Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 4 Stimmen

Mayonnaise


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
117 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie oft konsumiert ihr Mayonnaise? (46 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie oft konsumiert ihr Mayonnaise?

  1. Täglich mehrmals (3 Stimmen [6.52%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.52%

  2. 1x pro Tag (1 Stimmen [2.17%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  3. 2-3x pro Woche (4 Stimmen [8.70%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  4. 1x pro Woche (4 Stimmen [8.70%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  5. 2-3x pro Monat (4 Stimmen [8.70%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  6. 1x pro Monat (10 Stimmen [21.74%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 21.74%

  7. Abgestimmt Noch seltener (15 Stimmen [32.61%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 32.61%

  8. Nie (5 Stimmen [10.87%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Assimett Geschrieben 20. Juni 2020 - 19:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Lazo wolltest du Wrathberry einfach nur 1-Uppen, oder isst du tatsächlich so viel Mayo?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Arbaal Geschrieben 20. Juni 2020 - 19:30

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich finde euren Mangel an leckerem Fett beklagenswert.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#23 Otter Geschrieben 20. Juni 2020 - 19:37

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Ich finde euren Mangel an leckerem Fett beklagenswert.

Big booty bitches?

Ansonsten bin ich für den Clash of Titans: Mayo. Lazo vs. Berry im Mayo Sudden Death

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#24 Assimett Geschrieben 20. Juni 2020 - 19:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Zählt IKEA Snack Dressing als Mayonnaise?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2020 - 19:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Zählt IKEA Snack Dressing als Mayonnaise?

Nein.

Lazo wolltest du Wrathberry einfach nur 1-Uppen, oder isst du tatsächlich so viel Mayo?

Ich nehme diese Umfrage sehr ernst!

Eingefügtes Bild


#26 Assimett Geschrieben 20. Juni 2020 - 20:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Nein.

 

Warum nicht :angry:

 

Hier die Zutatenliste:

IKEA Snack Dressing: Wasser, Rapsöl, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Zucker, Salz, Eigelb, Senfsaaten, Säuerungsmittel Milchsäure, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan, natürliches Aroma, Farbstoffe Beta Carotin und Paprikaoleoresin

 

Ja! Mayonnaise: Rapsöl 80%, Eigelb* 6%, Branntweinessig, Zucker, Salz, Senfsaaten, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Calcium-Dinatrium-EDTA

 

Kann bis auf unterschiedlichen Konservierungs- und Verdickungsmittel jetzt nicht den Riesen Unterschied feststellen.
 


Bearbeitet von MettRosé, 20. Juni 2020 - 20:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Loldemort Geschrieben 20. Juni 2020 - 20:39

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Lazo ist überdurchschnittlich an Mayo-Umfragen interessiert

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#28 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2020 - 20:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Warum nicht :angry:
 
Hier die Zutatenliste:
IKEA Snack Dressing: Wasser, Rapsöl, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Zucker, Salz, Eigelb, Senfsaaten, Säuerungsmittel Milchsäure, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan, natürliches Aroma, Farbstoffe Beta Carotin und Paprikaoleoresin
 
Ja! Mayonnaise: Rapsöl 80%, Eigelb* 6%, Branntweinessig, Zucker, Salz, Senfsaaten, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Calcium-Dinatrium-EDTA
 
Kann bis auf unterschiedlichen Konservierungs- und Verdickungsmittel jetzt nicht den Riesen Unterschied feststellen.

IKEA Snack Dressing ist eine Emulsion aus Wasser und Rapsöl, Mayonnaise muss mindestens 70% Fett und 5% Ei enthalten, deswegen ist auch keins der anderen von dir benannten Produkte Mayonnaise, denn sie enthalten von beidem idR deutlich weniger, weil Öl und Eier obv. teurer sind als Wasser und Emulgatoren.

Der Mindestfettgehalt von Salatmayonnaise liegt bei 50% und Ei in nicht spezifizierter Menge, enthält die Würzsauce weniger als 50% Fett, handelt es sich dabei um Salatcreme.

 

Ähnliches Spiel gibt es im übrigen bei "Tomaten Ketchup", der muss mindestens 41% aus Tomatenkonzentrat bestehen, viele "Gewürz Ketchups" (für die das nicht gilt) schreiben ganz vorne "Tomatensaft", damit es das erste Wort ist, es ist aber obv. verdünntes Konzentrat, dazu halt unendlich Zucker, Geschmacksverstärker und Zucker, sowie Verdickungsmittel.


Bearbeitet von ElAzar, 20. Juni 2020 - 20:54.

Eingefügtes Bild


#29 Assimett Geschrieben 20. Juni 2020 - 21:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Der mayonnaisenazi :rage:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2020 - 21:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Mehr Mayo als Berry.


Eingefügtes Bild


#31 Brennender_Drache Geschrieben 20. Juni 2020 - 21:33

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ab und zu mal auf einem Sandwich oder zu Pommes, würde schätzen so 1x die Woche im Durchschnitt könnte hinkommen.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#32 iceshield1234 Geschrieben 20. Juni 2020 - 21:35

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Currywurst mit Pommes von Wurstteufel. Auf die Pommes deren Mayo. Episch lecker. Beste. Safe :)



#33 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2020 - 21:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Currywurst mit Pommes von Wurstteufel. Auf die Pommes deren Mayo. Episch lecker. Beste. Safe :)

 

Ich war da noch nie essen, aber auf denen Seite sieht man 3mm Feinschnittpommes und die Hauptzutat von denen "hochwertiger" Currysauce ist Wasser, sie enthält keine Geschmacksverstärker, aber modifizierte Maisstärke und "natürliche Aromen". Da ist jemand sehr Preisbewusst bei der Auswahl seiner Produkte.

 

Im übrigen ist deren Currysauce die 0815 Wernsing Curry Sauce mit nem anderen Etikett (WERNS 245161186), falls du die lecker findest, dürfte es in ziemlich vielen Metros geben, genau wie die Wernsing Pommes Feinschnitt extra lang.

 

Edit: Muss mich berichtigen, die 0815 Curry Sauce von Wernsing enthält in der Tat 32% Tomatenmark, während diese hier eine verdünnte Version davon zu sein scheint, da sie nur 24% Tomatenmark enthält.

 

Das ist irgendwie alles was ich an Gastronomie hasse, billige gebrandete Produkte in einem Franchise System die als qualitativ hochwertig angepriesen werden und Unternehmen die damit werben HACCP umzusetzen, Kundenverarsche deluxe.

 

Bevor du dich angegriffen fühlst oder zurück rantest: Ich habe v.a. danach gesucht, weil ich immer an gutem Essen interessiert bin und bei Gelegenheit nen Abstecher gemacht hätte um es zu probieren, was ich dann  gesehen habe hat mich einfach wütend gemacht.


Bearbeitet von ElAzar, 20. Juni 2020 - 22:12.

Eingefügtes Bild


#34 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2020 - 22:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

salatmayo is übrigens widerlich zu pommes. 

 

jeder der das auf seine pommes tut, gehört instant gesteinigt. da tunk ich meine pommes lieber in durchfall, bevor ich salatmayo esse


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2020 - 22:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich wette mit dir, dass du den Unterschied zwischen na guten Salatmayonnaise und einer Mayonnaise nicht merkst, weil dieser idR darin besteht, ob 5% oder 2,5% bzw. 2% Ei enthalten sind und ob es 50/60% oder 70% Fettanteil aus Pflanzenöl ist.
Ich vermute deswegen, dass du Salatcreme meinst.
 
Gibt im übrigen auch richtig ekelhafte Mayonnaise, v.a. immer dann wenn der Hersteller versucht die Mayo besonders Steif zu machen.


Bearbeitet von ElAzar, 20. Juni 2020 - 22:06.

Eingefügtes Bild


#36 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2020 - 22:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Finde schon dass salatmayo deutlich anders schmeckt als normale Mayo. Aber ka

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2020 - 22:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Es ist nicht so, als wenn "normale Mayo" und "Salatymao" jeweils ein konsistentes Geschmacksmuster hätten, anhand dessen sie sich unterscheiden, deswegen finde ich diese Aussage zweifelhaft.


Eingefügtes Bild


#38 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2020 - 22:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Okay, kann schon sein dass die salatmayos die ich bisher aß mir einfach durch Zufall nicht schmeckten. Dunno

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 hagebutte Geschrieben 21. Juni 2020 - 09:45

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hab 1x im Monat gewählt, weil das so dem bewussten Mayokonsum entspricht. Alles andere müsste dann irgendwo drin sein ohne dass ich das mitbekomme.

#40 Brennender_Mondi Geschrieben 21. Juni 2020 - 09:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ist Lazo hier so krass unterwegs, weil er Slawe ist? Meine dazu auch mal ein Meme gesehen zu haben. :D



Esse eher selten Mayo, idR auf'm Schützenfest Currywurst mit Pommes und Mayo, oder im Kartoffelsalat (werden die Süddeutschen hier nicht nachvollziehen können). Remoulade hin und wieder auch, aber Aioli mag ich hier als einziger nicht. Und wenn Miracle Whip keine Mayo ist, was dann bitte sonst? Finde das Zeug übrigens ekelhaft.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.