Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#81 Crogy Geschrieben 10. September 2020 - 18:26

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Schaut grade auch einer grade auf Twich die "Mythic Invitational Day 1 - Historic Constructed " ?

Gobos, MonoB, Temur Flahs, Sultai, Gurl, Rakdos Arcanist alles dabei was Interessant ist.

 

G1 - Gobos rasiert Temur Flash hart :P


Bearbeitet von Crogy, 11. September 2020 - 10:45.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#82 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. September 2020 - 18:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ein bisschen nebenbei, jo. Goblins mit Abstand meistgespieltes Deck, dann BUG Midrange und Jund Sacrifice, danach Kram: https://magic.gg/new...agame-breakdown

 

https://www.twitch.tv/magic falls es noch jemanden interessiert.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#83 Crogy Geschrieben 10. September 2020 - 18:59

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Waren ja doch ein paar sehr nett Spiele gestern Abend dabei, auch ein paar lustige Dinge waren zu sehen.

Ka hätte ich mal mit monoW Lifegain mitgrinden sollen, hätte ich sicher auch chancen gehabt.. :D

 

- Sultia vs Grul: 1 Life bei Sultai -> topdeck Uro gg WP :lol:

- LSV live am Burritos abschmatzen und massiv am Trollen/Topdecken + Win trotz Missplay :D (Beste Spiel des Abends meiner Meinung nach)

- Rakdos Arcanist preformt meiner Meinung nach super, da massiv günstig und immer wieder spielbare Karten im GY

- Gobos geht steil wenn sie tolle Starthände haben, krebesen aber selbst im Mirrow nur rum wenn nichts finden (langweilig ass fuck)

- Nissa wieder mit massiven Board impact wenn sie nicht direkt beantwortet wird.

- MonoB kann ich so gar nicht einschätzen, wenn der Discard fliegt geht was ansonsten finde ich es zu langsam.

 

Ansonsten finde ich es doch sehr abwechselungsreich was gespielt wird, könnte mir sogar Rakdos Arcanist als gewinner vorstellen.

 

Hier alle Decks die gespielt werden: https://magic.gg/new...ional-decklists

 

 

 


Bearbeitet von Crogy, 11. September 2020 - 18:16.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#84 Crogy Geschrieben 20. September 2020 - 09:33

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Grade gesehen, werde ich mal testen. Klingt lustig, vll was für dich Bruce?

 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#85 Herr Waschbär Geschrieben 20. September 2020 - 10:26

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Auch wenn ich BBG sehr mag, war das Spiel gegen Goblins genug, um das Video abzuschalten. Settle the Wreckage in der Hand und nen spielbarer Muxus offen aufm Deck. Wer Settle da nich offen hält...



#86 TRO Geschrieben 20. September 2020 - 12:51

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Das hat er nicht kommen sehen :D

#87 Crogy Geschrieben 20. September 2020 - 13:57

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Spiele das ganze in R/W mit ein paar Knights. Ist auch nett.
T3 26dmg ins Gesicht ist schon lustig.

Bearbeitet von Crogy, 20. September 2020 - 19:40.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#88 Brennender_Mondi Geschrieben 03. November 2020 - 17:40

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Überlege ja, ins Format einzusteigen, habe bis einschließlich Ikoria Arena gezockt und bis dahin einen sehr großen Cardpool bzw auch noch einiges an Wildcards übrig, leider hab ich nur die Karten des ersten Historic Anthologies. Aber wenn man gezielt für dieses Format craftet, müssten eigentlich manche Decks drin sein.

 

Dafür hab mir gerade erstmal ein paar Listen angeschaut, was so derzeit im Meta rumkreucht und -fleucht.

Decks, die ich ganz interessant finde sind folgende (Reihenfolge nach Bock auf Deck):

 

Mono B (!)

UR Spells

Temur Adventures

Soul Sisters

Goblins

 

Auch finde ich das Colourless Deck was auf dem Monument aufbaut und Karn, Ugin und Ulamog zockt ziemlich cool, sieht aber ultra draw-abhängig aus. Auch Lands.dec fehlen noch einige Spielereien, um spielbar zu sein.

 

Wofür ich zwar viel hätte, was mir vom Spielstil her aber null zusagt, sind Simic/Golgari/Sultai Ramp bzw Midrange. Auch RDW ist mir zu langweilig, genau wie hiesiges Gruul Aggro.

 

Was wäre denn neben RDW so das, auf das ich mich im Meta am meisten einstellen müsste? Gibt ja noch paar Controllisten und paar mehr Aggro-Haufen, wenn ich das richtig überblicke. Sieht insgesamt auch ziemlich divers aus, find ich top.


Signaturensohn


#89 Herr Waschbär Geschrieben 03. November 2020 - 17:53

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Dass RDW einen dominanten Teil im Historic einnimmt finde ich persönlich ne gängige Fehleinschätzung. Starke Decks meiner Meinung nach:

Control (egal ob Bant, Mono U, Esper oder UW)

Rakdos Pyromancer

Goblins

Elfen

Rogues

das von dir schon angesprochene Colorless

Gates (Stompy mit der Gate Ram und/oder Maze's End)

Bant/Temur Ramp

Mono U Tempo - braucht die wenigsten R

Auras (benutzt 4 bzw. 5 R)

Neoform mit Dualcaster Mage

Temur Adventures

 

Ich finde das Format durchaus sehr divers.



#90 SZarin Geschrieben 04. November 2020 - 10:00

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Hey vergesst mir Jund Sacrifice nicht, das Deck ist auch ziemlich stark im Meta aufgestellt.

#91 Brennender_Mondi Geschrieben 04. November 2020 - 12:12

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Oh, habe Rogues übersehen. Das sieht auch ziemlich(!) lecker aus. :D

 

Und RB scheint die bessere Farbkombi für Pyromancer zu sein, als UR. Die Counter sind für das Format auch wohl den entscheidenden Tick zu langsam, um effektiv eine UR Tempo-Strategie fahren zu können.

 

Auras und Mono U Tempo sprechen mich leider null an, würde da eher Decks abseits des Metas, welche ähnlich viele Wildcards brauchen würden, ausprobieren.


Signaturensohn


#92 Crogy Geschrieben 22. November 2020 - 14:23

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Wollte mir grade mein R/W - Vehicle/Pilot Deck aus MTG Duels bzw. aus der Arena Beta Zeit nachbauen / Verbessern und musste sehen das das Remasterd Fleetwheel Cruiser gar nicht gebracht hat. :( Hoffentlich kommt der Rest auch noch mal nach.


Bearbeitet von Crogy, 22. November 2020 - 14:25.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#93 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 22. November 2020 - 19:32

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Ich hatte heute massiv viel Spass mit Sublime Epiphany und Torrential Geahrhulk. Das ganze in UB Control mit Shark Typhoon

 

Nur gegen Aggro sieht man schlecht aus, da man ziemlich klobig unterwegs ist und kaum Lifegain hat.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#94 Snake_Charmer Geschrieben 23. November 2020 - 08:08

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich habe am Wochenende das SB meines Bant Ramp-Decks runderneuert (u.A. mit Ceremonious Rejection und Authority of the Consuls) und habe mich nun erstmals Diamond zumindest genähert, klebte sonst immer auf Platin 4 rum. Aber für mich hat sich KLD schon gelohnt durch die beiden Karten, besonders die Rejection gegen Marvel und Tower-Decks.^^



#95 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. November 2020 - 08:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wären (mehr) Negates nicht besser als Rejection, weil flexibler? Countert ja alles außer hardcast Ulamog.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#96 Snake_Charmer Geschrieben 23. November 2020 - 08:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Joah, kann man so sehen, die Rejection ist halt auch gut gegen Stonecoil Serpent sowie gegen das Affinity-Deck i.A, Gegen Golos hat sie mich auch schon mal gerettet, und gerade gestern gegen Gate Colossus (ok, sieht man nicht so oft). Also eigentlich gegen alle farblosen Kreaturen mit mehr als 3 Toughness, da guckt mein Ugin nämlich schön blöd in die Botanik. Und das eine Mana weniger macht schon was, vor allem solange die Spieler die Karte noch nicht so auf dem Zettel haben. 



#97 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. November 2020 - 08:53

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jo, wenn du solche Decks in nennenswerter Anzahl siehst, macht das natürlich Sinn.

Was ist denn die "Affinity" Liste?
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#98 Snake_Charmer Geschrieben 23. November 2020 - 08:59

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Na, Steel Overseer, Tempered Steel, die weiße Pump-Aura aus ELD (Glittering irgendwas) etc.



#99 Kalli Geschrieben 23. November 2020 - 09:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Arttefakt Aggro schießt grad wirklich ins Kraut, egal ob Boros, Mardu oder mono U. Ich zock grad Reservoir Storm Combo. Kaladesh hat schon einen Haufen neuer Decks ermöglicht. Wenn man nur genug Wildcards für alles hätte  :(

 

 

Wobei soweit werd ich hoffentlich nie kommen :ugly:



#100 Snake_Charmer Geschrieben 23. November 2020 - 09:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich habe tatsächlich gerade jeweils knapp 20 R- und M-WCs übrig. Dadurch dass ich kein Standard mehr zocke und mich in Historic auf ein Deck festgelegt habe, welches sich auch ganz ordentlich behauptet, hat sich ganz gut was angesammelt für meine Verhältnisse. Und ich schaue nicht mehr so oft Gameplay-Videos, sehe also weniger Decks, die ich impulsiv nachbaue.^^

 

Ich hätte auch nie gedacht, dass mir Historic mal so viel Spaß machen wird. Zumindest bis Platin finde ich das Meta sehr divers.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 23. November 2020 - 09:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.