Zum Inhalt wechseln


Foto

Coreset 2021 Karten für's Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juni 2020 - 16:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Haut rein. Storm bekommt neue Spielzeuge, einige interessante Reprints... ein Coreset, dass mehr hält als es überlicherweise verspricht. Was sind Eure Kandidaten?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Juni 2020 - 16:51.


#2 Vico Geschrieben 10. Juni 2020 - 17:22

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Goblins haben nen mega neues Spielzeug mit Snoop für schnelle Combokills.

Lurchi hat das Rätsel schon gelöst...
Turn 2 Snoop
Turn 3 Boggart Harbinger sucht Kiki Jiki.
Am Ende Kopie Harbinger und Mogg Fanatic on Top.
Zack GG :wub:

#makegoblinsgreatagain

#3 Kalli Geschrieben 10. Juni 2020 - 18:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Geht übrigens auch in Modern

#4 McKeks91 Geschrieben 12. Juni 2020 - 12:32

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Warum den schlechten Mogg Fanatic wenn der Slinggang Lieutenant besser ist und ohnehin gespielt wird? :D
Auf die Combo freue ich mich schon

Ansonsten wird das neue smother für Kreaturen und Walker wohl auch Gespielt werden


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Juni 2020 - 18:21.
Kartennamen verlinkt

  • Vico hat sich bedankt

#5 Hasran Ogress Geschrieben 12. Juni 2020 - 19:49

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Niambi, Esteemed Speaker müsste in Aluren gesetzt sein, wenn man weiss zockt.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 12. Juni 2020 - 19:49.

  • Vico hat sich bedankt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6 timeless Geschrieben 12. Juni 2020 - 19:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wenn man wieder Turniere zockt ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. Juni 2020 - 22:19

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
MTGO existiert weiterhin. Niambi wird auf jeden Fall getestet. Zumal sie ja nur mit Cavern Harpy schon unendlich Leben macht, wenn man keinen Recruiter hat.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 12. Juni 2020 - 22:20.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Juni 2020 - 12:29

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Nochmal zu Niambi: Habe gerade gesehen, dass sie die Kreatur anzielt. Damit würde ich sie doch als ziemlich schlecht im Aluren ansehen, da dann ein einziger Removalspell die Combo unterbricht.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Juni 2020 - 18:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Wenn du die 80 Karten Yorion Version spielst ist da bestimmt noch Platz für ;)

#10 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Juni 2020 - 18:54

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die 80 Karten Yorion Liste hat jetzt schon zu wenig Platz für alles, was ich will :(


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#11 -Valkyrie- Geschrieben 13. Juni 2020 - 21:05

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Du darfst auch problemlos 90+ Karten spielen. :D



#12 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Juni 2020 - 21:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Nachdem Solnox mit 110 oder so Karten Yorion Nic Fit in ner League 5:0 gegangen ist, ist eh alles möglich :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#13 -Valkyrie- Geschrieben 13. Juni 2020 - 22:26

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Oha, dass ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Habe gerade Jegantha, the Wellspring in mein NicFit reingebastelt, da habe ich wohl etwas falsch gemacht...

Hast Du vielleicht einen Link dafür?

(Sorry für Off Topic, die einzigen noch nicht geposteten Karten die für Legacy interessant wären, sind für NicFit interessant, also wiederum uninteressant. :D)

 

Obwohl, Stormwing Entity könnte man evtl. nennen, weil ich mir vorstellen kann das der als 1-Of in ein paar Listen ein Zuhause finden wird?



#14 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Juni 2020 - 22:42

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Würde wohl nicht im Deckdump veröffentlicht, aber hier die Liste: https://twitter.com/...0232512513?s=19
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Juni 2020 - 18:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

W: Mangara the diplomat finde ich ganz interessant. Weiss nicht ob der nicht einfach zu teuer ist für D&T, aber der Effekt ist schon cool.

U: See the Truth ist zumindest erwähnenswert mit Snappy, aber verm. doch zu umständig und klobig in der Erstanwendung

B: Eliminate sehe ich als gesetzt an. Das wird mit Sicherheit Play sehen  ; Hooded Blightfang: wurde bei uns in der Gruppe diskutiert und wie gut dieses wohl in BUG Control (oder 4c) Listen wäre die Strix und Coatl spielen; Peer into the Abyss wird in Storm diskutiert. Thieves Guild Enforcer möchte ich zumindest einmal erwähnen, weil die Karte schon echt stark ist, gerade mit Flash. Ob sie gespielt wird glaube ich dennoch nicht.

R: Snoop wurde schon oben erwähnt; Ansonsten fand ich noch Terror of the Peaks nett für Big Red, weil es den Effekt von Pyromancy oder Pandemonium quasi auf einer Kreatur hat und sogar bei Sachen wie Sneak attack triggered

G: nix

M: wie oben erwähnt Niambi.

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Juni 2020 - 18:20.


#16 Vico Geschrieben 16. Juni 2020 - 18:45

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Village Rites hast Du vermutlich bei Black übersehen.

Also wenn die Karte nicht mega sicko mit Pyromancer, Arcanist und sonstewas ist dann weiss ich auch nicht.
Einfach die Tatsache, dass es als Instant auch genutzt werden kann, um gegnerisches Removal reaktiv zu "quasi-dodgen" oder eben proaktiv mit Pyromancer durchzudrehen finde ich schon krass gut :D

#17 Vico Geschrieben 16. Juni 2020 - 22:58

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Run Afoul werfe ich gleich mal hinterher.


Safe spielbar aus grünen SB's.

#18 timeless Geschrieben 16. Juni 2020 - 23:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Archfiend's Vessel finde ich auch sehr nice.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 I use Arch btw Geschrieben 16. Juni 2020 - 23:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

W: Mangara the diplomat finde ich ganz interessant. Weiss nicht ob der nicht einfach zu teuer ist für D&T, aber der Effekt ist schon cool.
U: See the Truth ist zumindest erwähnenswert mit Snappy, aber verm. doch zu umständig und klobig in der Erstanwendung
B: Eliminate sehe ich als gesetzt an. Das wird mit Sicherheit Play sehen  ; Hooded Blightfang: wurde bei uns in der Gruppe diskutiert und wie gut dieses wohl in BUG Control (oder 4c) Listen wäre die Strix und Coatl spielen; Peer into the Abyss wird in Storm diskutiert. Thieves Guild Enforcer möchte ich zumindest einmal erwähnen, weil die Karte schon echt stark ist, gerade mit Flash. Ob sie gespielt wird glaube ich dennoch nicht.
R: Snoop wurde schon oben erwähnt; Ansonsten fand ich noch Terror of the Peaks nett für Big Red, weil es den Effekt von Pyromancy oder Pandemonium quasi auf einer Kreatur hat und sogar bei Sachen wie Sneak attack triggered
G: nix
M: wie oben erwähnt Niambi.

Eher sehr optimistische Einschätzung. :D

See the Truth ist vlt mit Cascade interessant.
Mangara und Blightfang sehe ich überhaupt nicht. Interessante Effekte, aber imho zu spät, zu teuer, zu irrelevant.
Peer into the Abyss - quasi ein schwer castbares Ad Nauseam, oder?
Thieves Guild Enforcer - Rogue Tribal inc? :P

Village Rites - Arcanist saccen wäre jetzt nicht das ultra sicke Play. Klar, mit Pyromancer ist es gut. ;) Bitterblossom.dec wäre auch ein heißer Tipp.
Vielleicht kann man das auch in eine Shell mit Phoenix einbauen, oder gar in ein Unearth Deck mit Archfiend's Vessel (lasst mich träumen ^^). Auch immer cute mit Effekten a la Claim the Firstborn


Bearbeitet von MTG=DEAD, 16. Juni 2020 - 23:59.

I use Arch btw


#20 Quentin Coldman Geschrieben 17. Juni 2020 - 12:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die Edition sieht ziemlich lecker aus, auch gute Reprints aber nichts was broken ist. So macht Magic wieder Spaß :D

Village Rites hast Du vermutlich bei Black übersehen.

Also wenn die Karte nicht mega sicko mit Pyromancer, Arcanist und sonstewas ist dann weiss ich auch nicht.
Einfach die Tatsache, dass es als Instant auch genutzt werden kann, um gegnerisches Removal reaktiv zu "quasi-dodgen" oder eben proaktiv mit Pyromancer durchzudrehen finde ich schon krass gut :D


Obwohl diese Karte schon unendlich gut ist. Wie dumm muss man sein das Teil Instant zu drucken? Mega stark!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.