Zum Inhalt wechseln


Foto

WotC und Noah Bradley - vermeintlicher Rassismus in MtG, Pressereaktionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#81 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juni 2020 - 07:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nein, danke...

 

 

Ist leider wirklich mittlerweile auf dem gleichen Niveau wie Bildzeitung, taz und co.

Der gebildete Leser redet sich leider häufig noch ein auf einer seriösen Seite zu sein, was mich traurig stimmt.

Im Prinzip haben sie sich vom Niveau her fast mit Bento gleichgeschaltet, passt ja.

Deshalb habe ich auch (wie du auch wenn ich mich richtig erinnere) die app schon lange deinstalliert und nutze nur noch die Tagesschau.

 

Generell sollte man geteert und gefedert werden wenn man "Twitterjournalismus" betreibt.

 


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 26. Juni 2020 - 07:59.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#82 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Juni 2020 - 08:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Zur Info: Den Spiegel Artikel Thread ist nun hier mit integriert.



#83 Michael W Geschrieben 26. Juni 2020 - 08:37

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Zur Info: Den Spiegel Artikel Thread ist nun hier mit integriert.

 

Aus dem Grund habe ich den grade den Titel angepasst, einfach damit das hier ein "Sammelbecken" für Artikel, Meinungen und natürlich Diskussion zu diesem Thema wird.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#84 Gast_EFresser_* Geschrieben 26. Juni 2020 - 09:08

Gast_EFresser_*
  • Gast

Nichts davon stimmt.

 

SPON ist halt das Letzte. Naja, das Vorletzte (BILD gibts ja auch noch). 

 

Vom Sturmgeschütz der Demokratie zum Clickbait-Boulevard. Was für ein Abstieg.



#85 Michael W Geschrieben 26. Juni 2020 - 09:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Spiegel Online hat den Aritkel etwas überarbeitet in Bezug auf den "Designer" und das die Karten aus dem Sortiment genommen wurden. Die haben innerhalb von 90 Minuten auf Feedback reagiert. Ich bin überrascht.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#86 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Juni 2020 - 20:16

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Und das ist das, was ich mittlerweile beängstigend finde....

Bei Themen, bei denen ich mich auskenne, fallen mir solche Ungenauigkeiten auf.
Bei anderen Themen eher nicht.


War ja auch mit der Hauptkritikpunkt den Rezo in seinem "Zerstörung der Presse"-Video hatte: Seriöse Presse sollte sich genau an der Stelle von Regenbogenpresse, BILD und so abheben, indem sie ausführlich recherchieren und so möglichst gut verwendbare Informationen liefern.
Er selber hats ja für das Thema "Rezo" untersucht und da ja auch starke Unterschiede zwischen den Medien festgestellt. ÖR kam eig mit am besten weg. Was ich ehrlich gesagt echt beruhigend finde.
Nur müsste das Thema erstmal noch viel krasser hochkochen, dass sich bspw. die Tagesschau mit MTG und WotC befasst.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#87 Gast_EFresser_* Geschrieben 28. Juni 2020 - 07:39

Gast_EFresser_*
  • Gast
Rezo arbeitet selber massiv unsauber und manipulativ.

#88 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. Juni 2020 - 08:05

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Rezo arbeitet selber massiv unsauber und manipulativ.


Ob das stimmt, sei erst mal so dahingestellt. (Anführen von Quellen und damit Darlegung seiner Meinungsbildung und journalistische Arbeit, die dazugeführt haben einen Nannen-Preis zu erhalten, sprechen eine andere Sprache)

Wie er arbeitet delegitimiert trotzdem nicht seine Kritik an der seriösen Presse.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#89 Gast_EFresser_* Geschrieben 28. Juni 2020 - 08:54

Gast_EFresser_*
  • Gast
Dass der den Nannen-Preis bekommen hat ist einfach nur ein Fehler. Mit seiner Kritik an der Presse hat er natürlich in vielen Punkten absolut Recht. Das Problem ist nur, dass er dieselben problematischen Dinge tut, die er den Presseorganen vorwirft. Manipulation durch Selektion, Verkürzung, Verdrehung.

Bearbeitet von EFresser, 28. Juni 2020 - 08:55.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.