Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie ist das nun so mit dem "Wahnsinn"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Frittenbude77 Geschrieben 30. Juni 2020 - 10:09

Frittenbude77

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ahoi,

 

ich probiere mich derzeit ein wenig mit dem Thema Commander Deck aus und hier ist meine Wahl auf den "Gnadenlosen Zorn" von 2019 gefallen. Natürlich hat es mal wieder nicht allzu lange gedauert, bis hier die ersten Fragezeichen bei mir aufkamen... :rolleyes: 

 

Und daher nun hier die Frage: Wie funktioniert denn die Madness-Mechanik eigentlich richtig? Mittels Frau Falkenrath kann ich stets eine Karte abwerfen und wieder eine neue ziehen. Wenn diese nun Madness hat, kommt sie ins Exil und kann mit geringeren Kosten gespielt werden...aber wann genau? Im nächsten Zug erst oder bereits in der zweiten Versorgungsphase des aktuellen Zuges?

 

Und ich gehe mal davon aus, dass Anja F. nach einem erfolgreichen Enttappen durch "Madness" bei der exilten Karte natürlich nicht in der selben Phase erneut abwerfen kann.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

 

MfG Fritte



#2 MettRosé Geschrieben 30. Juni 2020 - 10:17

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.627 Beiträge

Ich weiß nicht, welche Karte du meinst. Eine Karte mit Namen "Gnadenlosen Zorn" (Oder "Gnadenloser Zorn") gibt es nicht.

 

Karten bitte verlinken, entweder wenn du oben auf das Kartensymbol klickst, oder den Kartennamen mit den Kartentags versiehst:

[card]Name der Karte[/card]

 


Bearbeitet von MettRosé, 30. Juni 2020 - 10:18.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#3 eine andere Geschrieben 30. Juni 2020 - 10:20

eine andere

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

du wirfst eine Karte mit Madness ab. Diese landet im Exil statt im Friedhof, weil die Regeln für Madness das sagen.

 

Jetzt triggert hier Madness und fragt dich: willst du die Karte für ihre Madnesskosten spielen?

Wenn Ja, tust du das, die Karte geht vom Exil auf den Stack und von da wo auch immer ihr Kartentyp sie letztendlich hinpackt (Kreaturen ins Spiel, Hexereien in den Friedhof, etc)

Wenn Nein, geht die Karte vom Exil in deinen Friedhof. Thats it

 

Du kannst mit Anje so oft abwerfen, wie du die Kosten bezahlen kannst. Da diese nur "Tap" sind, kannst du, sofern du immer weiter Madnesskarten nachziehst, einen Großteil deines Decks in einer Phase durchcyclen

 

@Matt: es geht nicht um eine Karte "Gnadenloser Zorn", sondern um das C19 Commanderdeck. Wobei es prinzipiell ne Frage zur Funktionsweise von Madness ist


Bearbeitet von ein anderer, 30. Juni 2020 - 10:21.


#4 MettRosé Geschrieben 30. Juni 2020 - 10:22

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.627 Beiträge

@Matt: es geht nicht um eine Karte "Gnadenloser Zorn", sondern um das C19 Commanderdeck. Wobei es prinzipiell ne Frage zur Funktionsweise von Madness ist

 

Achso, das muss man auch erstmal wissen. Darum gibts hier die Regel, dass man Karten verlinken muss, damit andere nicht erst raten müssen:

 

Anje Falkenrath


Bearbeitet von MettRosé, 30. Juni 2020 - 10:23.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#5 Zharesh Geschrieben 30. Juni 2020 - 10:24

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge
Mit Gnadenloser Zorn meint er das Commanderdeck von 2019 mit Anje Falkenrath als Commander.

Du kannst Karten mit Madness spielen nachdem du sie abgeworfen hast. Also nicht in der nächsten Phase oder sonst wann, sondern nur direkt danach.

Und du kannst, nachdem Anje Falkenrath enttappt wurde, sie auch direkt wieder nutzen.

/edit: ninja. Oh Gott bin ich langsam.

Bearbeitet von Zharesh, 30. Juni 2020 - 10:25.

1540_large.png


#6 Frittenbude77 Geschrieben 30. Juni 2020 - 10:41

Frittenbude77

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Herzlichen Dank für die schnelle Erklärung meiner Frage...und ja, ich gelobe Besserung und werde zukünftig Karten verlinken :D .

 

Vielen Dank nochmal.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.