Zum Inhalt wechseln


Foto

sterben durch Karten aus der Bibliothek ablegen?


Beste Antwort eine andere, 24. Juni 2020 - 10:42

du verlierst nicht, wenn du eine leere Bibliohtek hast

 

du verlierst erst, wenn du eine Karte von einer leeren Bibliothek ziehen willst (Stichwort ziehen/draw ist hier relevant. Eine Karte auf die Hand zu nehmen ist kein ziehen, genauso wenig wie eine Karte zu millen)

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 oracle57 Geschrieben 24. Juni 2020 - 10:40

oracle57

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe folgende kurze Frage:

 

Wenn ich theoretisch noch eine Karte in meiner Bibliothek habe und mein Gegner eine Tome Scour auf mich wirkt, habe ich dann sofort das Spiel verloren, da ich die geforderten Karten nicht mehr abwerfen kann oder lege ich die letzte Karte ab und habe dann erst verloren, wenn ich das nächste Mal eine Karte ziehen müsste und dies nicht kann (also in meinem nächsten Ziehsegment bzw. aufgrund irgendeines Effektes)?

 

Vielen Dank im Voraus.



#2 eine andere Geschrieben 24. Juni 2020 - 10:42   Beste Antwort

eine andere

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

du verlierst nicht, wenn du eine leere Bibliohtek hast

 

du verlierst erst, wenn du eine Karte von einer leeren Bibliothek ziehen willst (Stichwort ziehen/draw ist hier relevant. Eine Karte auf die Hand zu nehmen ist kein ziehen, genauso wenig wie eine Karte zu millen)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.