Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG-Forum Liga: Historic - Übersicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 24. Juni 2020 - 10:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt wollen wir ein wenig mehr Leben ins Forum kriegen, daher haben wir uns entschlossen, euch hier die Möglichkeit einer Forenliga zu bieten. Und nicht nur für Ruhm und Ehre, es gibt sogar Preise :D

Wie läufts ab?

Sobald mindestens 5 Leute zusammen sind gehts los

Gespielt wird jeder gegen jeden. Die Ergebnisse tragt ihr bitte in eurem Anmeldepost ein, damit die Standings immer leicht nachvollziehbar sind. Im Startpost werden diese ebenso editiert werden. Punkte gibt es für jeden Teilnehmer. Bei 5 Leuten bekommt der Topplatzierte 5 Punkte, der Letzte immerhin 1 Trostpunkt für die Teilnahme. Bei 10 Spielern bekommt der Erste dann schon 10 Punkte. Es skaliert also mit der Teilnehmerzahl. Sagt also gern allen Freunden, Bekannten, Haustieren und Großeltern Bescheid, wenn ihr viele Punkte farmen wollt.

Wir sind bemüht die Turniere so kurzweilig wie möglich zu halten. Eine Runde wird maximal über 2 Wochen gehen. Wer es nicht schafft, in dieser Zeit die nötigen Spiele zu absolvieren, der möge bitte von einer Teilnahme absehen. Wer sich nicht meldet wird automatisch gedroppt. Wenn sich zwei Parteien nicht auf einen Termin einigen können, gibt es einen Draw.

Die Liga wird bis August gehen. Wer innerhalb dieser Zeit die meisten Punkte hat wird zum Historic-Champion des Forums gekührt und bekommt einen schicken Titel unter seinem Namen.  Für die Top 3 wird es Kartenpreise geben, die von der Community bereitgestellt werden.

Viel Spaß und let’s get ready to rumble.



#2 Kalli Geschrieben 31. August 2020 - 08:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Übersicht Runde 1

 

psychone

 

 

vs Bruce 1 - 2

vs MettRosé 1 - 2

vs shecki 2 - 1

vs Crogy 1 - 2

vs thiefAaron 2 - 1

 

thiefAaron

 

 

vs MettRosé 2 - 1

vs Bruce 2 - 1

vs psychone 1 - 2

vs Crogy 1 - 2

vs shecki 1 - 1

 

shecki

 

 

vs Bruce 2 - 1

vs MettRosé 2 - 1

vs Crogy 0 - 2

vs thiefAaron 1 - 1

vs psychone 1 - 2

 

Crogy

 

 

vs thiefAaron 2 - 1

vs psychone 2 - 1

vs MettRosé 0 - 2

vs Bruce 2 - 1

vs shecki 2 - 0

 

Bruce

 

 

vs shecki 1 - 2

vs MettRosé 2 - 0

vs Crogy 1 - 2

vs psychone 2 - 1

vs thiefAaron 1 - 2

 

MettRosé

 

 

vs Crogy 2 - 0

vs Psychone 2 - 1

vs Bruce 0 - 2

vs Shecki 1 - 2

vs ThiefAaron 1 - 2

 

Endwertung Runde 1

 

Crogy 6 Pt

thiefAaron 5 Pt

shecki 4 Pt

Bruce 3 Pt

psychone 2 Pt

MettRosé 1 Pt


Bearbeitet von Kalli, 01. September 2020 - 08:06.


#3 shecki Geschrieben 31. August 2020 - 12:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Verstehe die Endwertung nicht.

 

Crogy 4:1

Bruce 2:3, 7:7

psychone 2:3, 7:8

thiefAaron 2:2, 6:6

MettRose 2:3, 6:7

shecki 2:2, 5:6

 

Wie hast du den Draw gewertet? Kann das gerade komplett nicht nachvollziehen, zählst du einfach nur Siege zusammen oder was?



#4 Kalli Geschrieben 31. August 2020 - 12:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Jo, und dann wer wie oft verloren hat. Also ist ein 2:1 bei Gleichstand weniger wert als ein 2:0

 

Crogy 8 5

Bruce 7 7

psychone 7 8 (die eine Niederlage mehr reiht ihn unter Bruce)

thiefAaron 6 6

MettRosé 6 7 (das gleiche)

shecki 5:6

 

Ich hab das Draw jetzt als 0 - 0 gewertet, weils am 1. Platz eh nichts geändert hätte und leichter war beim rechnen. Sollte es eine nächste Season geben müssen wir uns was überlegen, wie man solche Gleichstände behandeln will, das gefällt mir so auch nicht richtig



#5 shecki Geschrieben 31. August 2020 - 15:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das mit dem komplett als 0 gewertet finde ich krass, das bestraft beide Spieler ziemlich hart, weil es beide nach unten durchreicht, insbesondere wenn du einfach nur Siege zählst und eben nicht Sieg = 3 Punkte, Draw = 1 wie sonst halt in Paper üblich.

 

Gut kann man so machen, dass nicht gespielt = verloren, hatte ich aber anders verstanden und im Hinblick auf die Gesamtwertung ist das dann auch alles andere als uninteressant, wie man das handhabt.

 

Bitte daher weitere Meinungen dazu, da ich logischerweise nicht ganz objektiv bin, weil es halt ggf. in der Gesamtwertung für mich schon was ausmacht, wie wir das handhaben.



#6 Crogy Geschrieben 31. August 2020 - 17:38

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Da ich mit der offiziellen Regelung von Magic nicht vertraut bin, hätte ich es wie beim Fußballtunier (jeder gegen jeden) gehändelt. Sieg = 3, Unentschieden = 1, Niederlage 0 + direkter Vergleich und Tordifferenz.

Würde dann so aussehen.


Bearbeitet von Crogy, 31. August 2020 - 17:39.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#7 Kalli Geschrieben 31. August 2020 - 20:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Müsste 7 7 nicht mehr wert sein als 6 6 oder wo hab ich da den Denkfehler? Oder geht's da einzig nach Differenz?

#8 Crogy Geschrieben 31. August 2020 - 20:36

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Du meinst wohl Bruce und Thief?  Das Untschieden wird mit einem Punkt gewertet und ist somit besser gestellt (das was Shecki aus meiner Sicht heraus wohl meint).

Außerdem zählt erst die Punktzahl, dann der direkte Vergleich und dann die Tore (Matches).

 

Burce 2:3 = 2Win + 3 Lost = 2x3Pkt + 3x0Pkt = 6pkt

Thief 2:2:1 = 2WIn + 2 Lost + 1 Draw = 2x3Pkt + 2x0Pkt + 1x1Pkt = 7Pkt

 

Somit ist das 6:6 Besser als das 7:7

 

 

Der Punkt ist aber beim Fußball wurde eine gute Leistung von einem vermeitlich Schlechtern gegen einen Bessern belohnt (was sich dann in der Tabelle positiv niederschläg).

Hier hat ja keine Leistung von keinen der beiden vorgelegen, deswegen kann ich das mit den 0 Pkten von dir auch gut nachvollziehen.


Bearbeitet von Crogy, 31. August 2020 - 20:50.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#9 Bruce Geschrieben 31. August 2020 - 20:41

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Vielleicht sollten wir beim nächsten mal einfach die offiziele Companionsapp von Wotc nutzen - machen wir privat immer :D

 

Der Unterschied kommt glaube ich daher, weil Kalli für Match sowie Gamesiege einen Punkt zu geben scheint. Ansonsten würde ich nicht auf 5 Punkte kommen, wenn es pro Sieg nur einen gibt ;)


Bearbeitet von Bruce, 31. August 2020 - 20:43.


#10 Crogy Geschrieben 31. August 2020 - 20:57

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Vielleicht sollten wir beim nächsten mal einfach die offiziele Companionsapp von Wotc nutzen - machen wir privat immer :D

 

Der Unterschied kommt glaube ich daher, weil Kalli für Match sowie Gamesiege einen Punkt zu geben scheint. Ansonsten würde ich nicht auf 5 Punkte kommen, wenn es pro Sieg nur einen gibt ;)

 

Häh?

Die Berechnung war glaub ich bereits geklärt. Der Punkt der jetzt noch offen war, ist das das draw als Lost gewertet wurde (0Pkt). Das ist halt im Ranking dementsprechend negeativ.

Meine Variante bewertet das Draw positiv(1pkt) siehe mein Ranking.


Bearbeitet von Crogy, 31. August 2020 - 20:58.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#11 Bruce Geschrieben 31. August 2020 - 21:02

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

EDIT

 

Crogy war so nett und hat es mir per PN erklärt. Danke. alles gut :)

 


EDIT

 

Crogy war so nett und hat es mir per PN erklärt. Danke. alles gut :)

 

@Kalli

 

Aufjedenfall danke für die ganze Organisation :) 


Bearbeitet von Bruce, 31. August 2020 - 23:09.


#12 Crogy Geschrieben 31. August 2020 - 21:18

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Dann less mal den Startpost ;)
Pro Teilnehmer gibts nen Punkt, also 6 Teilnehmer = Max 6pkt für den ersten. Du bist auf momentan auf Platz 2 = 5pkt.
Wir sprechen grade über das Ranking, wer den nun welche Punkte bekommt.

 

PS: Unterm Strich kann ich die Wertung von Kalli nachvollziehen und habe nichts dagegen das es so gewertet wird, das von mir gepostete Beispiel war nur ein möglicher weiterer Gedanke. Beim nächstes mal sollte halt direkt festgelegt werden wie es geregelt wird (bin mir nicht sicher obs da sogar was im Standartchat gab wo um die wertung eines Draws ging).


Bearbeitet von Crogy, 31. August 2020 - 23:27.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#13 shecki Geschrieben 31. August 2020 - 23:56

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Insbesondere da es in der ersten Runde bei Legacy bei einem Draw mit 1:1 statt 0:0 gewertet wurde.



#14 thiefAaron Geschrieben 01. September 2020 - 06:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Auch wenn ich ähnlich betroffen bin, ich kann Shecki hier nachvollziehen. Es wurde klar angesagt es gibt einen 'draw' wenn ein Spiel nicht zu Stande kommt. Kalli hat hier aber für beide einen loss verteilt. Das wurde halt anders kommuniziert am Anfang.

Das dann auch bei verschiedenen Formaten noch anders zu handhaben ist auch doof. Zumal es, wenn es wirklich so eng ist bei der Gesamtwertung, wie Shecki im Chat angedeutet hat, dann echt dumm ist sowas am grünen Tisch mit Rechenregeln zu entscheiden.

Ich kann auch anbieten, dass wir das game aufgrund dwr Regelunklarheit noch nachholen. Dann aber erst am 6.9. Und auch nur wenn alle Betroffenen dafür sind. Nicht, dass sich dann einer von den Modeenspielern in der Gesamtwertung benachteiligt....

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Kalli Geschrieben 06. November 2020 - 09:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

MTG-Forum Liga Season 2

 

Runde 1

 

Kalli (Kalli86#68285)

 

 

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 1 : 2

vs seizan 0 : 2

vs Dein Freund der Baum 2 : 0

vs shecki 2 : 0

vs Chessi78 2 : 0

vs thiefAaron 2 : 0

vs Crogy 0 : 2

vs Mondschwein 1 : 2

 

psychone (psychOne#05667)

 

 

vs Kalli 2 : 0

vs MettRosé 1 : 2

vs seizan 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 0 : 2

vs shecki 2 : 0

vs Chessi78 2 : 0

vs thiefAaron 0 : 2

vs Crogy 0 : 2

vs Mondschwein 2 : 1

 

MettRosé (MattRose#83897)

 

 

vs Kalli 2 : 1

vs psychone 2 : 1

vs seizan 0 : 2

vs Dein Freund der Baum 1 : 2

vs shecki 0 : 2

vs Chessi78 2 : 0

vs thiefAaron 2 : 0

vs Crogy 0 : 2

vs Mondschwein 2 : 0

 

seizan (seizan#02705)

 

 

vs Kalli 2 : 0

vs psychone 2 : 1

vs MettRosé 2 : 0

vs Dein Freund der Baum 2 : 1

vs shecki 2 : 1

vs Chessi78 2 : 0

vs thiefAaron 1 : 2

vs Crogy 2 : 1

vs Mondschwein 2 : 1

 

Dein Freund der Baum (Baum#51535)

 

 

vs Kalli 0 : 2

vs psychone 2 : 0

vs MettRosé 2 : 1

vs seizan 1 : 2

vs shecki 2 : 0

vs Chessi78 2 : 0

vs thiefAaron 1 : 1

vs Crogy 2 : 1

vs Mondschwein 2 : 1

 

shecki (shecki#95437)

 

 

vs Kalli 0 : 2

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 0 : 2

vs Chessi78 2 : 0

vs thiefAaron 2 : 0

vs Crogy 2 : 1

vs Mondschwein 1 : 2

 

Chessi78 (Chessi#22205)

 

 

vs Kalli 0 : 2

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 0 : 2

vs seizan 0 : 2

vs Dein Freund der Baum 0 : 2

vs shecki 0 : 2

vs thiefAaron 0 : 2

vs Crogy 2 : 1

vs Mondschwein 1 : 2

 

thiefAaron (thiefAaron#10309)

 

 

vs Kalli 0 : 2

vs psychone 2 : 0

vs MettRosé 0 : 2

vs seizan 2 : 1

vs Dein Freund der Baum 1 : 1

vs shecki 0 : 2

vs Chessi78 2 : 0

vs Crogy 2 : 1

vs Mondschwein 0 : 2

 

Crogy (Crogy#90687)

 

 

vs Kalli 2 : 0

vs psychone 2 : 0

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 1 : 2

vs shecki 1 : 2

vs Chessi78 1 : 2

vs thiefAaron 1 : 2

vs Mondschwein 2 : 0

 

Mondschwein (Mondschwein#58345)

 

 

vs Kalli 2 : 1

vs psychone 1 : 2

vs MettRosé 0 : 2

vs seizan 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 1 : 2

vs shecki 2 : 1

vs Chessi78 2 : 1

vs thiefAaron 2 : 0

vs Crogy 0 : 2


Bearbeitet von Kalli, 25. November 2020 - 21:24.


#16 Kalli Geschrieben 27. November 2020 - 16:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Endwertung Runde 1

 

seizan 7 Siege 15 : 7 -> 10 Pt

Dein Freund der Baum 6 Siege 1 Draw 14 : 8 -> 9 Pt

MettRosé 5 Siege 11 : 10 -> 8 Pt

thiefAaron 4 Siege 1 Draw 9 : 11-> 7 Pt

Crogy 4 Siege 13 : 10 -> 6 Pt

Kalli 4 Siege 10 : 10 -> 5 Pt

shecki 4 Siege 10 : 10 -> 5 Pt

psychone 4 Siege 10 : 11 -> 3 Pt

Mondschwein 4 Siege 11 : 13 -> 2 Pt

Chessi78 1 Sieg 3 : 17 -> 1 Pt

 


 


Bearbeitet von Kalli, 27. November 2020 - 19:50.


#17 Brennender_Mondi Geschrieben 27. November 2020 - 18:18

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Steht thiefAaron nicht 9:11?

Signaturensohn


#18 thiefAaron Geschrieben 27. November 2020 - 19:22

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Eigentlich steh ich halt auch 4 Siege und ein Unentschieden... aber die müßige Diskussion hatten wir im ersten Liga Durchgang schon.

Da hier hier hart von profitieren würde, lass ich es auch gerne dabei und streite mich nicht rum. Generell find ich es aber Dumm Unentschieden als Niederlage für beide zu werten.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 Kalli Geschrieben 27. November 2020 - 19:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Runde 2

 

psychone

 

 

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 1 : 2

vs Mondschwein 2 : 0

vs Kalli 2 : 0

vs Dein Freund der Baum 2 : 0

vs shecki 1 : 2

vs Chessi78 2 : 0

vs P0LTERGEIST 1 : 2

vs thiefAaron 2 : 0

vs Crogy 2 : 0

 

MettRosé

 

 

vs psychone 0 : 2

vs seizan 1 : 2

vs Mondschwein 0 : 2

vs Kalli 2 : 0

vs Dein Freund der Baum 0 : 2

vs shecki 0 : 2

vs Chessi78 0 : 2

vs P0LTERGEIST 0 : 2

vs thiefAaron 0 : 2

vs Crogy 0 : 2

 

seizan

 

 

vs psychone 2 : 1

vs MettRosé 2 : 1

vs Mondschwein 1 : 2

vs Kalli 2 : 0

vs Dein Freund der Baum 2 : 1

vs shecki 2 : 1

vs Chessi78 2 : 0

vs P0LTERGEIST 2 : 0

vs thiefAaron 2 : 1

vs Crogy 2 : 1

 

Mondschwein

 

 

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 2 : 1

vs Kalli 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 0 : 2

vs shecki 1 : 2

vs Chessi78 2 : 0

vs P0LTERGEIST 1 : 2

vs thiefAaron 0 : 2

vs Crogy 2 : 0

 

Kalli

 

 

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 0 : 2

vs seizan 0 : 2

vs Mondschwein 2 : 1

vs Dein Freund der Baum 1 : 2

vs shecki 2 : 1

vs Chessi78 2 : 1

vs P0LTERGEIST 2 : 1

vs thiefAaron 2 : 1

vs Crogy 2 : 0

 

Dein Freund der Baum

 

 

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 1 : 2

vs Mondschwein 2 : 0

vs Kalli 2 : 1

vs shecki 0 : 2

vs Chessi78 2 : 1

vs P0LTERGEIST 0 : 2

vs thiefAaron 0 : 2

vs Crogy 2 : 1

 

shecki

 

 

vs psychone 2 : 1

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 1 : 2

vs Mondschwein 2 : 1

vs Kalli 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 2 : 0

vs Chessi78 2 : 1

vs P0LTERGEIST 0 : 2

vs thiefAaron 1 : 2

vs Crogy 2 : 0

 

Chessi78

 

 

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 0 : 2

vs Mondschwein 0 : 2

vs Kalli 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 1 : 2

vs shecki 1 : 2

vs P0LTERGEIST 2 : 1

vs thiefAaron 1 : 2

vs Crogy 2 : 1

 

P0LTERGEIST

 

 

vs psychone 2 : 1

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 0 : 2

vs Mondschwein 2 : 1

vs Kalli 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 2 : 0

vs shecki 2 : 0

vs Chessi78 1 : 2

vs thiefAaron 0 : 2

vs Crogy 2 : 0

 

Crogy

 

 

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 1 : 2

vs Mondschwein 0 : 2

vs Kalli 0 : 2

vs Dein Freund der Baum 1 : 2

vs shecki 0 : 2

vs Chessi78 1 : 2

vs P0LTERGEIST 0 : 2

vs thiefAaron 0 : 2

 

thiefAaron

 

 

vs psychone 0 : 2

vs MettRosé 2 : 0

vs seizan 1 : 2

vs Mondschwein 2 : 0

vs Kalli 1 : 2

vs Dein Freund der Baum 2 : 0

vs shecki 2 : 1

vs Chessi78 2 : 1

vs P0LTERGEIST 2 : 0

vs Crogy 2 : 0


Bearbeitet von Kalli, 30. Dezember 2020 - 11:23.


#20 thiefAaron Geschrieben 14. Dezember 2020 - 09:12

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Bei mir fehlt die line:

 

vs. Crogy 2:0

 

:-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.