Zum Inhalt wechseln


Foto

Mutate, Skullbriar und Parallax Wave


Beste Antwort Jonnythopter, 27. Juni 2020 - 10:09

Moooment, Warum sollte der Gemrazer beim wiederkommen die Marken behalten? Nichts an der Karte sagt das. In deinem Link geht es um Persist, was etwas ganz anderes ist als parallax wave, nicht nur wegen anderer Zone, sondern auch, weil beim Persist explizit gesagt wird, dass die Karte mit einer Marke zurückkommt. Hier ist das nicht der Fall. Zwar greift beim exilen noch Skullbriars Fähigkeit für beide, sie landen also beide mit Marken im Exil, aber danach hat nur noch Skullbriar die Fähigkeit, und entsprechend sollte - ich wiederhole mich - der Gemrazer ohne wiederkommen. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Pepega Geschrieben 26. Juni 2020 - 17:07

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Yo, ich hab nen Skullbriar, the Walking Grave auf den ein Gemrazer drauf mutiert ist (Gemrazer liegt oben)

Gegner exiled den Stack Mit Parallax Wave.


Was passiert mit dem Mutate Stack wenn die Parallax wave das Spiel verlässt?

Und bleiben die Marken auf dem Gemrazer? Der hat ja die Abillity vom Skullbriar gehabt. Oder bleiben die Marken auf dem Skullbriar? Oder kommt der komplette Stack wie er war ins Spiel zurück mit den Marken drauf?


Soweit ich weiß trennen sich die Karten ja wieder wenn sie die Zone wechseln, zu dem Zeitpunkt als sie das Spiel verlassen haben hatte der Gemrazer ja noch die Fähigkeit dass Marken beim Zonenwechsel auf der Kreatur bleiben.

Bearbeitet von Pepega, 26. Juni 2020 - 17:14.

HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#2 eine andere Geschrieben 26. Juni 2020 - 18:00

eine andere

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

alle kommen einzeln mit dem Marken wieder

 

https://old.reddit.c...1tby/?context=1



#3 Pepega Geschrieben 26. Juni 2020 - 19:55

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Wtf? Okay, das ist ja super bescheuert. Danke für die Antwort ^^

HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#4 Jonnythopter Geschrieben 27. Juni 2020 - 10:09   Beste Antwort

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.525 Beiträge
Moooment, Warum sollte der Gemrazer beim wiederkommen die Marken behalten? Nichts an der Karte sagt das. In deinem Link geht es um Persist, was etwas ganz anderes ist als parallax wave, nicht nur wegen anderer Zone, sondern auch, weil beim Persist explizit gesagt wird, dass die Karte mit einer Marke zurückkommt. Hier ist das nicht der Fall. Zwar greift beim exilen noch Skullbriars Fähigkeit für beide, sie landen also beide mit Marken im Exil, aber danach hat nur noch Skullbriar die Fähigkeit, und entsprechend sollte - ich wiederhole mich - der Gemrazer ohne wiederkommen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#5 Pepega Geschrieben 27. Juni 2020 - 17:00

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Warum verliert der denn die Marken wenn der von dem Exil ins Spiel bewegt wird? Im Exil hatte der ja die Marken weil er Skullbriars Abillity hatte, dann müsste der damit doch auch wieder ins Spiel kommen, weil Marken ja nicht von Permanents verloren gehen, wenn die ins Spiel kommen, also eine Zone in der Karten regulär Marken haben können? :o

 

Auch wenn das so deutlich intuitiver ist, wenn +1/+1 Marken nicht auf magische Weise verdoppelt werden. 


Bearbeitet von Pepega, 27. Juni 2020 - 17:00.

HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#6 Sorgeon Geschrieben 27. Juni 2020 - 17:13

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Warum verliert der denn die Marken wenn der von dem Exil ins Spiel bewegt wird? Im Exil hatte der ja die Marken weil er Skullbriars Abillity hatte, dann müsste der damit doch auch wieder ins Spiel kommen, weil Marken ja nicht von Permanents verloren gehen, wenn die ins Spiel kommen, also eine Zone in der Karten regulär Marken haben können? :o


Doch, genau das tun die Marken. Siehe Comprehensive Rules:
122.2. Counters on an object are not retained if that object moves from one zone to another. The counters are not “removed”; they simply cease to exist. See rule 400.7.

#7 Jonnythopter Geschrieben 28. Juni 2020 - 08:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.525 Beiträge
Wird halt beim Zonenwechsel ein neues Objekt, das keine Erinnerung an frühere Zustände hat, dadurch hat es keinen Grund, mit Marken im Spiel zu landen. Bei Skullbriar ist das nur deshalb anders, weil da eine Fähigkeit explizit diese Erinnerung quasi gibt. Marken können keine Zonenwechsel überleben, genau wie token.

Übrigens (hatten wir glaube ich beim ozolithen schon Mal besprochen) bleiben die Marken nicht wirklich auf Skullbriar, es ist nur sehr viel einfacher, das so zu spielen, als zu sagen "whenever Skullbriar is moved to another open Zone, it enters that zone with an amount and kind of counters equal to those it had on it in its previous zone."

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.