Zum Inhalt wechseln


Foto

Regeländerung bezüglich Linked Abilities


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 23. Juni 2020 - 20:02

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.732 Beiträge

https://magic.wizard...nges-2020-06-23

 

607.3

Linked abilities can get weird when one of the abilities exiles one card and the other talks about the one exiled card, but through shenanigans like Panharmonicon, we get two exiled cards. The rules around resolving this weirdness were accidentally tripping on their own feet. They said that talking about "a" card saw all of the cards if we were getting information on them or taking actions on them, but that's not true—every ability taking actions on the cards wanted you to pick one. This rule's been updated to say so. Abilities that ask for information about the cards still check both.

 

Bedeutet ja im Grunde, dass jetzt bei einem Isochron Scepter mit zwei imprinteten Karten tatsächlich eine gewählt werden muss, die man wirken will, wenn man die aktivierte Fähigkeit des Scepters nutzt. Vorher war es doch so, dass man beide gewirkt hat und das geht jetzt anscheinend nicht mehr. Richtig?


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. Juni 2020 - 20:48.

Kroxa, Titan of Death's Hunger
6c9WVEO.png

Mein kleiner Primer für den ersten vernünftigen Discard-fokussierten Commander


#2 KitsuLeif Geschrieben 24. Juni 2020 - 16:05

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.732 Beiträge
Nevermind, Isochron Scepter kopiert immer noch beide:
https://twitter.com/...4583111680?s=19

Kroxa, Titan of Death's Hunger
6c9WVEO.png

Mein kleiner Primer für den ersten vernünftigen Discard-fokussierten Commander





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.