Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenliga - Neuauflage 3CB - Runde 1 von 5


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 11. Juni 2020 - 11:31

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo zusammen,

wie es schon in diesem Thread angekündigt wurde, nachdem in diesem Thread über eine Neuauflage des Formates "3-Cards-Blind" (künftig 3CB genannt) abgestimmt wurde, ist es nun soweit. Ich möchte hiermit die erste (von insgesamt fünf) Runde des Wettbewerbes 3CB freigeben. Dieses Online-Format ist auch Teil der Forenliga, wie ihr auch in dem Thread von Boneshredder nachlesen konntet.

 

Wenn ihr nicht (mehr) auf dem Schirm habt, worum es dabei geht, könnt ihr das im übrigen hier nachlesen. Es gibt übrigens auch eine Liste mit verbotenen Karten und Decks, die ihr hier findet. Ansonsten findet ihr die Regeln, gebannte Karten und Decks weiter unten auch nochmal im Spoiler, denn immerhin ist das letzte "Card-Blind-Turnier" fast sieben Jahre her.

 

Spoiler

 

Spoiler

 

Zusätzlich zu den Karten, die "damals" gebannt wurden, schreibe ich mal eigenmächtig noch die beiden Karten Jace, Wielder of Mysteries und Thassa's Oracle auf die Banlist, obwohl das Oracle eigentlich schon durch Regel Nr.2, Abs. "verbotene Decks", ausgeschlossen ist. Falls im Laufe der Staffel jemand der Meinung ist, dass eine der Karten für 3CB nicht gebannt werden müsse, möge er das bitte mitteilen. Ebenso bitte ich um eine Mitteilung, falls ich irgendeine Karte der letzten 6-7 Jahre "übersehen" habe, die obv. auch gebannt werden müsste.

 

 

Zur Runde 1:

Für die Runde 1 gibt es keine Sonderregeln. Ich behalte mir vor, für zukünftige Runden zusätzliche Regeln einzuführen, damit etwas Abwechslung hineinkommt, aber in dieser Runde eben noch nicht.

Da das hier das erste Mal seit knapp 7 Jahren ist, dass "Cards-Blind" gespielt wird und der Tatsache geschuldet, dass wir für 3CB bis zum Ende der Forenliga relativ viel Zeit haben, setze ich die erste Deadline relativ weit nach hinten. 

 

Wenn ihr mitspielen wollt, schickt ihr euer Deck bis spätestens Dienstag, 23.06.2020 einfach per pn an mich. Das Deck sollte folgende Form haben.

Name - Karte1, Karte2, Karte3

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe auf eine interessante Runde ;-).

 

//edit: Keine Ahnung, warum Verlinkungen nicht funktionieren. Ich hab die Links jetzt einfach mal so in den Thread gepostet bis ich weiß, woran das liegt  :rolleyes:.

//edit2: Alles klar, funktioniert inzwischen wieder....

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 14. Juni 2020 - 01:39.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#2 Necronlord Geschrieben 12. Juni 2020 - 06:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

ich finde das ja super interessant :D
Allerdings verstehe ich eine Sache noch nicht -

Man spielt nicht selbst sondern das ganze wird berechnet, richtig?
Weil dann können zufällige Effekte ja nicht vom Gegner bestimmt werden, oder?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Yet_another_Geron Geschrieben 12. Juni 2020 - 09:07

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Das ist so zu verstehen, dass Zufallseffekte(Münzwurf o.Ä.) immer zu Gunsten des Gegners ausfallen.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#4 Necronlord Geschrieben 12. Juni 2020 - 09:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

PRefekt, danke :)

 

Dann noch eine Frage:
Wie wird denn berechnet? Gibt es da ein Programm oder muss das der Spielleiter machen? Was ist, wenn der Spielleiter ein Deck falsch versteht und das Deck nicht "richtig" spielt? Wenn er etwas übersieht?...


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Master_of_Desaster Geschrieben 12. Juni 2020 - 09:38

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
Hab ja damals immer fleißig mitgespielt. Da war es immer so dass einer nach bestem Wissen und Gewissen ausgewertet hat, aber jeder Mitspieler angehalten war das auf Richtigkeit zu überprüfen.

Bei 3 Karten sollten jedoch wenig Interaktionen übersehen werden können. Bei 4 oder 5CB war das oft schon schwieriger.

Bin schon gespannt auf die Neuzugänge der letzten 7 Jahre.

#6 Namse Geschrieben 13. Juni 2020 - 00:46

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

ich habe die 3CB's mitgespielt, das ist schon eine ganze Weile her. 

Jeder Spieler ist für die korrekte Punktzahl seines Decks verantwortlich. Bei Differenzen (was durchaus vorkommen kann) kann man kurz argumentieren, warum man z.B. statt der 3 plötzlich 6 Punkte erhalten sollte. Niemand muss irgendein Programm haben oder zu irgendeiner bestimmten Zeit online sein. Schön wäre es nur, wenn man kurz die eigene Punktzahl überprüft. Da würde ich aber ein paar Tage für Zeit geben. Wenn die neue Runde startet, schlage ich vor, dass die Punktzahl der alten Runde final ist.

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#7 Namse Geschrieben 20. Juni 2020 - 12:03

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

die Deadline endet in wenigen Tagen. Und da noch nicht einmal alle, die sich in der Abstimmung für eine Neuauflage des "3-Card-Blind"-Modus ausgesprochen haben, angemeldet haben, dachte ich, dass ich noch einmal eine Erinnerung ausspreche ;-). Bitte sendet euer Deck (3 Karten) in den nächsten Tagen per pn an mich. Ich hoffe, dass sich noch 2-3 Teilnehmer finden.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#8 Namse Geschrieben 23. Juni 2020 - 22:33

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

die Deadline ist erreicht und da ich morgen erst sehr spät zu Hause bin, sind hier schonmal die Decks ;-).

Wir haben insgesamt 12 Spieler...

 

....aber Leute, Leute, Leute! Habt ihr mich jetzt ernsthaft gewinnen lassen?!  :rolleyes: Ich hoffe, dass Bony mein Deck in Kürze bestätigt, weil man mich ansonsten wohlmöglich der Schummelei bezichtigen würde  :lol:. Aber ich gehe mal davon aus, dass bei meiner Rechnung noch Fehler drin sind, daher alles unter Vorbehalt.

 

Folgende Decks wurden bei mir eingereicht:

 

 
 
 
#04: Hasran Ogress - Designfail Durdle - Black Lotus, Lurrus of the Dream-Den, Hypnotic Sprite
 
 
 
 
 
 
 
#11: Master_of_Desaster - Force of Will, Force of Will, Dryad Arbor
 
 
 
Ich möchte zum Vorschlag gerne folgende Tabelle anbieten. Wie oben schon gesagt, gehe ich davon aus, dass da noch Fehler drin sind. Ich bitte euch, eure eigene Zeile - vielleicht im Laufe der Woche - zu überprüfen. Wenn ihr nichts sagt, gehe ich davon aus, dass das, was in der Tabelle steht, stimmt.
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12||Pt.
01|xx|02|06|06|06|06|02|06|06|02|02|06||50
02|02|xx|00|00|00|06|00|00|02|02|02|02||16
03|00|06|xx|03|00|06|02|03|00|06|00|03||29
04|00|06|03|xx|03|03|02|03|06|06|00|03||35
05|00|06|06|03|xx|06|02|04|02|02|00|04||35
06|00|00|00|03|00|xx|02|03|00|06|00|03||17
07|02|06|02|02|02|02|xx|02|06|02|06|02||34
08|00|06|03|03|01|03|02|xx|02|06|00|00||26
09|00|02|06|00|02|06|00|02|xx|00|00|00||18
10|02|02|00|00|02|00|02|00|06|xx|02|02||18
11|02|02|06|06|06|06|00|06|06|02|xx|06||48
12|00|02|03|03|01|03|02|06|06|02|00|xx||28
 
Überlegungen der Matches: 
 
#2 vs #3
Gewinnplan für #3 otd: Im zweiten Zug von #2 bekommt #3 zwei 3/3 mit pro:black, die er mit der City bezahlen kann. Er greift in seinen folgenden drei Zügen mit einem, danach mit je zwei Tokens an.
 
Spieler mit Lotus vs #5
Phyrexian Revoker stellt auch Black Lotus ab.
 
#1 vs #7
Deck #7 kann die Cove für 9 aufladen (bis dahin gibt #1 otp 10 dmg), Griffin spielen und gleichzeitig 5xU floaten. #1 forced unter den Umständen nicht zurück, sondern spielt in seinem Turn 10 den Boogle. Die 1/1 Critter würden den Griffin racen, also bleibt alles zu Hause - draw.
 
#11 vs #7
Im Gegensatz zu #1 verliert #11 aber gegen #7, weil der 3/3-Griffin das Race gegen einen 1/1-Token gewinnt (nur halt nicht gegen zwei).
 
#5 vs #8
otd discarded #5 den Revoker und lässt die Bombe gerade noch rechtzeitig auf 3 zum draw hochticken. Bei #5 otp stellt der Revoker den Lotus ab.
 
#2 vs #10
Nach meinem Verständnis draw. Bis der Shadow größer ist als der Horror ist #10 auf 5 Leben. Dann darf der Shadow nicht mehr angreifen, weil der Horror ihn sonst one-hittet. Für die Tokens UND den Shadow reichen die Upkeep-Kosten nicht. Auch wenn #10 zunächst einen Token behält (der kann max. 2x zuschlagen) bis #10 den Shadow legen kann, sind die LP von #2 nicht so low, dass der Shadow one-hitten kann.
 
#8/#4 vs #10
Vendetta kann man nicht auf Lurrus spielen. Der Lurrus sollte den Shadow racen, da er lifelink hat. Beim #8-Deck reicht der Davriel alleine zum Sieg.
 
#6 vs #10
Die -2-Ability von Chandra tötet einen 3/3-Shadow zwar nicht, trotzdem kann Chandra gewinnen, weil Chandra rechtzeitig auf Ulti ist. Die +1 kann man ggf. auch auf sich selbst spielen.
 
#8 vs #12
Davriel wird vom Rootwalla abgeräumt und Lurrus von Lili.
 
 
Diese Zeile entfällt, da ich hier normalerweise die (vorläufige) Gratulation an den Sieger erfolgt, aber Eigenlob stinkt echt gewaltig  :|
Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern und ich bitte euch mir die Fehler, die ihr in eurer Zeile gefunden habt, in diesem Thread aufzuzählen.
Ich denke, dass ich am Wochenende (oder Anfang nächster Woche) die zweite Runde 3CB starten werde. Ich hoffe, dass die Teilnehmerzahl dann im zweistelligen Bereich bleibt.
 
Gruß,
Namse

Bearbeitet von Namse, 24. Juni 2020 - 22:27.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#9 Yet_another_Geron Geschrieben 24. Juni 2020 - 04:54

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Dann von meiner Seite Gratulation an den Gewinner und an dieselbe Adresse vielen Dank für das Ausrichten des Wettbewerbs.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#10 NumiChan Geschrieben 24. Juni 2020 - 08:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Auch wenn ich mir damit ins eigene Bein schieße, wird das Match #9 vs #12 0-2 zu Gunsten von #12 ausgehen.
#12 wird immer auf den Discard Trigger den Rootwalla discarden, wodurch er entweder danach oder im nächsten Zug mit Liliana die -2 Ability aktivieren kann, wodurch der Specter geopfert wird und der Rootwalls das Spiel gewinnt.

Natürlich auch von mir Gratulation an den Gewinner.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 Master_of_Desaster Geschrieben 24. Juni 2020 - 12:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Kann die Ergebnisse für #11 ebenfalls so bestätigen. Nice Tech des Slippery Bogles, da hab ich gar nicht dran gedacht, dass es eine blaue Karte gibt die in irgend einem Matchup eine Relevanz hat :)

Bin ebenfalls schon drauf gespannt wie sich durch das Bewusstwerden des guten alten FoW-DryadArbor-Decks das Meta für die nächste Runde drehen wird :)



#12 Boneshredder Geschrieben 24. Juni 2020 - 13:07

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

 

Ich hoffe, dass Bony mein Deck in Kürze bestätigt, weil man mich ansonsten wohlmöglich der Schummelei bezichtigen würde  :lol:.

 

Ja, das sieht wie das richtige Deck aus. Hab mich ja gewundert, weil die Tech echt schon sehr alt ist.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#13 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 24. Juni 2020 - 16:22

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Gratulor und Danke Namse!!!

Edit ganz den Lörres verdrängt kek


Bearbeitet von TimS, 24. Juni 2020 - 16:26.


#14 Namse Geschrieben 24. Juni 2020 - 22:29

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Auch wenn ich mir damit ins eigene Bein schieße, wird das Match #9 vs #12 0-2 zu Gunsten von #12 ausgehen.

Hallo,

auch wenn's für dich weh tut, ist gefixt. War nur ein Tippfehler, trotzdem danke für deine Ehrlichkeit ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#15 Rusto Geschrieben 25. Juni 2020 - 01:28

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Danke für die Auswertung :) War klar dass ich rein scheiße, hatte absolut keine Ahnung was man da baut. Dachte der Tabernacle ist ganz geil weil die meisten nicht so viel Mana haben :/
OwO

#16 Kratos Aurion Geschrieben 25. Juni 2020 - 11:51

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Oh Mist, ich hatte es vollkommen übersehen. Ich hoffe am nächsten Turnier teilnehmen zu können.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 Hasran Ogress Geschrieben 27. Juni 2020 - 13:20

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Merci für's ausrichten. Zeile sieht ok aus, aber habs nur überflogen.

 

Bin ich der einzige Trottel, der seinem Deck nen Namen gibt?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#18 Rusto Geschrieben 28. Juni 2020 - 14:01

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Runde 2 habe ich meinem Deck auch einen Namen gegeben :)
OwO

#19 thiefAaron Geschrieben 28. Juni 2020 - 22:57

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Es gibt ne runde2?^^


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#20 Master_of_Desaster Geschrieben 28. Juni 2020 - 23:39

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Es gibt 5 Runden :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.