Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
416 Antworten in diesem Thema

#401 Baltion Geschrieben 23. Juli 2021 - 10:12

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge

 

Sieht echt nach ner Gaudi aus

 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual: {W} Knights https://deck.tk/1S1g0KvT / {W} {U} {G}  Party https://deck.tk/0H4n58tp / {W} {G}  +1/+1 Humans https://deck.tk/6Tuz8auE

 

 

 


#402 Michael W Geschrieben 23. Juli 2021 - 10:40

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.223 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich hab mir das Boros Tokens gecraftet und nach ein paar Spielen die weiße Rare aus AFR wieder rausgeworfen :P, die ist einfach nicht gut in dem Deck bzw. in den Spielen. Lieber mehr Tokens und bißchen Interaktion spielen.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#403 Kalli Geschrieben 23. Juli 2021 - 10:57

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.906 Beiträge

Als Hymne 5-8 ist die doch super. Auch dass in deinem Zug Interaktion getaxt wird. Gegen Control stehst sonst immer da mit deinem T4 Play. Ich hab sonst immer Omen of the Sun gespielt um ein wenig mehr Reach zu haben und nach nem Wipe wieder da zu sein. Vllt geh ich aber auch auf 2 runter und nehm dafür wieder 2 Omen rein



#404 Michael W Geschrieben 23. Juli 2021 - 11:23

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.223 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mit dem neuen 3 Mana Token oder +2+0 Instant, braucht man gefühlt keine Hymne 5-8, auch weil man eben Elesh hat. Ich hab dafür die Servo Expedtions auf 4 gestockt und 2 Shocks ins Deck geworfen. Besser wäre gefühlt noch ein "Ein-Mana-Token" in den Farben, einfach damit man öfters einfach Kurve machen kann.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#405 Kalli Geschrieben 23. Juli 2021 - 11:41

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.906 Beiträge

Satyr's Cunning könnte dir da gefallen. Empfand ich aber immer als schlechteste Karte im Deck.

You See a Pair of Goblins ist eh super, für 3 Mana aber auch am hinteren Ende angesiedelt. Wofür willst du Shocks? Mann könnt auch noch mehr 2 Mana Tokens reingeben mit Dragon Fodder


Lorehold Command fand ich auch immer super, aber 5 Mana :/



#406 Michael W Geschrieben 23. Juli 2021 - 13:13

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.223 Beiträge
  • Level 2 Judge

Shock war halt einfach nur weil es billig ist und ich gegen das Lifegain Deck die 1/1 abrüsten können will. Das Cunning kann man machen, das Command ist aber denke ich besser.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#407 Kalli Geschrieben 23. Juli 2021 - 13:22

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.906 Beiträge

Die rennen mir meist ins Raise the Alarm ^^



#408 Skâl Geschrieben 01. September 2021 - 18:04

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Ich hatte heute ein nices Game. Ich spiele Boros Transmogrify Token, Gegner UW Control. Ich bleibe auf 2 Mana hängen, habe aber Legion's Landing T1 und Doppeldudes T2. Ich declare meine drei Attacker, der Trigger vom Landing geht auf den Stack. Gegner übernimmt mein Landing mit Archmages Charm und erhält letztlich das geflippte Land. WHAT?! Wie nice ist denn das Play? Mega! Der Rest ist fix erzählt, ich kämpfe mich durch zwei weitere Charms, Gegner findet aber keinen Whipe, GG.

#409 Kalli Geschrieben 03. September 2021 - 12:24

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.906 Beiträge

Das neue Trickery Deck ist sowas von busted. Jetzt spielen Decks wirklich 4 Test of Talents Main. Hoffentlich wird von dem Haufen schnell irgendwas gebannt. Am besten Trickery, dann bekommen wir Wildcards wieder :D



#410 Rusty Geschrieben 13. September 2021 - 14:23

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.307 Beiträge
Hab jetzt viel Historic seit MH2 gespielt und muss sagen, dass es schon recht krass geworden ist. Ein bisschen nach dem Motto: Mach bis T4 kaputte Sachen (oder verhindere sie) oder pack ein. Bin tatsächlich noch etwas unentschieden, wie ich das finden soll.

Hab zwar schon ein sehr schönes MonoB Vampire Deck gesehen, aber das war halt letztlich zu fair. Schade eigentlich. Bei Elfen oder generell Tribal hab ich das Gefühl, dass sie schon mehr oder weniger einen Nut Draw brauchen und otp sein müssen, um was zu reißen.

#411 Robbenklatscher Geschrieben 16. September 2021 - 09:55

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Also ich spiele wohl zu >50% gegen Tribal in Historic, weshalb ich deinen letzten Satz nicht so recht nachvollziehen kann. Goblin, Elfen, Merfolk, Humans, Engel, ...

Tatsächlich vermute ich, dass ein Deck um Ritual of Soot aktuell gar nicht schlecht performen würde.



#412 Kalli Geschrieben 16. September 2021 - 10:18

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.906 Beiträge

Goblins und Elfen hab ich schon ewig nicht gesehen, Engel sehr sporadisch. Humans in der Tat noch nie, ich habs aber ein paar mal gespielt (und es war schrecklich :lol:)



#413 Robbenklatscher Geschrieben 16. September 2021 - 10:58

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Humans hat hier immerhin für ein 7-1 gereicht: https://www.mtggoldf...k/4295580#paper

Genau wie Merfolk: https://www.mtggoldf...k/4295579#paper



#414 Snake_Charmer Geschrieben 17. September 2021 - 13:03

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge

Habe nach längerer Zeit mal wieder in Historic reingeschaut (BO3 Ranked) und wurde laufend von Mono Red überfahren. Dafür sah ich kaum noch Control. Ist das eine subjektive Wahrnehmung, oder ist das Format aggrolastiger geworden? Muss wohl mal schauen, dass ich Platz im SB freischaufle für Storm's Wrath oder Anger of the Gods...



#415 Kalli Geschrieben 17. September 2021 - 18:23

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.906 Beiträge
Klingt für mich rein subjektiv. Seh fast nur Control und Combo Haufen

#416 jeanbathez Geschrieben 18. September 2021 - 07:39

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Also ich spiele im Moment entweder Jeskai oder Phönix, und zwar auf Diamond, und ich treffe auf mehr Aggro, zb mehrfach Merfolk, Elfen. Golblins sind weniger geworden und Monored ist erheblich mehr geworden. Und natürlich ab und zu Mirror und gestern das erste Delver Deck und sein Delver flippt natürlich on the Play Turn 3 mit jede Menge Counterbackup, so hätte ich es auch gemacht  :D .

 

Das gilt für Bo3. Bo1 spiele ich nicht so gerne entweder regelmäßig Trickery oder nervige Anti-Trickerydecks, das nenne ich ein kaputtes Meta.

 


Bearbeitet von jeanbathez, 18. September 2021 - 07:43.


#417 Kalli Geschrieben 25. September 2021 - 16:43

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.906 Beiträge

Esper Doom scheint grad recht vialable zu sein

 

https://mtgazone.com...-ranked-season/

 

Delver, Humans, Jund, Jeskai sind alles gute MUs






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.