Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#101 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. November 2020 - 09:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Na, Steel Overseer, Tempered Steel, die weiße Pump-Aura aus ELD (Glittering irgendwas) etc.


Ach Tempered Steel. Ich zocke aktuell scheinbar nicht genug Ladder. Sowas ist mir schon ewig nicht mehr begegnet. Im Bereich Artefakt Aggro wurde ich zuletzt lediglich gegen Versuche gepaired, Mardu Vehicles in Historic zu porten.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#102 Kalli Geschrieben 23. November 2020 - 09:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

 

Sowas geht schon gut ab


Bearbeitet von Kalli, 23. November 2020 - 09:30.


#103 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. November 2020 - 09:33

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das sieht auf jeden Fall eindeutig besser aus, als die Ports der Vehicles Listen mit Veteran Motorist etc.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#104 Kalli Geschrieben 23. November 2020 - 15:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

 

Lol, hätte bis vor ein paar Jahren jemand geglaubt, dass ein Chandra Tribal spielbar sein wird  :lol:

Ich kann mich noch an das Meme erinnern Chandra, the Playable

 

Angehängte Datei  dca4627a3236877de0d2dbb74a9fc73f.gif   36,11K   0 Mal heruntergeladen



#105 Crogy Geschrieben 23. November 2020 - 16:27

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Big Red war doch schon eine ganze weile ganz ordentlich spielbar oder irre ich? Oder welchen Zeitraum meinst du?

Bearbeitet von Crogy, 23. November 2020 - 16:28.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#106 Kalli Geschrieben 23. November 2020 - 16:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Sieh dir mal das Meme an ;) Von vor 2014



#107 Crogy Geschrieben 23. November 2020 - 16:43

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ok, da bin ich raus. Zu dem Zeitpunkt habe kein Mtg gespielt.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#108 Snake_Charmer Geschrieben 25. November 2020 - 08:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Habe gestern erstmals Diamond erreicht und wurde gleich dreimal in Folge gegen Mythics gepaired. Ok, da oben weht schon ein anderer Wind lol.

Mal an die, die regelmäßig im Diamond- und Mythicbereich zocken, lohnt es zu tracken, gegen welche Decks man spielt? Oder ist es doch sinnvoller, sich die Meta-Übersichten auf Webseiten anzuschauen? Was ist da zu empfehlen?

Mein erster Eindruck ist nämlich, dass Control da oben häufiger vertreten ist, und falls das wirklich so ist würde ich evtl. entsprechende Karten vom SB ins MB packen (Mystical Dispute, Dovin's Veto).



#109 Kalli Geschrieben 25. November 2020 - 11:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Ich hab das Gefühl, dass in Historic grad alles viable ist. UW Control, Sultai Control, UB Control, RW Aggro, Mardu Aggro, diverse Combo Builds, MUD, Value Haufen, Auren, Mono B, RDW,... Sicher gibts T1 - T3, aber ich find das Meta äußerst divers. Hab gestern sogar gegen Merfolk gespielt



#110 TRO Geschrieben 25. November 2020 - 11:32

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

da hast du mir was voraus - sehe ich Historic eigentlich ausschließlich Gruul, MonoR, UB Control, Energy Variationen und Colorless Combo Deck 



#111 Kalli Geschrieben 25. November 2020 - 11:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Spielst du immer das Gleiche? Vllt liegts daran dass ichs elbst auch die Decks munter durchwechsel



#112 TRO Geschrieben 25. November 2020 - 11:55

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

mach ich eigentlich auch - wobei ich aktuell eher Fokus auf Energy Decks habe 



#113 Crogy Geschrieben 25. November 2020 - 12:37

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich finde es auch absolut abwechslungsreich, ist auch viel Meme Brew unterwegs. Würde eher sagen das es so ausgeglichen ist liegt an der Sache an sich.
Viele just for fun Spieler + größere Karten Auswahl = mehr unterschiedliche Decks (Von Meta bis crap).

Anfangs mit Standard Grinden/spielen um nach und nach den Karten Pool auszunutzen. Dafür braucht man echt nicht viel Zeit finde ich. Das ist für schnell mal zwischendurch absolut top finde ich.

Bearbeitet von Crogy, 25. November 2020 - 12:38.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#114 Rusty Geschrieben 25. November 2020 - 13:34

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Affinity ewig nicht gesehen (Platin 2 BO1)

Ansonsten lustiger Mix aus ca 10 Decks. In meinem Meta ist gerade 8 Snake Counter Tribal angesagt. Spiele recht gern dagegen.
Pulvis et umbra sumus

#115 Kulifumpen Geschrieben 25. November 2020 - 20:48

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ich hab das Gefühl, dass in Historic grad alles viable ist. UW Control, Sultai Control, UB Control, RW Aggro, Mardu Aggro, diverse Combo Builds, MUD, Value Haufen, Auren, Mono B, RDW,... Sicher gibts T1 - T3, aber ich find das Meta äußerst divers. Hab gestern sogar gegen Merfolk gespielt

 

Spiele auch seit 2 Wochen Esper-Yorion und kann das nur bestätigen. Man trifft extrem viele unterschiedliche Decks. Das selbst auf Gold. Bin gerade Platin geworden und es ist trotzdem total divers...macht in jedem Fall laune. Der Pool ist mittlerweile so angenehm groß, das es da so viele Möglichkeiten gibt...macht laune und schockt def. mehr als standard.



#116 Snake_Charmer Geschrieben 09. Dezember 2020 - 07:36

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

So Leute, ich bin mit diesem Deck bis Diamond 3 gekommen, aber auf diesem Niveau stecke ich fest. Gegen UW Control, Sultai Midrange und 4c Control sehe ich wenig bis keine Sonne, geschweige denn zwei, und diese Decks sehe ich zu 75%, seit ich auf Diamond bin. Alle anderen MUs sind soweit recht locker machbar gewesen bisher.

 

 
 
Was sagen die Pros hier, macht es Sinn, weiter daran rumzufeilen, oder sollte ich mir ein anderes Deck suchen, um es auf Mythic zu schaffen, das ist mein Ziel für diese Season.


#117 ButterflyEffect Geschrieben 21. Dezember 2020 - 13:07

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hast du mal die Sultai Variante probiert? Bin in Historic vor einer Woche eingestiegen und hatte keinen Plan mehr vom Meta geschweige denn von 60 Karten Magic und bin damit Platin 3, Deckliste poste ich noch die Tage.

Finde vorallem Planeswalker gut, ich spiele wie du 1x Ugin, aber noch 2x Narset und 1x Ashiok. Vorallem Ashiok ist in jedem Matchup gut mMn.

An was liegts denn das z.B. UW und 4c Control dich zerlegen? Kartenvorteil oder Planeswalker?

Finde gegen UW immer nur die Planeswalker (Teferi) gefährlich - wenn der liegen bleibt ist Sense.


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#118 K_MI_K_ZE Geschrieben 21. Dezember 2020 - 16:59

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

An sich spielst du ja einen guten Core um Uro, Spiral etc. Von daher denke ich du solltest dein Deck einfach anpassen. Du sagst du spielst gegen 75% Control/Ramp aber spielst 5(+2) Massremoval Main. Warum ? Warum spielst du nur 3 Growth Spiral ? Warum spielst du keinen Teferi ? Authority of the Consuls im Main macht finde ich auch nicht wirklich Sinn, wenn du so viel gegen Kontrolle spielst. Ich würde mich da meinem Vorposter anschließen und mehr Planeswalker spielen. Narset, Parter of Veils sollte gegen deine drei Problemdecks super sein und Teferi ist eh bombenstark. Ich würde Uro+Approach also nicht in die Tonne kloppen, sondern versuchen dem Meta anzupassen.



#119 Kalli Geschrieben 21. Dezember 2020 - 22:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Oder halt mehr Counter statt Massremoval reinpacken



#120 Snake_Charmer Geschrieben 22. Dezember 2020 - 15:17

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ja, mittlerweile habe ich Mythic geschafft, der Post ist ja schon zwei Wochen alt.

Mein Deck sieht inzwischen so aus:

 

 

Ich danke Euch dennoch für Eure Gedanken.

Narset ist stark, aber für CMC 3 will ich halt rampen, und außerdem keine Double Pips brauchen, was ich in dreifarbigen Decks halt nicht ganz unproblematisch finde. Narsets Static ist super, aber die gezogene Karte muss ich revealen, sowas mag ich gar nicht. Darum spiele ich sie nicht.

Teferi würde aus einem Ramp-Deck m.E. fast ein reines Control Deck machen. Das schließt sich nicht unbedingt aus, aber wenn ich reines Control spiele, dann könnte ich Grün komplett cutten und UW bleiben. 

Ashiok gegen jedes Deck gut, da würde ich widersprechen, ich habe ihn mittlerweile ganz rausgenommen, da ich ihn zu selten gespielt habe. Klar zerlegt er GY-Strategien, aber so häufig sehe ich die nicht.

Die Authority boarde ich nur noch gegen Goblins und Gruul rein, am Anfang war bei mir jedes zweite Spiel gegen Rot, jetzt nicht mehr.

Die Boardwipes sind eigentlch nie tot, paar Haie fliegen eigentlich fast immer rum, selbst postboard lasse ich zwei Stück eigentich immer drin.

Die blauen Matchups knacke ich meristens mit dem grünen Dino, gegen Planeswalker allgemein habe ich wieder Cast Out im SB, das funktioniert ganz gut. Ich habe zuletzt eigentlich nur gegen Decks verloren, die ich echt selten sehe.

Bin erstmal happy, dass ich Mythic geknackt habe, wenn auch knapp, man achte auf den Timer...

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.