Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#41 Crogy Geschrieben 13. August 2020 - 20:45

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Bin durch Jumpstart bereits heftig am griden für die ganzen neuen Karten und jetzt kommen mit Amonkhet noch mehr Karten die ich gerne haben möche. Jetzt bin angetriggert mehr Karten zu boostern als ich kostenlos erspielen kann.

Geld invenstieren für Booster only ist mir zu schade, aber für Sealed oder Draft bin ich zu schlecht (Habe kein Gespür für Karten, selbst wenn ich mir noch 1000 Anleitungen ankucke, dass gewählte fühlt sich einfach immer falsch an).

 

Historic Event wäre der richtige Grind aber mit Homebrews ist das auch nur Spaß und nur selten Profit.

SAD LIFE D:

 

 

Aber gut somit habe ich wenigsten immer was zu tun bzw. eine anreitz MTGA zu spielen. :wub:

 


Bearbeitet von Crogy, 13. August 2020 - 20:45.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#42 Assimett Geschrieben 17. August 2020 - 11:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Gibts schon irgendwelche Erkenntnisse des post-AKR Metas?

 

Am Wochenende war das Hooglandia Open:

https://mtgmelee.com...ament/View/2858

 

Gewonnen hat eine Sultai Field Liste mit 4 Hour of Promise. Ich glaube, dass diese Karte Field of the Dead wieder in Richtung Tier 1 katapultieren wird. Das spiegelte sich auch im Metagame wieder, wo grob über 10 % aus Decks mit Hour of Promise bestückt waren.

Ansonsten gab es viel Aggro, vor allem in Rakdos-Farben, was auch irgendwo zu erwarten gewesen ist. Jund Sacrifice hat die Combo aus Blood Artist und Bolas's Citadel ja schon seit Jumpstart, dank Thoughtseize und Collected Company hat das Deck aber noch weiter an Power gewonnen.


Bearbeitet von MettRosé, 17. August 2020 - 11:30.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#43 Bruce Geschrieben 17. August 2020 - 11:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

hmm irgendwie habe ich mich immer geweigert aber ich werde immer schwächer und sehe schon.... ich bin bald auch Field Spieler - Decks, bei denen ich einfach mein Ding machen kann und mir ziemlich egal sein kann, was der Gegner macht. 1A :D (bisschen countern zählt hier nicht^^)

 

Jund werde ich demnächst mal testen. Standard war ich nie so ein Fan davon, weil meine Manabase irgendwie immer Probleme gemacht hat aber mit Checklands dürfte es schon geschmeidiger laufen.

 

EDIT: Sehe gerade Korvold wird gar nicht mehr gespielt?


Bearbeitet von Bruce, 17. August 2020 - 11:58.


#44 Crogy Geschrieben 17. August 2020 - 12:03

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Muss gestehen das ich momentan immer noch lustig alle möglichen Decks sehe (Bo1 und Bo3). Aber die die von dir genannten sind schon jetzt öfter anzutreffen und ja Field ist momentan in vielen Decks wieder unterwegs.
An Approach of the Second Sun versuchen sich auch einige grade wieder.

Aggro gibts von gobos über Zombies,Piraten, Flyer, Elfen, MonoW wieder alles was das Herz begehrt. Finde ich übrigens richtig geil (liebe Aggro).

Bearbeitet von Crogy, 17. August 2020 - 12:07.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#45 Bruce Geschrieben 17. August 2020 - 12:06

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Gestern habe ich auch zweimal gegen ein Solemnity nine lives gespielt. War witzig. Der erste hatte nix um die Katze loszuwerden und Leben konnte er ja noch verlieren. Der zweite war schneller und hat die Kombo Kroxa Broodmoth ans laufen gekriegt. War ich nicht einmal böse - war irgendwie cool :D Mit Second Sun zu gewinnen ist mir zu lahm^^



#46 Crogy Geschrieben 17. August 2020 - 12:15

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Historic ist einfach stumpf max Fun ich spiele alles was ich will :) Was es so schön Abwechslungsreich gestaltet.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#47 Bruce Geschrieben 17. August 2020 - 12:17

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wäre modern auch, wenn die Basickarten wie Länder nicht so viel kosten würden, wie ein Standarddeck.^^ Wobei ich eigentlich überall netdecke - habe 0 Kreativität. Ich bin nur der Pilot aber nicht der Entwicklungsingenieur :D



#48 Crogy Geschrieben 17. August 2020 - 12:35

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Bin ein schlechter Pilot grade bei komplexen Listen, weiß nie wann ich was spiele oder Dinge umspielen muss. Deswegen spiele ich fast ausschließlich Aggro Glaskanonen die einen einfach wegbügeln oder eincrapen. ^^

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#49 The Fang Geschrieben 20. August 2020 - 20:23

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Mir begegnen öfter mal Decks mit Yorion, Sky Nomad und über 240 Karten. Geistiges Duell ist doch in Historic nicht verfügbar, also was steckt wohl dahinter?


Bearbeitet von The Fang, 20. August 2020 - 20:26.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#50 Crogy Geschrieben 20. August 2020 - 22:51

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Evtl. Wurden diese Spieler mit zu kleinen Decks öfter mal weggemillt. Jetzt 240 Karten und alles was gut ist für jank und Go :).

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#51 Assimett Geschrieben 21. August 2020 - 20:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

https://twitter.com/...831931154399237

 

 

On Monday 8/24 there will be a Banned & Restricted list update for the Historic format. No other formats will be impacted.

 

Kann mir eigentlich nur Field of the Dead oder Hour of Promise vorstellen. Die beiden Karten in Kombination haben das Deck aus der Versenkung an die Spitze gepusht.

 

Gut dass ich mir noch nichts für Sultai Ramp gecrafted habe, wie ich es eigentlich vorhatte...


Bearbeitet von MettRosé, 21. August 2020 - 20:12.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#52 King Suleiman Geschrieben 21. August 2020 - 21:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Dann würde ich aber auf historic auch scheißen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#53 Crogy Geschrieben 21. August 2020 - 21:12

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Wat wie wo? Ist mir nocht nicht einmal über den Weg gelaufen. Also ist Muxus, Goblin Grandee vom Tisch, dachte der wäre so broken?

Also ich ich weis ja nicht, ist jetzt jedes Deck was viel gespielt gespielt (weil no brain) = Das ist OP und muss gebanned werden?

 

Sieht für micht auf jeden Fall nicht unschlagbar aus, BW Control evtl. vom Gefühl ?

Desweiteren gibts doch Narsset, Countern, Field of runin, Spyglass, Deafening Silence was helfen kann.

Außerdem gibts doch bald wieder neues Spielzeug.

 

PS: Ankündigung einer Ankündigung finde ich eh immer total bekloppt, sollen sie doch bei Historic einfach den Hammer schwingen. :lol:


Bearbeitet von Crogy, 21. August 2020 - 21:17.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#54 The Fang Geschrieben 21. August 2020 - 21:19

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

 Also ist Muxus, Goblin Grandee vom Tisch, dachte der wäre so broken?

 

 

Er wird imho nur durch den Skirk Prospector problematisch.


Bearbeitet von The Fang, 21. August 2020 - 21:33.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#55 Assimett Geschrieben 21. August 2020 - 21:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Goblins lassen sich vor allem im Bo3 leicht haten.
Im Gegensatz dazu ist Sultai Field super konsistent. Dank Hour of Promise kann sich das deck auch Utility wie Bojuka Bog suchen, um RB Pyro zu haten.

Laut diverser Metagame Seiten (Aetherhub, mtgmelee) ist das Deck schon sehr stark vertreten, die genauen Zahlen kennt aber natürlich nur WotC.

Aber man weiß ja dass sie was gegen die Karte haben, deswegen ist das erstmal der wahrscheinlichste Bann.

Könnte evtl aber auch sogar Ugin treffen, weil man gegen die Zombies relativ gute Outs im Sideboard hat, Aber dann immer gegen den Ugin einschiebt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#56 Crogy Geschrieben 21. August 2020 - 22:22

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ok, wie gesagt hatte noch kein Match dagegen (an welches ich mich nennenswert erinnern kann) deswegen kann ich das grade sehr schlecht einschätzen.

Ja, Ugin ist auch so eine Karte die fix im Ramp + Removal ordentlich unfun wirkt.

Naja, bin dann mal gespannt. T3feri und Wilderness von Suspended to bann sollte aber auf jedenfall stehen.

 

 

Zu Gobos hatte ich ja auch  zu beginn klar gesagt das es sehr gut ist und Fun macht zu eskallieren, aber nicht unbedingt Broken OP wie zu anfang alle geschrien haben. :>


Bearbeitet von Crogy, 21. August 2020 - 22:25.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#57 Assimett Geschrieben 24. August 2020 - 15:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

https://magic.wizard...nouncement?qr=4

 

Field of the Dead banned (nicht suspended).


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#58 Crogy Geschrieben 24. August 2020 - 16:21

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Liest sich das nur für mich so das hier rein wegen „unfun“ gebannt wurde? Langsamere Decks verlieren, Bo1, polarisieren, meist gespielt sind für mich alles keywords für einfach unfun. Also gibts MU die gewinnen und Strategien die Funktionen würden, aber dann müsste man sich ja anpassen. LOL

Bearbeitet von Crogy, 24. August 2020 - 16:22.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#59 TRO Geschrieben 24. August 2020 - 16:32

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Nein, nicht weil Unfun (vllt. auch) aber primär: Zu stark, zuviel guter Ramp, zu wenig Hate (Landdestruction in der notwendigen Stärke wird nicht gedruckt, weil: Unfun).



#60 Crogy Geschrieben 24. August 2020 - 17:04

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Mhh wenn ich mir so die Liste mit FotD ansehe wüsste ich nicht was sie ohne so viel schlechter macht ist als mit.
Meta ist doch momentan eh massiv Ramp into alles, ob da jetzt ein paar 2/2 zombies mehr oder weniger rumliegen „wayne“.
Sehe das Problem nicht wirklich in der Karte, selbst mit dem schlechten LD in Historic hat man Möglichkeiten das zu unterbinden.

Nun gut sei es drum, habe ich eh nicht gespielt die Karte.

Bearbeitet von Crogy, 24. August 2020 - 17:16.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.