Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#221 shecki Geschrieben 23. Februar 2021 - 11:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Definitiv mit Karn im BO1, einfach weil man dann mit situativen Karten sich nicht das Deck vollklatscht, die dann im soezifischen MU nichts machen. Zudem stellt er Artefakte beim Gegner ab, was im Mirror der Win ist und halt sonst gerne mal ein Great Henge oder neu Equippen einer Embercleave verhindert. BO3 keine Ahnung, zocke das Deck nur für schnelle Wins/Matches als BO1.



#222 Kalli Geschrieben 23. Februar 2021 - 11:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Du hast mittlerweile einfach soviel Zeug wo destroy target permanent draufsteht. Ich glaub nicht, dass Big Mana noch gut da steht



#223 Bohne Geschrieben 23. Februar 2021 - 12:17

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Hast du da ein paar Beispiele? Wenn ich aktuelle Listen durchwühle sehe ich mal ein Abrade und mal Skyclave Apparition aber sonst nichts derartiges.



#224 Kalli Geschrieben 23. Februar 2021 - 12:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Assassin's Trophy, Binding the Old Gods, Maelstrom Pulse, Cindervines, Mythos of Nethroi fallen mir da ein neben deinen beiden. Goblins hat den Artefakthate Goblin, Blau hat sowieso Counter. Bloodchief's Thirst, Bedevil, Blood on the Snow, Casualties of War, Murderous Rider schießen dir deine Walker ab. Gib schon einiges, was dich ärgern kann



#225 Bohne Geschrieben 23. Februar 2021 - 13:08

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Da sind zwar einige Beispiele dabei, aber wie viele davon werden wirklich regelmäßig gespielt? Vor allem in Bo1? 

 

Und wenn man nur nach den existierenden Removal Spells geht, dann wäre mit der Argumentation Aggro als kompletter Archetype unplayable.

 

Edit: Und was Planeswalker Removal angeht. Alle Planeswalker die in dem Deck gespielt werden haben schon entweder massiven Impact aufs Game (siehe Ugin, the Spirit Dragon) oder bereits eine Karte "gezogen" (zum Beispiel die beiden Karns) bevor das Removal kommt. Also das Payoff ist quasi garantiert.


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 23. Februar 2021 - 13:10.


#226 Kalli Geschrieben 23. Februar 2021 - 13:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Na wenn du meinst, dann viel Erfolg damit

#227 Bohne Geschrieben 23. Februar 2021 - 14:11

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Na wenn du meinst, dann viel Erfolg damit

 

Wollte doch nur diskutieren. :(

 

Aber wenn ich andere Erfahrungen mache, werde ich dir nachträglich gerne Recht geben. :D



#228 Kalli Geschrieben 23. Februar 2021 - 14:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich wollt das auch gar nicht abwürgen, sry wenns so angekommen ist :o

Ich lass MUD aus genannten Gründen aber daheim. Bitte berichte aber :)



#229 Kulifumpen Geschrieben 24. Februar 2021 - 20:18

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Hab es bis vor kurzem noch BO1 gespielt ud es hängt stark von der Tageszeit ab was im Meta so herumläuft. Irgendwie hab ich halt immer recht viele Abrade s und co. abbekommen. Auch Maelstrom Pulse triffst häufig und das kann letztendlich reichen um dich auszubremsen.

Gleichzeitig verlierst du dann einfach auf dem Board. Finde es aktuell nicht gut zu spielen. Hab irgendwie gerade mehr Spaß mit meinem seit WotS gebasteltem R/B irgendwas pile. Also auf Platin / Gold.

#230 Skâl Geschrieben 24. Februar 2021 - 23:21

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Ich habe lange nach einem Deck gesucht, welches mir Spaß macht zu spielen und welches in der Rangliste mithalten kann.

 

Mit Goblins, welche mich letzte Season auf Mystic gebracht haben, habe ich diesmal nur aufs Maul bekommen. Ich kam wirklich nicht über Platin 1 hinaus.

 

Einige Zeit habe ich es mit Gruul Aggro versucht, aber bei mir war mit hängen und würgen die Winrate bei 50%. Spaß hat es nur gemacht, wenn man eine rockige Hand gezogen hat, leider hat das Deck all zu oft nach seinem ersten Gas nichts nachgezogen. Obwohl ich das Playset Embercleave spiele, hatte ich das nur selten und wenn, dann mehrfach.

 

Dann habe ich es mit zwei Engelvarianten versucht. Einmal midrangig, einmal controlig mit Doom Foretold. Das waren zwei Standarddecks, welche ich in Standard probiert habe. Die Winrate war sogar gut, aber es hat mir einfach nicht getaugt.

 

Zuletzt bin ich, wieder in Historic bei Azorius Flyers gelandet, aggressiv, irgendwie außerhalb der Meta und reissen trotzdem schön was. Aktuell stehe ich bei Diamond 2. Ich werde es nicht krampfhaft versuchen in Mystic zu landen, aber wenn ich das so nebenbei zum Ende hin noch abgreifen kann, wehre ich mich natürlich nicht dagegen.

 

Da ich zum größten Teil free to play unterwegs bin, muss ich mir immer genau überlegen, wo ich meine Rare-Wildcards einsetze. Von den anderen Sorten habe ich eigentlich immer genug.

 

Was zockt ihr momentan so?


Bearbeitet von Skâl, 24. Februar 2021 - 23:21.


#231 Ratzimundar Geschrieben 25. Februar 2021 - 07:07

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ich hab mir Sonntag Abend Jund Sacrifice gebaut und hab damit gestern Abend Platin 4 erreicht. Nächste Season versuch ich damit mal den Grind auf Mythic. Bis jetzt seh ich keine richtig schlechten Matchups, gefühlt 70-80% Winrate ich denk aber ab Diamond wirds wohl etwas zäher.

#232 Snake_Charmer Geschrieben 26. Februar 2021 - 07:28

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Mit Rakdos Arcanist habe ich zuletzt einfach mehr GY-Hate gesehen als ich handlen konnte.

Teste daher gerade Abzan Countersnakes, läuft ganz gut eigentlich, spiele es aber auch erst seit gestern, Langzeiterfahrung fehlt noch.



#233 Kalli Geschrieben 26. Februar 2021 - 14:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Uh, Historic Brawl gibts wieder. Schnell das ganze WE suchten



#234 foresight Geschrieben 26. Februar 2021 - 17:08

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Habs jetzt für's FNM gespielt. 11 Spiele bis ich meine 2 Siege hatte...

8x gegen den Commander Uro, Titan of Nature's Wrath oder Esika, God of the Tree (im Kern auch ein UG Ramp Deck) gespielt.

So richtig Spaß macht Historic brawl dann doch nicht ^^'

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass ich nur ein zusammengewürfelten, wilden Midrange Haufen gespielt habe :D


Bearbeitet von foresight, 26. Februar 2021 - 17:09.


#235 King Suleiman Geschrieben 07. März 2021 - 13:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Angeblich werden ja nun weiter weitere Karten in Historic hinzugefügt.

Weiß jemand dazu mehr?

Ich sehe das immer ein bissl kritisch, wenn mehr oder weniger random Karten dem Format hinzugefügt werden und das Potential haben, dass sich die Decks super krass verändern.

Anderseits ist es cool wenn sich ein Vorfall was tut.
Aber man muss Wildcards echt eher für Historic sparen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#236 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. März 2021 - 17:39

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

https://magic.wizard...y-iv-2021-03-05

 

Die Kartenliste ist eher unspektakulär. Death's Shadow klingt als einzige Karte irgendwie interessant.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#237 Michael W Geschrieben 08. März 2021 - 08:49

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Think Twice ist garantiert auch gut, sowie das Coldsteel Heart.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#238 Kalli Geschrieben 08. März 2021 - 08:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Das ist richtig, aber sollten nicht eigentlich Rares und Mythics die Zugpferde sein?



#239 Michael W Geschrieben 08. März 2021 - 10:22

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Online? Wo man sich jede Karte craften kann? Ich glaube nicht ^^


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#240 Kalli Geschrieben 08. März 2021 - 10:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn die das Set verkaufen wollen, dann schon. C und UC Wildcards hat ja jeder. Ich seh nicht, wieso man sich das Anthology Set holen sollte, wenn man nur ne handvoll Karten braucht. Bei den vorherigen Sets war da irgendwie mehr dabei. Ulamog, Phyrexian Obliberator, Rathchet's Bomb, Mirari's Wake, Thalia, Packrat, Maelstrom Pulse, Meddling Mage, Platinum Angel, Serra Ascendant (warum sieht der eigentlich nicht mehr Play?), Phyrexian Arena, um mal nur bei den Rares und Mythics zu bleiben. 

 

Jetzt gibts Death's Shadow als einzige Chase Rare. Irgendwie underwhelming.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.