Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

13593 Berlin: Suche Leute zum zocken, Format: Modern


14 Antworten in diesem Thema

#1 TsukuyomiShu Geschrieben 12. Juni 2020 - 00:18

TsukuyomiShu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich suche nach Leuten im Raum Berlin, die Lust haben, gelegentlich mal zusammen Magic zu zocken - bevorzugtes Format Modern.

Wer Lust darauf hätte, der kann sich ja hier gerne mal melden und dann kann man ja ein Grüppchen bilden



#2 Necronlord Geschrieben 12. Juni 2020 - 06:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

Wenn Corona wieder vorbei ist, wird Modern jeden Freitag im "Anderen Spieleladen" gespielt, da wirst du sicherlich fündig. Ansonsten zock ich mit meiner Playgroup auch unregelmäßig.
Sind auch alles Modernspieler mit dem ein oder anderen EDH Deck.

Edit: Wir kommen leider alle aus dem Osten, was für dich natürlich ein weiter weg wäre. Allerdings arbeite ich in Charlottenburg. Eventuell könnt man sich also nach der Arbeit mal hier irgendwo inner Bar zum Spielen treffen :)


Bearbeitet von Necronlord, 12. Juni 2020 - 07:04.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 TsukuyomiShu Geschrieben 12. Juni 2020 - 13:31

TsukuyomiShu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Also mal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass Corona in naher Zukunft vorbei sein wird (falls überhaupt jemals) - werden dort in dem Spieleladen freitags Turniere veranstaltet in Modern oder sind dort freitags einfach eher die Modern-Spieler und tun sich da zusammen zum zocken, ohne dass es nun ein Turnier von Seiten des Ladens ist?

Cool, dass du auf jeden Fall eine eigene Playgroup hast - wieviele Leute seid ihr denn da?

Man könnte sich auf jeden Fall mal so zum zocken treffen. Ich spiele aber nicht mit Originalkarten, sondern habe mir meine Decks bzw Karten ausgedruckt, da ich nicht Hunderte von Euros für ausgeben will, nur um ab und zu in meiner Freizeit damit zu zocken (offizielle Turniere will ich ja nicht mitmachen und nur dafür brauch man an sich Originalkarten)



#4 TsukuyomiShu Geschrieben 18. August 2020 - 02:25

TsukuyomiShu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ist immernoch aktuell



#5 Bruce Geschrieben 18. August 2020 - 08:52

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

FNM sind schon wieder am laufen - noch heruntergebrochen durch Corona aber die Läden vom Spieladen über Fun bis sfm sind wieder da. Freitags ist im asl modern, draft gibt es dort aktuell nicht - dafür samstags im Fun. Proxys(keine Originalkarten) ist bis aufs asl verboten. FNMs sind halt offizielle Turniere - wenn auch in klein aber ein Laden, der sich z.B. um Wotc WPN Premium bewirbt wird das nicht gern sehen.

 



#6 TsukuyomiShu Geschrieben 18. August 2020 - 22:41

TsukuyomiShu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

 

Proxys(keine Originalkarten) ist bis aufs asl verboten. FNMs sind halt offizielle Turniere - wenn auch in klein aber ein Laden, der sich z.B. um Wotc WPN Premium bewirbt wird das nicht gern sehen

Aus dem Grund frage ich ja hier nach privaten Spielgruppen, mir ist schon bewusst, wie alles in den Spieleläden abläuft.



#7 Bruce Geschrieben 19. August 2020 - 11:01

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich wollte daher daraufhinweisen, dass das asl für dich vielleicht trotzdem eine Option wäre ;) ansonsten ist halt auch Urlaubszeit - Necro wird schon wieder aktiv sein, schreib ihn doch einfach mal an. Ich würde auch mitmachen 


Bearbeitet von Bruce, 19. August 2020 - 11:39.


#8 TsukuyomiShu Geschrieben 21. August 2020 - 04:43

TsukuyomiShu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Die Sache ist halt, dass ich Modern oder vllt noch Commander spielen möchte. Und im Asl kann ich nicht beeinflussen, was dort für Leute mit gewissen Formaten da sein werden. Und an Turnieren kann ich mit Proxys nicht dran teilnehmen.
Ich merke auch sowieso, dass MtG in Berlin scheinbar nicht sonderlich beliebt ist. Hier im Forum ist mein Thread auch so ziemlich mit der einzige für Berlin.

Falls jemand eine bereits vorhandene Playgroup hat und noch einen weiteren Mitspieler gebrauchen kann, für Modern und Commander, dann meldet euch hier gerne. Ich bin auch ein ziemlich guter Spieler



#9 Bruce Geschrieben 21. August 2020 - 09:17

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

MTG ist schon beliebt in Berlin aber die Gruppen und Läden haben sich zum Großteil schon gefunden, da braucht keiner mehr suchen - ich habe hier aber damals auch gesucht ;) Gibt hier schon eine Menge Berliner - du findest aber tatsächlich nicht so viele private Moderngruppen, weil Formatspieler meistens dazu tendieren auch an Turnieren teilzunehmen.

Doch im asl sind Proxys auch bei FNM Turnieren nicht verboten, sofern dein Gegenüber nichts dagegen hat (noch nie erlebt) - einfach weil der Eintritt frei ist und bis auf verloste Booster nix zu gewinnen gibt.

 

Asl ist freitags immer modern und vor Corona draft - danach setzen sich die Leute meistens für Commander zusammen. 


Bearbeitet von Bruce, 21. August 2020 - 09:18.


#10 Necronlord Geschrieben 24. August 2020 - 10:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Genau. Komm einfach mal Freitags ins ASL - da kann man dann alles besprechen :) Unsere "Playgroup" spielt halt auch öfter im ASL Modern - privat treffen wir uns kaum und meist dann für Drafts.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#11 TsukuyomiShu Geschrieben 24. August 2020 - 20:03

TsukuyomiShu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Naja wie du selbst schon festgestellt hattest, ich wohne am anderen Ende der Stadt vom ASL aus betrachtet. Einfach so auf gut Glück zufällig dorthin fahren, in der Hoffnung, dass dort welche sind, die Modern spielen wollen, würde ich jetzt nicht tun.
Wenn du sagst, dass eure Gruppe jeden Freitag ab einer bestimmten Uhrzeit bis zu einer bestimmten Uhrzeit da ist, dann wäre das was anderes. Dann würde ich ja in jedem Falle auch wen antreffen.
Das wäre halt auch der Vorteil einer festen Playgroup, die sich privat trifft. Da weiß ich schon im Vorhinein, wieviele da sein werden und was gespielt werden soll.
Ich brauche ca 1 1/2 Std von mir aus dahin. D.h. wenn ich niemanden da antreffe, dann habe ich über 3 Std meiner Zeit verschwendet



#12 Necronlord Geschrieben 25. August 2020 - 06:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Aber Freitag ist im ASL IMMER jemand. Genau darum geht es ja. Dort sind sehr entspannte Leute, die auch mit Proxies kein Problem haben. Selbst letzte Woche waren trotz Maskenpflicht und 36° dort 16 Leute beim FNM.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#13 Bruce Geschrieben 25. August 2020 - 10:06

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Um im ASL niemanden anzutreffen müsste schon, etwas überspitzt gesagt, Krieg sein und selbst dann wirst du da wohl welche finden :D 



#14 TsukuyomiShu Geschrieben 25. August 2020 - 17:04

TsukuyomiShu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Es geht ja nicht darum, einfach nur Leute da anzutreffen. Sondern Leute, die auch Modern spielen. Ich habe ja nichts davon, wenn dort zwar Leute sind, aber Legacy, Vintage, Standard oder andere Formate spielen, dessen meine Decks nicht entsprechen.
Die Frage ist also, ob freitags zB IMMER Leute da sind, die Modern spielen?



#15 Bruce Geschrieben 27. August 2020 - 08:05

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Freitags ist im Asl immer Modern als FNM sowie Limited, welches aber später losgeht - also ja es sind immer Leute für Modern da, da nur diese beiden Formate als FNM angeboten werden. Standard ist samstags - legacy und vintage wird da, soweit ich weiß, nicht gespielt - zumindest nie als fnm.





Auf dieses Thema antworten



  


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.