Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#241 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. März 2021 - 10:35

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Geht. Common und Uncommon Wildcards sind ja in Massen vorhanden. Ob man aber die Anthology kauft, hängt ja schon davon ab, wie gut die Rares sind. Sonst kann man die Karten auch einfach einzeln craften.

Edit: War ich wohl zu langsam.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 08. März 2021 - 10:36.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#242 Crogy Geschrieben 08. März 2021 - 11:28

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Die Frage ist warum nicht fix einfach für Gold mitnehmen? Solange man Spaß am spielen hat füllt sich die Kasse doch eh fast von alleine (selbst mit einen absolut schlechten Deck).

Wenn man genug Wildcards hat kann natürlich auch die nehmen, wüsste eh nicht warum man die aufheben soll. Als wäre das ein Schatz den es zu bewahren gilt (genauso die Vault nicht zu öffnen).

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#243 P0LTERGEIST Geschrieben 08. März 2021 - 11:36

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

hm die Rares sind ja echt bescheiden. Shadow sehe ich jetzt nicht wirklich Spielbar, Harmless Offering und Inspiring statuary sind für mich die besten 2 Rares in dem Set. Nexus kann man sicher auch noch brauchen und naja den Shadow für die Zukunft. Sind dann vielleicht 12-14 Rare Wild Cards vs 25k Gold aber da man für die Zukunft plant werde ich das wohl doch kaufen damit man das Schwert hat wenn SFM in Anthology#7 kommt. 



#244 seizan Geschrieben 08. März 2021 - 11:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Aktuell geht zwar all mein Gold für Kaldheim Booster drauf, sodass ich es mir mit Gems kaufen müsste, aber das ist es mir aktuell nicht wert. Mein erster Eindruck von allen Karten ist eher schwach und ich bin mehr an den Commons/Uncommons als an den Rares/Mythic Rares interessiert.

Insgesamt würde ich erstmal abwarten, ob sich davon überhaupt etwas im Meta etablieren kann, bevor ich mir das Set kaufe.

 

Ansonsten wären hier meine ersten Eindrücke von den Rares / Mythic Rares. Wie seht ihr das ganze?

 

Mein Vorfreudemeter

:D - Ja

:| - Vielleicht

:( - Nein

 

Triumphant Reckoning  :(

Sehe ich nirgends

 

Declaration in Stone  :|

Spielbar, aber hier weiß ich nicht, ob ich sie gerne 4x haben möchte

 

Adorned Pouncer  :(

Den sehe ich entweder in einem White Weenie oder in einem Deck, welches ihn schnell und groß pumpt. Beides tangiert mich aktuell absolut gar nicht. Zwar spiele ich derzeit gerne Orzhov Auras in Historic, aber auch dort weiß ich nicht, ob ich Platz dafür habe

 

Marit Lage's Slumber  :(

Ohne Hexproof für Verzauberung und/oder Marit Lage fällt das ganze von der Spielbarkeit wieder stark ab und es sieht für mich nach keinem 4of aus

 

Sword of Body and Mind  :(

Interessant, aber ich sehe aktuell keinen Platz dafür

 

Inspiring Statuary  :|

Diese Karte kann man doch bestimmt in irgendeiner unfairen Art und Weise ausnutzen, aber noch wüsste ich nicht wie. Falls man einen Weg findet, dann kann es sich womöglich um ein 4of handeln, aber bis dahin bleibt es wohl eher uninteressant

 

Blinkmoth Nexus  :|

Ist sicherlich ganz gut im Colorless Ramp Deck, aber davon habe ich in letzter Zeit kaum noch welche gesehen

 

Ammit Eternal  :D

Passt bestimmt sehr gut in ein Mono Black Aggro Deck

 

Sawtusk Demolisher :(

Könnte man den irgendwie im Elfen Deck gebrauchen? Falls nicht, dann sehe ich den nirgends

 

Harmless Offering :|

Ich glaube das ist zu viel Spielerei

 

Collected Conjuring :(

Die Karte finde ich an sich auch erstmal interessant, aber ich wüsste auch noch nicht was ich damit machen sollte

 

Death's Shadow :|

Das Verkaufsargument für das Set, aber auch hier müsste sich erstmal ein gänzlich neues Deck entwickeln, welches an Stärke vermutlich nicht mit seinen Modern/Legacy Varianten mithalten kann


Bearbeitet von seizan, 08. März 2021 - 12:13.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#245 Kalli Geschrieben 08. März 2021 - 12:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Der Nexus kann sich auch nur einmal selbst pumpen, weil er dazu getappt werden muss. Nix mit Colorless.dec.

Harmless Offering ist in der Tat die einzige Karte, die mich da reizt. Ich will endlich ein spielbares Demonic Pact Deck :D



#246 shecki Geschrieben 08. März 2021 - 14:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Keine der Karten reizt mich. Der Elf macht vielleicht Pauper Elfen spielbar, aber das gibts glaub eh nicht als Format und im "normalen" Elfendeck beißt er sich zu sehr mit CoCo, ergo kommt er da auch nicht rein und der 3-Mana-Boy ist sowieso uninteressant, weil man nicht ein Dickvieh ohne Evasion für irgendwas brauchen kann. Werde mir also, wenn ich davon mal was brauche, gezielt craften, aber definitiv nicht alle holen. Hab auch mehr WCs rumfliegen (Mythic 50-60, Rare ~200), als Gold, das konstant in Drafts fließt.



#247 Kalli Geschrieben 12. März 2021 - 15:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Testet schon wer die neuen Karten? Das Harmless Pact Deck macht schon sehr viel Freude :D



#248 Brennender_Mondi Geschrieben 12. März 2021 - 15:56

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
@seizan

Welches schwarze Aggro-Deck will denn den Ammit spielen? Der ist doch grottenschlecht.

Harmless Pact werde ich die Tage auch testen.

Signaturensohn


#249 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. März 2021 - 18:21

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Bzgl. Harmless Offering + Demonic Pact sieht die Grixis Liste hier ziemlich interessant aus: https://www.mtggoldf.../3829341#online

 

 

Release to the Wind setzt zum einen den Pact zurück, sofern man noch kein Offering hat, zum anderen flipped es für 3 Mana Valki. Ich hab erst ein paar Spiele damit gemacht, aber T3 Tibalt ist auch in Historic dumm.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#250 Kalli Geschrieben 12. März 2021 - 19:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Gefällt mir viel besser als die Rakdos Glaskanone und Mardu Liste mit Doom Foretold und Flicker. Gleich mal ausprobieen



#251 Tidal Kraken Geschrieben 13. März 2021 - 09:38

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

fa8f28a3d786a0dbd29c16714a8601a1.png

 

Ich spiele gerade diese Liste. Macht Fun. Denkt ihr die Grixis Variante ist deutlich besser? Habe bis jetzt immer alles bekommen.


Eingefügtes Bild


#252 Kalli Geschrieben 13. März 2021 - 15:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ja das ist die Glaskanone. Macht halt sonst überhaupt nichts. Mit Bonecrusher Giant hast wenigstens noch nen Plan B in der Hinterhand. Blau für Counter halte ich für essentiell, sonst versaut einem Removal auf Pact den ganzen Plan. Ich probier grad, ob man Catharic Reunion oder Grim Tutor spielen will. Multiple Offerings sind auf der Hand halt ungeil. Mit Grim Tutor könnte man die vllt auch auf 2 kürzen. Bin auch am überlegen ob man grün für Ramp spielen will. T4 Pact, der T5 das erste mal was macht ist halt auch eher unsexy. Vllt will man auch die Control Schiene mit Yorion, wo dann der Pact erst irgendwann kommt. 



#253 vikingr Geschrieben 14. April 2021 - 08:23

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Meint ihr Dimir Kontrolle wird mit Strixhaven ein Toptier Deck? Brainstorm, Inquisition of Kozilek und Memory Lapse sind ja schon mal eine starke Aufwertung.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#254 Kalli Geschrieben 14. April 2021 - 08:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Brainstorm ist halt nur gut, wenn du dein Deck mischen kannst. Ob 4 Fabled Passage dafür reichen wage ich zu bezweifeln. Und Evolving Wilds wird keiner spielen. 

Die Karten werden bestimmt getestet werden. Obs reicht, mal schauen. Sind halt alles Tempo Karten, für ein Control Deck find ich die eher ungeil.



#255 vikingr Geschrieben 14. April 2021 - 08:36

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Bin durch LSVs Video drauf gekommen, aber das verbirgt sich leider hinter einer Paywall.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#256 Michael W Geschrieben 14. April 2021 - 08:53

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Naja, Brainstorm ist keine Tempokarte, Inquisition eher auch nicht. Brainstorm kann schon mehr als nur gut sein mit Passage. Mit Ashiok kann man sich auch selbst millen und ashiok ist sowie gut in Historic. Einfach mal gucken, was passiert. Aber ob Lapse jetzt der bringer sein wird, muß man abwarten. Aber auch hier glänzt Ashiok wieder mit ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#257 Kalli Geschrieben 14. April 2021 - 08:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Joar, ich werd das auch in mein Ashiok Tribal packen. Obs reicht, mal gucken ^^



#258 Ugin Geschrieben 14. April 2021 - 10:42

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Du kannst nicht einfach Ashiok Tribal erwähnen ohne eine Deckliste zu posten... sowas geht gar nicht.

Bei Brainstorm bin ich mir auch unsicher ob die Karte so gut wird. In pauper sieht man ja auch sehr deutlich, dass ohne eine ausreichende Menge an guten Fetchländern, Brainstorm enorm an power verliert.
Der sieht mit Sicherheit play, aber es wird nicht so ein staple wie in Legacy werden.

#259 Kalli Geschrieben 14. April 2021 - 10:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

In Pauper wird Brainstorm doch eh rauf und runter gespielt, gibt ja 2 Fetchländer.

Wenn ich dran denk poste ich später mal ne Liste

 

 



#260 Ugin Geschrieben 14. April 2021 - 14:25

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Würde mich freuen wenn du dran denkst! 

 

Und klar wird Brainstorm in Pauper gespielt, aber sehr häufig sieht man halt auch Ponder und Preordain oder z.B. 4 Ponder und 2 Brainstorm. Ich wollte sagen das die Karte natürlich nach wie vor stark ist, aber nicht so stark wie sie sein könnte. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.