Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#361 Michael W Geschrieben 10. Juni 2021 - 07:19

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hmm, gibt es dann wenigstens Wildcards oder Gems für die Time Warps die man hat? Eigentlich wollte ich mir das Deck bauen (aber auch nur, weil ich eher zufällig 4 Warps bekommen habe)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#362 Kalli Geschrieben 10. Juni 2021 - 07:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Die Polymorph Combo ist jetzt wirklich mega fragil. Token wegmachen oder Grafdigger's Cage und Ruhe ist. Find die jetzt nicht so megaproblematisch.

Ich denk aber, dass du recht haben wirst und sie einfach keine ewig langen Comboturns wollen, die man nicht in einem Zug mit dem Timer unterbinden kann :ugly:


Bisher hat man da immer die WCs wieder bekommen



#363 Assimett Geschrieben 10. Juni 2021 - 07:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wenn sie die Karten bannen, gibt es die Wildcards zurück. Wenn sie sie suspenden (weiß aber nicht ob sie das überhaupt noch machen) dann nicht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#364 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Juni 2021 - 08:33

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Mizzix's Mastery hätte ich auch für sinnvoller gehalten als Time Warp.


Bearbeitet von Saskia, 10. Juni 2021 - 08:34.

vorher cat-o'-nine-tails


#365 Michael W Geschrieben 10. Juni 2021 - 08:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mastery war irgendwie weniger das Problem als Time Warp für mich bis dato.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#366 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Juni 2021 - 09:12

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja Mastery ist halt eine ziemlich starke Combo-Karte für das Format finde ich. Die Agro-Decks kommen mit der Geschwindigkeit der Combo-Decks nicht hinterher und das ist halt blöd finde ich, weil Kreaturen-Decks gegen Interaktion viel anfälliger sind und deswegen wird Agro gerade auch ganz gut verdrängt im Meta. So ist jedenfalls mein Eindruck.


vorher cat-o'-nine-tails


#367 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Juni 2021 - 09:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen dazu welchen Zweck "historic" erfüllen soll, wie sich das Format langfristig entwickeln soll, usw.?

Werden Karten völlig random und willkürlich (für Außenstehende) eingefügt, oder hat das System?
Würde mich mal einfach interessieren was WotC hier plant.

 

Nachdem ich mal ein paar Tage historic gegrinded habe bin ich kurz davor alle Paperkopien von Memory Lapse aufzukaufen und zu verbrennen :-)
Und diesen Boros Elder Dragon...  :lol:


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#368 Michael W Geschrieben 10. Juni 2021 - 09:36

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was für böse Combo Decks gibt es mit der Mastery, das diese jetzt komplett Aggro abschaltet bzw. Aggro zu langsam ist? Vielleicht kenne ich das entsprechende Deck einfach nicht ^^


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#369 Assimett Geschrieben 10. Juni 2021 - 09:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen dazu welchen Zweck "historic" erfüllen soll

 

tenor.gif

 

 

 

Aber ernsthaft: Sie haben wohl deutlich genug demonstriert, dass das Format auf lange Sicht deutlich über dem Powerlevel von Pioneer liegen wird.

 

Wozu es sich konkret entwickeln wird, hängt auch von der Lebenserwartung von Magic Arena ab. Wenn es ein ähnlicher Dauerbrenner wie MTGO wird, dann gehe ich davon aus, dass wir mit Historic quasi das "Classic" Format haben, das sich auf ganz lange Sicht gesehen zu Vintage entwickeln wird (also ich rede hier realistisch gesehen von mindestens 10 - 15 Jahren, zumindest solange sie nicht massiv die Ressourcen für die Implementierung neuer Sets erhöhen).
 

Kurzfristig kommt es mir aber eher so vor wie "wir schmeißen mal was rein und schauen was passiert". Wirklich testen kann man sowas wie die Mystical Archives vorher nicht.


Was für böse Combo Decks gibt es mit der Mastery, das diese jetzt komplett Aggro abschaltet bzw. Aggro zu langsam ist? Vielleicht kenne ich das entsprechende Deck einfach nicht ^^

 

Ich denke Turn 2 cycle Magma Opus, Turn 3 cast Mizzix's Mastery auf Opus ist immer noch der stärkste Move gegen Aggro.
 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 10. Juni 2021 - 09:44.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#370 Kalli Geschrieben 10. Juni 2021 - 09:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Oder T4 auf Sultai Ultimatum. Bitte such dir aus, welchen Tod du sterben willst



#371 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Juni 2021 - 09:57

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ja in Kombination mit Magma Opus ist das schon stark.  Ansonsten gibt z. B. dieses Deck, dass es auf Emergent Ultimatum spielt und dann ist das Spiel mit den Sachen die da rausgesucht werden auch ende. Fand das Jeskai Turns jetzt auch am stärksten von den Combo-Decks (für mich ist das ein Combo-Deck) - das hat aber so auch nur funktioniert, weil man mit Mastery praktisch 8 Time Warps hatte. Wenn das jetzt nicht geht, wird es mit Mastery bestimmt wieder in andere Richtungen gebaut werden. Generell finde ich Mastery vom Powerlevel einfach deutlich höher wie Time Warp, weil man damit einfach dicke Spells schon Turn 3 castet durch Opus & Co.


vorher cat-o'-nine-tails


#372 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 10. Juni 2021 - 11:20

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Response/Resurgence kann mit Velomachus nicht gespielt werden richtig? Sonst hätte der Bann ja mal gar keinen Sinn.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#373 Michael W Geschrieben 10. Juni 2021 - 12:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Richtig, das geht nicht.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#374 Assimett Geschrieben 10. Juni 2021 - 14:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Außer du kriegst seine Power irgendwie auf 7 hoch ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#375 kiki Geschrieben 10. Juni 2021 - 20:43

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Wie schön, das mir meine Decks immer unterm Arsch weggebannt werden.

Twin Combo im Modern, Flash + Ashen Rider im Edh, Iona im Edh und Jeskai Turns im Historic. Vielleicht einfach nur noch Gammel Haufen spielen.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#376 Snake_Charmer Geschrieben 11. Juni 2021 - 08:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Irgendwie witzig, ich spiele ja viel Historic, und ich sehe Jeskai häufig. Aber nicht ein einziges Mal mit Time Warp drin. Weird.



#377 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Juni 2021 - 08:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Irgendwie witzig, ich spiele ja viel Historic, und ich sehe Jeskai häufig. Aber nicht ein einziges Mal mit Time Warp drin. Weird.

 

Jedes Deck mit dem Drachen spielte das.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#378 Snake_Charmer Geschrieben 11. Juni 2021 - 08:43

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Kann sein, gegen mich ist der Time Warp dann aber niemals resolved, ich wurde immer nur von Magmas Opa zernichtet.



#379 Kalli Geschrieben 11. Juni 2021 - 09:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Finds schade, dass mein UB Taking Turns jetzt nimmer geht :( Tamiyo hat auch einen guten Freund verloren. So sad



#380 kiki Geschrieben 11. Juni 2021 - 10:05

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Versuche grade Jeskai Turns um Faithless Looting und Alrund's Epiphany ... Geht auch, aber Bombe ist anders.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.