diverser zu sein.


Oder ist Hermine vllt das Cursed Child und wurde mit dem Fluch der Farbigkeit belegt? Das würde dann wieder dazu passen, dass J.K. Rowling transfeindlich, rassistisch und auch noch andere Begriffe mit -ich ist.

Bearbeitet von Loldemort, 10. Juni 2020 - 08:42.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#17 lostjedi Geschrieben 10. Juni 2020 - 08:47

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Oder die Französin Blume vom königlichen Hof.

 

Die Frau ist, wenn, nicht nur transfeindlich, sondern auch (m.E.) sexistisch, wenn man sich mal ihre Frauenrollen anschaut. Allen voran Hermione, die mit der Pubertät vollkommen verdummt und unfähig wird (mich hat die immer an die Magierin in dem D&D-Film erinnert, die am Ende auch nichts mehr kann außer wimmern, sich retten lassen und mit guten Tips auf die Nerven gehen). Ja, da gibt es einige, die sagen, man müsse nur tiefer schauen und sehen, dass das Buch total feministisch sei, aber seien wir mal ehrlich: Das Haus der Mutigen und der Durchtriebenen wurde von Männern gegründet, das Haus der der "Vernünftigen" und das der lieben netten Arbeitstiere von Frauen.

 

Was ich mich schon immer fragte: Was zum Kuckuck macht Hermione in Gryffindor, Haus der Mutigen? Sie ist eigentlich nur besserwisserisch und sagt dem mutigen Harry und dem dummen Ron (wird oft verwechselt mit mutig bzw. geht einher ;) ) manchmal was Nützliches, warnt aber dauert davor, dass alles zu gefährlich sei. Das ist für mich ganz klar Ravenclaw. Und soll nichts gegen Luna sein <3

 

Wie auch immer, Frauen werden immer als rein emotionale Wesen dargestellt, die die starken, mutigen Männer in ihren Führungspositionen unterstützen. Und das, Achtung, obwohl sie mit der Magie eigentlich ein Mittel eingeführt hat, das Männer und Frauen deutlich gleicher stellt. (Und bspw. Hermione als besonders begabt in Magie angesehen wird, zumindest die ersten drei Bücher lang... ;) )

 

Soll nicht heißen, ich mag die Serie nicht mehr, finde es nur komisch, dass so eine angebliche "Feministin" es nicht gewagt hat, wenigstens mal einen weiblichen Charakter "aus der Rolle" fallen zu lassen und von einer Unterstützerfunktion zu einer Machtposition kommen zu lassen. Man könnte fast vermuten, Frau Rowling wäre eher im Haus Hufflepuff oder Ravenclaw, das gegen alte Rollenbilder wettert, aber sich aus Angst in diese fügt. Deshalb gibt's auch von allem "Quotenpersonen". Harry Potter hat wohl einen Teil seines Erfolges wohl auch, weil es politisch so korrekt ist. (Ich glaube, manche würden das "Heuchelei" nennen, aber so weit gehe ich mal nicht.)

 

Egal, habe den eh nur für Albernheiten genutzten Thread jetzt genug mit offtopic entweiht ;)

 

Edith sagt: Angelina Johnson war doch PoC, zum Beispiel? Und Lee Jordan?

 

 


Bearbeitet von lostjedi, 10. Juni 2020 - 08:51.


#18 Dakkon Geschrieben 10. Juni 2020 - 09:36

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Frag Berry wie es geht.

 

Dan fand ich richtig fies. Auf gute Art xD

 

 

Das ist so ein bisschen wie den Mittelamerikaner Miguel Sanchez oder den Franzosen Francoise Baguette zu nennen.

 

Dabei weiß jeder, dass das Dirty Sanchez heißen muss.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#19 ElAzar Geschrieben 10. Juni 2020 - 09:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Dabei weiß jeder, dass das Dirty Sanchez heißen muss.

Sucio Sanchez.


Eingefügtes Bild


#20 Hellcat Geschrieben 10. Juni 2020 - 09:41

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

LostJedi hat den Anfang gemacht, dann hänge ich mich da mal dran und versuche den Thread wieder mehr in Richtung ernsthafte Diskussion zu bringen.

 

Vom Kern her hat die die gute Frau Rowling recht, die Art und Weise wie sie es formuliert hat ist völlig daneben. Menschen müssen sich einfach ein Stück weit kategorisieren lassen, sonst funktionieren Gesellschaften und miteinander zusammenleben nicht - man kann einfach nicht für jede Schneeflocke eine eigene Kategorie erfinden, das führt zu völligem Chaos und Übersichtlichkeit. Das wiederspricht allerdings in keinster Weise der Tatsache, das jeder Mensch an sich ein individuelles Wesen mit eingenen Befindlichkeiten, Wahrnehmungen und Gefühlen ist, auf die es im Sinne eines gesellschaftlichen Konsens Rücksicht zu nehmen gilt.

 

Persönlich erschließt sich mir nicht, warum ich einen Begriff "Menschen, die Menstruieren" im Zusammenhang mit Geschlechtern brauche. Das würde beispielsweise bedeuten, dass ich Frauen jenseits der Menopause oder Frauen bzw. Transmenschen, die beispielsweise aufgrund von psychischen Problemen aktuell keine Periode haben, aus genau dieser Gruppe ausschließe. Somit weiß ich als Zuhörer aber nicht, auf welche Menschengruppe sich der Begriff "Menschen, die Menstruieren" eigenltich bezieht - ergo führt eine Begrifflichkeit, die zu mehr Inklusion führen soll, zu mehr Unklarheit und Unverständnis. Und DAS fällt definitiv in die Kategorie "Ziel verfehlt"...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.