Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Life in Agony/Rot Processor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 StoleitfromKilgore Geschrieben 16. Juni 2020 - 09:58

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich wollte ein Lifedrain-Deck bauen, dass weder mit vielen kleinen Einheiten von Leben (Ajani's Pridemate, Soul Warden, Cliffhaven Vampire usw.) funktioniert, noch mit sowas wie Sanguine Bond und Ähnlichem.

 

 

 

Bond of Agony war ziemlich genau das was ich mir als Finisher vorgestellt habe. Dann habe ich noch Essence Harvest gefunden, was eigentlich super zum Thema passt. Es zwingt mich halt' nur auf eine halbwegs effiziente Weise (puncto Slot-Anzahl) große Kreaturen zu erzeugen. Ich wüsste da nichts Besseres als Phyrexian Processor. Aber das kann zumindest auch alleine eine Bedrohung sein. Und ist auch etwas Permanentes, dass fast entfernt werden muss.

 

Meine Fragen betreffen weniger die Art der Karten, sondern eher wie viel ich von allem brauche. Das betrifft:

 

- Well of Lost Dreams vs. Survival Cache: Würde gerne mehr Wells spielen, denke mir aber, dass Cache etwas weniger klobig ist und immerhin doch 4 Leben erzeugt.

 

- Control: Momentan nur 7 Faith's Fetters und Solemn Offering. Oblivion Ring passt nicht so gut zum Thema, möchte sie jedoch in der Hinterhand behalten.

 

- Ordeal of Heliod und Sunspring Expedition sind etwas langsam. Stattdessen teilweise vielleicht noch mehr Control?

 

- Martyr of Sands wäre noch eine Lifegain-Alternative, aber momentan sind nur 26 Karten im Deck {W}.

 

- Finisher: Wie viele brauch' ich da wirklich? Nur Bond of Agony ist vollkommen unabhängig, aber allzu früh sollte ich mit denen auch nicht anfangen. Hier könnte man vielleicht einen cutten. Essence Harvest braucht allerdings ein paar Phyrexian Processor.

 

 

Edit: Habe es jetzt erst mal angepasst:

-1 Sunspring Expedition

-1 Ordeal of Heliod

-1 Phyrexian Processor

-1 Essence Harvest

+4 Martyr of Sands

 

Damit ist es jetzt etwas mehr auf Bond of Agony ausgerichtet.

 

 

 

Edit:

Mein Fehler, habe mich schon über die "geringen" Kosten von Bond of Agony gewundert. Wie sich herausstellt ist X nicht gleich den Lebenskosten, sondern man zahlt sowohl Leben als auch Mana. Es ist ein bisschen missverständlich formuliert. "Additional cost" habe ich als zusätzlich zu dem einen schwarzen Mana verstanden. Zugegebenermaßen aber verständlich, dass es nicht wie gedacht funktioniert, sonst wäre das eine ziemlich kranke Karte ;)

 


Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 17. Juni 2020 - 10:47.

Ehemals NapalmintheMorning




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.