Zum Inhalt wechseln


Foto

Mourner´s Shield und hexproof oder shroud - target?

Mourner´s shield hexproof shroud target

Beste Antwort eine andere, 27. Juni 2020 - 06:00

Ja kann es, die Fähigkeit des Shields zielt nicht, daher ist Shroud/Hexproof irrelevant

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin Geschrieben 27. Juni 2020 - 05:32

Smartin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, jemand kann mir bei folgender Frage helfen: Kann Mourner's Shield Schaden von Kreaturen mit Hexproof oder Shroud verhindern. Ich glaube ja, weil der Schaden wird ja bei mir verhindert - also targete ich nicht die Kreatur. Außerdem kommt auf dem Kartentext das Wort target in Bezug auf den Schadensverursacher nicht vor. Liege ich da richtig?

 

Ich danke euch schon mal. 



#2 eine andere Geschrieben 27. Juni 2020 - 06:00   Beste Antwort

eine andere

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Ja kann es, die Fähigkeit des Shields zielt nicht, daher ist Shroud/Hexproof irrelevant


Bearbeitet von ein anderer, 27. Juni 2020 - 06:00.


#3 Winston Smith Geschrieben 27. Juni 2020 - 08:03

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
Um das mal mit nem schönen Beispiel zu ergänzen (denn dein Hinweis auf das Fehlen des Wörtchens "target" ist schon sehr richtig):

Mit Council's Judgement kannst du auch alles removen, auf dem Hexproof oder Shroud steht - genauso kannst du auch mit Penance Schaden solcher Kreaturen verhindern, denn auch hier wird nicht gezielt :)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{B}  {R} Grenzo, Dungeon Warden  {R}  {B}

{G}   {R}  {U} Maelstrom Wanderer  {U}  {R}   {G}

{G}  {B}  {W}  {U} Atraxa, Praetors' Voice  {U}  {W}  {B}  {G}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mourner´s shield, hexproof, shroud, target

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.