Zum Inhalt wechseln


Foto

Karte identifizieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Mxfreak76 Geschrieben 19. Juni 2020 - 10:55

Mxfreak76

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im Internet nun schon gesucht, aber nichts gefunden, daher kann mir hier ja vielleicht jemand helfen:

Ich würde gerne verstehen, was das für eine Karte ist (Bilder siehe Anhang). Mich verwundert die Rückseite der Karte - erinnert mich an Tokens. Vorderseite ist allerdings eine ganz normale Karte (Nr. 128) aus der Edition "Weltenwechsel". Zudem ist sie wohl signiert. Beim googlen kam ich auf "Artist Proofs Cards" - die scheinen aber immer eine weiße Rückseite zu haben?! Nun meine Fragen:

 

  • Was ist das für eine Karte mit solch Rückseite?
  • Gehört die Signatur zu einer bekannten Person?
  • Hat die Karte einen größeren Wert?
  • Und allgemein: Was ist "clouding"?

 

Lieben Dank für eure Hilfe :-)

Max

 

Angehängte Datei  image0.jpeg   89,17K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  image1.jpeg   109,26K   0 Mal heruntergeladen

 



#2 Assimett Geschrieben 19. Juni 2020 - 11:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Die Karte ist aus den World Championship-Decks 2001, das sind nachgebaute Siegerdecks von den Weltmeisterschaften.

 

https://www.cardmark...-Logt/Terminate

 

Der Goldene Rand und die andere Rückseite führen dazu, dass die Karte nicht turnierlegal ist. Diese Decks sind zum Sammeln gedacht, bzw. sie nur in ihrer ursprünglichen Form gegeneinander zu spielen.

 

Wem die Signatur gehört, kann ich nicht erkennen.

 

Wenn du auf den Link oben klickst, siehst du wie viel die Karte ca. wert ist. Beachte dass die Karte in sehr schlechtem Zustand ist, also schon "played".

 

Unter "Clouding" versteht man diese weißen "Wölkchen" vorne auf der Karte, sie fallen unter Gebrauchsspuren. Bei der ist es schon sehr heftig, sieht aus als wäre die Karte oft ohne Schutzhülle gespielt worden.


Bearbeitet von MettRosé, 19. Juni 2020 - 11:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Ungestüm Geschrieben 19. Juni 2020 - 11:14

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Die ist aus einem Weltmeisterdeck. Es wurden die Decklisten der Weltmeister genommen und als Deck gedruckt und verkauft.
Die Karten sind nicht Turnierlegal.

#4 Mxfreak76 Geschrieben 19. Juni 2020 - 11:37

Mxfreak76

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!! Ihr könnt Sie nun im Cardmarket kaufen :-P

LG

Max



#5 Schlaubi Geschrieben 19. Juni 2020 - 11:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Wem die Signatur gehört, kann ich nicht erkennen.


Die ist von vorn herein drauf gedruckt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.