Zum Inhalt wechseln


Foto

Coreset 2021 Karten für's Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Juni 2020 - 20:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Blightfang sehe ich überhaupt nicht. Interessante Effekte, aber imho zu spät, zu teuer, zu irrelevant.
Peer into the Abyss - quasi ein schwer castbares Ad Nauseam, oder?

Jein, teurer ja und Sosserei, aber es hat gewisse Vorteile, weil es keine Leben kostet und keine Deckbaurestriktionen auferlegt, wie AdN. https://theepicstorm...into-the-abyss/

Bei Blightfang sollte man beachten, dass der in Controlshells mit nem Playset Coatl und Strixe gespielt wird und somit jeder dieser kleinen Puper nicht nur gut drained sondern auch Okos, Teferis oder Jaces mit einem Pieks wegmacht .

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Juni 2020 - 20:32.


#22 MTGBlackSet Geschrieben 05. Juli 2020 - 19:19

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

MTGO existiert weiterhin. Niambi wird auf jeden Fall getestet. Zumal sie ja nur mit Cavern Harpy schon unendlich Leben macht, wenn man keinen Recruiter hat.

 

Niambi teste ich aktuell im Esper Vial, ist echt gut darin, vorallem mit Karten wie Venser und Clique.
Den Barrin hab ich vorher gestestet aber leider ist der nicht gut genug :/

Basri spiele ich im Death and Hawks, da ist der absolut Bonkers.


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juli 2020 - 01:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Warum genau will man Niambi in EsperVial z.B. über dem Prinzen? Barrin ist flexibler und zieht möglicherweise eine Karte, aber ich würde auch sagen, dass er zu wenig in dem Deck macht. Mit mehr Flickereffekten wäre sein Wert grösser.

#24 » Arcanis « Geschrieben 06. Juli 2020 - 07:19

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ein Kumpel von mir spielt seit Äonen Esper Control in allen Varianten (bisher jedoch ohne Ätherphiole). Immer mit ein paar Legenden (Venser, Clique, Yuriko, ...) und Karakas. Nun mit Baleful Strix im Playset statt Stoneforge Mystic.

Niambi hat sich in unseren zahlreichen Testspielen als erstklassige Silver Bullet bewiesen. Ich weiß nicht, ob man wirklich mehr als eine oder gar zwei möchte. Aber alleine schon die Möglichkeit ohne Stoneforge & Batterskull ein paar wenige Lebenspunkte in den doch längeren Partien zu erhalten, war Gold wert!


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juli 2020 - 11:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Der Prinz macht aber auch Leben, wenn man das braucht. Sicher gibt es Situationen, wo Niambi besser ist, weil sie 2 Dinge tut, aber ich sehe den Charming Prince imho über Niambi in Esper(Vial).

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Juli 2020 - 11:14.


#26 » Arcanis « Geschrieben 06. Juli 2020 - 20:06

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Pluspunkte gibt's noch für den value, den man aus der aktivieren Fähigkeit ziehen kann. Flash ermöglicht Einsatz als Rettung für Blocker oder vor Removal und als Ambush Viper. Und sie ist blau :-)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juli 2020 - 20:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Flash ist natürlich gut, wobei ich bei EsperVial halt davon ausgehe eine Vial auf 2 zu haben. Die aktivierte Fähigkeit ist nett, aber ob man sie jemals brauchen wird ... in EsperVial ist am Ende nur Venser als Target. In anderen Builds oder in EsperControl mag das anders sein ...

#28 Mäx Diamond Geschrieben 13. Juli 2020 - 23:18

Mäx Diamond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Niambi, Esteemed Speaker müsste in Aluren gesetzt sein, wenn man weiss zockt.

 

In irgendeiner Liste hab ich auch schon den neuen Barrin, tolarian archmage im Aluren gesehen, der könnte auch gut funktionieren, da er beim Grinden Karten zieht.


Bearbeitet von Mäx Diamond, 13. Juli 2020 - 23:19.

post-37181-0-47713300-1594763842.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.