Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#441 Kalli Geschrieben 25. Oktober 2021 - 07:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich hab Bock mal ein paar Historic Brawl Decks zu posten. Soll das eher hierher oder ins Commander Forum?



#442 Skâl Geschrieben 25. Oktober 2021 - 09:37

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Frag doch die Admins, ob sie eine Brawlsektion eröffnen wollen. Wenn das Format unter den Commanderspielern beliebt wird, hat es bestimmt ne Menge traffic.

#443 Kalli Geschrieben 25. Oktober 2021 - 09:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich bin selber Mod, aber danke für den Tipp :lol:



#444 Gast_xenosapien_* Geschrieben 26. Oktober 2021 - 08:50

Gast_xenosapien_*
  • Gast
wollte ich wissen wie ihr GW Humans mit Sigarda und Coco einschätzt, meint ihr das ist auf dem Niveau langfristig Konkurrenzfähig?
 

 

tja... wenn Du ein bisschen weiter hoch scrollst (vor Deinem Post) siehst Du was ich von dem Deck halte... :-P

(nervt mich hart, da es relativ easy gewinnen kann im Best-of-1. ^^

bei Bo3 kann ich nichts zu sagen)


Ich hab Bock mal ein paar Historic Brawl Decks zu posten. Soll das eher hierher oder ins Commander Forum?

 

würde eher hier im Historic was dazu machen - Brawl ist selbst als "100 Card Brawl" dank des Cardpools einfach grundlegend anders als Commander, imho.



#445 jeanbathez Geschrieben 26. Oktober 2021 - 15:00

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

tja... wenn Du ein bisschen weiter hoch scrollst (vor Deinem Post) siehst Du was ich von dem Deck halte... :-P

(nervt mich hart, da es relativ easy gewinnen kann im Best-of-1. ^^

bei Bo3 kann ich nichts zu sagen

Vielen Dank, ich meine nicht das Gw lifegain, sondern zB das hier :

 

Deck

1 Forest
2 Overgrown Farmland
3 Sigarda, Champion of Light
3 Brutal Cathar // Moonrage Brute
1 Adeline, Resplendent Cathar
2 Lair of the Hydra
2 Cave of the Frost Dragon
4 Elite Spellbinder
4 Esper Sentinel
4 Branchloft Pathway
4 Luminarch Aspirant
3 Ranger-Captain of Eos
1 Giant Killer
3 Dauntless Bodyguard
4 Thalia's Lieutenant
4 Collected Company
4 Temple Garden
3 Thalia, Guardian of Thraben
8 Plains
 
Sideboard
2 Selfless Glyphweaver
2 Yasharn, Implacable Earth
2 Skyclave Apparition
2 Gideon Blackblade
1 Knight of Autumn
2 Dromoka's Command
2 Rest in Peace
2 Fateful Absence

Ich denke wir reden von verschiedenen Decks oder ?
ok natürlich sind ein Teil der Karten gleich, trotzdem eine andere Strategie oder?

Bearbeitet von jeanbathez, 26. Oktober 2021 - 15:05.


#446 Gast_xenosapien_* Geschrieben 26. Oktober 2021 - 15:03

Gast_xenosapien_*
  • Gast

nee hast Recht, ist ein anderes Deck - ich hatte mich vom Collected Company irreführen lassen, das ist die hauptsächliche/gemeinsame Karte in beiden Decks ;)



#447 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. November 2021 - 13:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hat jemand einen heißen Tipp für den Qualifier, der gleich stattfindet? :D

Irgendwelche Historic Decks, die man besonders auf dem Schirm haben müsste?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#448 Crogy Geschrieben 07. Dezember 2021 - 10:20

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Da es ja mit dem neuem Alchmey Format auf Arena nicht nur Änderungen an bestehenden Karten gibt, sondern auch

neue "digital only" Karten. Hier eine Zusammenfassung der bisherigen vorgestellten Karten.

https://www.magicspo...hemy-innistrad/

 

Finde da sind schon ein paar Karten dabei, die echt fies werden könnten.

Spiele aber eh schon seit ner Weile überhaupt nicht mehr regelmäßig und kann

das dementsprechnt nicht wirklich einschätzen.


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#449 Kalli Geschrieben 07. Dezember 2021 - 10:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Bestärkt mich nur noch mehr mit Arena endlich aufzuhören



#450 Snake_Charmer Geschrieben 07. Dezember 2021 - 10:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich habe auch keinen Bock mehr. Ich hätte gern ein Format, das ein gewisses Maß an Beständigkeit hat, sodass ich mein Deck nicht alle drei Monate ändern muss. Wenn jetzt alle paar Wochen Karten digital modifiziert werden bewirkt das m.E. meist eher das Gegenteil, ich muss ständig schauen, was ändert sich wieder.

Ich werde Historic vorerst komplett aufgeben und auf MTGA nur noch Limited zocken und vielleicht bisschen Historic Brawl für die Farbquests, da kann es mir egal sein ob sich Karten ändern oder nicht.


  • tw. hat sich bedankt

#451 Gast_xenosapien_* Geschrieben 22. Dezember 2021 - 11:14

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Bestärkt mich nur noch mehr mit Arena endlich aufzuhören

 

seit dem Alchemy Announcement nicht mehr eingeloggt und gestern vom Laptop deinstalliert, vom Handy fliegt es just in diesem Augenblick.

war eh nur noch sinnlos Quests für Gold grinden, das ich dann wenn überhaupt für 1-2 Drafts bei Release von neuen Sets benutzt habe.



#452 tw. Geschrieben 22. Dezember 2021 - 19:17

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Same.
Letzten Monat ging ich mit 4c Goblins noch Mythic in Historic, seit Alchemy hab ich kein Spiel mehr gespielt. WotC schafft es halt zuverlässig bei jeder Entscheidung ins falsche Töpfchen zu greifen…

batman35jw.png


#453 Macros Geschrieben 05. Juli 2022 - 16:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Blöde Frage:
Ich war in Historic ein paar Wochen auf Arena raus und würd jetzt gern die Manabase meines Grixis Control aufpolieren. Aber irgendwie kann ich keinen klaren Gedanken zu der Verteilung der Länder fassen.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche ich nutzen und von welchen ich die Finger lassen sollte?
Vom Gefühl her hätt ich mir Triome und Pathways gegönnt.

Ding Ding Ding


#454 Velya Geschrieben 05. Juli 2022 - 17:16

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Kommt je nach Manaverteilung in deinem Deck halt drauf an. Control lässt ja erstmal darauf schließen, dass dir Triome nur bedingt weh tun - also kannst du hier vermutlich 4 Stück nehmen (also Xander's Lounge) - ansonsten hängt die Verteilung von deinem Deck ab. Hast du viele Duo - oder sogar Triple-Farben in deinem Deck? Bei Historic bieten sich ja auf jeden Fall die Shock-Duals an. Auf sowas wie Fetid Pools würde ich nur zurückgreifen, wenn es das Deck hergibt. Auch wenn du Control spielst, willst du ja das ein oder andere Removal in T1 oder T2 spielen.

 

Am besten einfach kurz die Deckliste posten - ohne Länder versteht sich ;)



#455 Macros Geschrieben 05. Juli 2022 - 18:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Sorry für die nicht-Formatierung (edit: nachgeholt). Bin im Urlaub und hab nur mein Handy.
Spiele es in BO1 und will damit eigentlich nir Gold+ durchdurdlen.
Mit den Tempeln war ich zwar eigentlich ganz zufrieden, werde aber wohl max 2 drin lassen. Besonders wenn die Triome rein kommen und Bog drin bleibt.

Bearbeitet von Macros, 05. Juli 2022 - 18:21.

Ding Ding Ding


#456 Schlaubi Geschrieben 06. Juli 2022 - 07:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Warum spielst du nur 4 shocks? Keine Steam Vents und Blood Crypt? Dann könntest du auch ein paar Check Länder spielen sprich Drowned Catacomb, Dragonskull Summit und Sulfur Falls.

Die neuen Länder hier wären auch eine Überlegung wert:

Haunted Ridge.

Außerdem spielst du 0 utility lands wie Hall of Storm Giants, Castle Vantress und oder Castle Locthwain die super in ein Control Deck passen.

Dafür kannst die schlechteren Tempel und Pathways raus schmeißen.

Bearbeitet von Schlaubi, 06. Juli 2022 - 08:19.


#457 Snake_Charmer Geschrieben 06. Juli 2022 - 09:24

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

https://magic.wizard...2022-2022-07-01

 

Sind diese Changes auch für Historic bindend?



#458 Schlaubi Geschrieben 06. Juli 2022 - 10:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich gehe davon aus, war ja beim Symmetry Sage letztes Mal auch so.

Wow das ist mal ein krasser nerf für Phoenix und Food/Sac Decks.

Bearbeitet von Schlaubi, 06. Juli 2022 - 10:09.


#459 shecki Geschrieben 06. Juli 2022 - 10:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ist halt ein Witzformat mit Alchemy ;)



#460 Snake_Charmer Geschrieben 06. Juli 2022 - 12:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wobei ich die Ursache des Problems beim Jund Sac eher im ursprünglichen Design von Katze/Ofen sehe, sprich ELD wirkt immer noch nach mit dem krassen Powerlevel. Die Kombi war von Anfang an einfach zu gut ganz ohne Drawback.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.