Zum Inhalt wechseln


Foto

Hex Parasite Kosten der Fähigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sigmea Geschrieben 27. Juni 2020 - 07:42

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Moin zusammen!

Langsam glaub ich, ich versteh die einfachsten Sachen nicht mehr.

Wir hatten gestern Commander gespielt. Und ich habe mir vom Gegner einen Hex Parasite geklaut.

Also ich fröhlich lächelnd gedacht: Räumen wir mal Ashiok, Dream Render ab, liegen nur noch 3 Marken drauf.

Ich sag an, zahle X=3 und das Mana will ich mit 2 Leben bezahlen. Und dann alle: du musst 6 Leben bezahlen, für jede Marke 1 + phyrexianisches Mana.

Das ergibt für mich halt gar keinen Sinn. Für mich war das phyrexianische Mana als einmal Kosten anzusehen und dann eben X als variablen Wert, um bis zu X Marken zu entfernen. Ansonsten könnte da auch einfach 1+einmal Mana/2 Leben stehen und man aktiviert die Fähigkeit einfach 3 mal.

Vllt kann mir jemand sagen, wo da mein Denkfehler ist.

Und sorry, finde gerade über Handy das Icon für Phyrexianisches Mana :D

#2 eine andere Geschrieben 27. Juni 2020 - 07:51

eine andere

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

das phyrexianische Mana ist unabhängig vom X

 

um 3 Marken zu entfernen musst du 3 {BP} zahlen. Du hattest Recht, deine Freunde Unrecht



#3 Ungestüm Geschrieben 27. Juni 2020 - 08:43

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.263 Beiträge
Deine Freunde haben die Fähigkeit so gelesen:
{BP}{1}:Remove 1 counter

Was aber gar nicht auf der Karte steht.

Wie auch bei Spells mit X legt man Spell/Ability auf den Stack und legt einen Wert für X fest, dann werden die Kosten ermittelt. In dem Fall {3}{BP} . Dann werden die Kosten gezahlt.

Bearbeitet von Ungestüm, 27. Juni 2020 - 08:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.