Zum Inhalt wechseln


Foto

Restore Balance

restore balance as foretold modern budget

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Lunorion Geschrieben 19. Juni 2020 - 12:29

Lunorion

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi Leute,

in den vergangenen Tagen war ich am Stöbern für ein neues Modern Deck - ich suche da immer nach etwas Extravagantem und Besonderem. Spiele bisher schon AdNauseam und Rack, was beides großen Spaß macht. Nun habe ich nach Budget Modern Decks geschaut und eine Liste von 2019 gefunden, die sich "Restore Balance" nennt. Im Gesamten war der Papierpreis wohl um die 100 € was für mich guter Einsteigerpreis im Modern ist.

Nach etwas Recherche habe ich jedoch gesehen, dass es wohl mehrere Varianten dieses Combodecks gibt. Früher wurde es basierend auf Cascade gespielt, während es heute As Foretold als Basis hat und auch nach diesem umbenannt wurde.

Die As Foretold Variante ist aber auch alles andere als Budget.

Nun zur Frage:

Mir ist klar, dass es Gründe gibt, warum man heute As Foretold statt Cascade spielt. Jedoch würde ich gern wissen, wie stark der Unterschied der beiden Decks bezüglich Stärke ist.
Lohnt es sich noch als Spaß-Modern die Cascade Variante anzufangen oder lieber gleich langfristig nach und nach die As Foretold Variante kaufen.
Ich mag eigentlich Fragen wie:"Lohnt sich dies oder das?" nicht, weil es ja im Prinzip im MTG nur um den Spaß an der Sache geht.
In diesem speziellen Fall jedoch würde ich gern Meinungen von Spielern, die sich mit den beiden Varianten auskennen einholen. 

Wie gesagt habe ich bereits Modern Decks, die ich vorrangig spiele. Und ich würde gern in einer Budgetvariante starten. Vlt bietet sich dafür Restore Balance auch gar nicht an, aber ich suche immer, wie gesagt, etwas besonderes und nicht Decks, wie Mono Red burn etc.

Vlt. habt ihr das Ratschläge oder Tipps. Vlt gibt es noch ein Deck was sich besser eignet. 
Würde mich auf Tipps dahingehend freuen.

LG,

Luno


Bearbeitet von Lunorion, 19. Juni 2020 - 12:39.


#2 Larkin Geschrieben 20. Juni 2020 - 09:59

Larkin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich habe beide Versionen von Restore Balance gespielt und würde sagen, dass die As Foretold Version durchaus ein wettbewerbsfähiges und spaßiges Deck ist. Ein paar Leute haben damit sogar auf Turnieren erfolg gehabt. Die Borderpost Version ist deutlich langsamer, hat keinen Plan B und ist VIEL verwundbarer gegenüber Hass. Es gab lange keine Top 8 Platzierungen mit der Borderpostversion. 

 

Ich muss dazu sagen, das eine Borderpostversion von Restore Balance heutzutage ein Playset Prismatic Vista und mindestens drei Force of Negation braucht. Damit allein bist du schon bei über 150€. Die As Foretold Version ist zwar sehr teuer, aber die wirklich teuren Karten (Die Länder und Force of Negation) lassen sich auch in anderen Decks gut spielen. Die As Foretold Version lässt sich auch als Budget Version spielen. Wenn du die Scalding Tarns durch Shivan Reef ersetzt und auf die Force of Negation verzichtest, sparst du eine Menge und unspielbar sollte das Deck dadurch nicht werden. In der Borderpostversion sind hingegen viele Karten, die sich ausschließlich in diesem Deck spielen lassen und nirgendwo anders.

 

Ich würde dir die As Foretold Version ans Herz legen. Wenn du ein extravagantes und besonderes Deck suchst, was auch Spaß macht und durchaus wettbewerbsfähig ist, liegst du da genau richtig. Leider bleibt das Deck sehr teuer.



#3 Sups Geschrieben 20. Juni 2020 - 10:15

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Habe damals die Borderpostversion mit March of the Machines und Tezzeret, Agent of Bolas gespielt. Dazu Ajani und Blood Moon als Backup.

Gegen Random Decks mal ganz nett. Vorallem wenn Balance T3 kommt. Aber in der Regel immer zu langsam und anfällig.

Die As Foretold Version habe ich nie gespielt, aber sieht auf dem Papier stabiler aus.

#4 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 20. Juni 2020 - 10:53

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Kurz gesagt das Deck ist Müll

crapped gegen einen einzigen counter ein und wird vom gleichen hate gefickt der auch Affinity trifft

Damit sieht man kein Land Winrate von 40% oder noch geringer macht doch auf Dauer Frust

 

Wenn du Länder hochjagen willst und ein günstiges Deck suchst spiel eine günstige Variante von Ponza einfach max 100 Euro

das Deck ist zwar nicht competitve kann dennoch mehr als Restore

 


Bearbeitet von TimS, 20. Juni 2020 - 10:55.


#5 scritch Geschrieben 23. Juni 2020 - 10:24

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hab ne Zeit lang die UR Variante mit As Foretold gespielt und kann sie dir ans Herz legen. Durch die Kombination mit Electrodominance lässt sich das Deck gut spielen



#6 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. Juni 2020 - 11:02

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Könnte man nicht auch an einer neuen Liste mit Fires of Invention + Fae of Wishes arbeiten? Oder beißt sich das zu sehr mit den As Foretold? Würde halt mehr in die Richtung Tap-Out Control, wie im Standard gehen.

#7 Larkin Geschrieben 24. Juni 2020 - 14:04

Larkin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Das wäre aber ein vollkommen anderes Deck oder? Also quasi ein Fires Control Deck, welches Restore Balance nur als Boardwipe benutzt und den Gegner nicht Armageddon 'nt? Den Fires of Invention ist ohne Länder meiner Erfahrung nach eher nutzlos. Auch wenn man die CMC 0 Spells damit Casten kann.



#8 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. Juni 2020 - 15:38

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Die As Foretold Variante bekommt doch auch kein richtigen Geddon mehr hin? Und wird von vielen als besser/konstanter angesehen.

#9 Larkin Geschrieben 24. Juni 2020 - 16:08

Larkin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Die As Foretold Version spielt immer ein Playset Greater Gargadon um die Länder zu opfern, wenn man Restore Balance spielt. Damit kriegt man ein richtiges Armageddon hin. Das ist auch der Hauptgrund warum das Deck überhaupt wettbewerbsfähig ist. Viele Decks in Modern kommen ohne Kreaturen aus. Aber fast keins kann ohne Länder spielen.



#10 Silk Geschrieben 02. Juli 2020 - 18:01

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo zusammen, ich hoff das ist ok dass ich den Thread kapere ;)

Ich hab leider ein Restore Balance Deck, was auf den Borderpost basiert auf der Budgetvariante vom Saffron Olive.

Ich mag halt die Balance sowie dat Gargaddon :)

Ich denke mal in der letzten Zeit hat sich da ja nicht viel geändert leider :D

Aber ich hab das jetzt richtig bei euch gelesen, an sich isses nix um damit auf ein fnm zu gehen oder?

Ich könnt schon noch bissel Geld reinpumpen so isses nicht, aber halt nur nen fuffi ( ich weiss ist ein Witz für Modern), aber ich hab da noch mein 8Rack sowie mein Mono G Land Destruction....

Oder isses vergebene liebesmühe da noch was reinzustecken?

Ist halt schade um die Karten dann...

#11 hoempes Geschrieben 02. Juli 2020 - 18:53

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Auf FNM Niveau kann man ein Restore Balance Deck durchaus zocken. Wird wohl eher keiner mit rechnen. Es kommt aber auch stark auf das Meta an, wie erfolgreich der Versuch sein wird.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: restore balance, as foretold, modern, budget

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.