Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum "Cloud of Fairies" im Cycling-Deck?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnaroktoktok Geschrieben 02. Juli 2020 - 09:04

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ich spiele ja immer noch mit meinem Cycling-Commander-Deck, basierend auf dem Commander 2020-Deck "Timeless Wisdom" herum.

 

Eine Karte, die immer als passend zum Deck empfohlen wird ist Cloud of Fairies. Ich verstehe aber nicht, warum die jetzt gerade so "Wow" sein soll. Ok, sie hat Cycling -> Check. Ok, sie kostet kein Mana -> Check. Aber sie ist ja "auch nur" ein 1/1 mit Flying. Nice to have, aber irgendwie kein Game Changer, oder doch? Verstehe ich da was nicht?

 

Mit so was wie Izzet Boilerworks hätte man sogar danach wieder ein Land mehr als zuvor, aber bringt es das?

 

Wer das Deck mal im aktuellen Zustand anschauen möchte:

 

Deck: Timeless Wisdom
 
Das Sideboard ist nicht regelkomform, aber wir spielen auch nur zum Spaß und das ist meine Liste an Karten, die ich habe, aber gerade nicht im Deck verbaut sind.

Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 02. Juli 2020 - 09:08.


#2 Avis Geschrieben 02. Juli 2020 - 09:15

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

An sich beantwortest du dir deine Frage schon fast selber. Gavi will möglichst viele billige Cycler, am besten für colorless Mana.

 

Dazu kommt allerdings noch dass du das Ding auch ausspielen kannst und sobald Astral Slide oder Astral Drift liegt mit weiteren Cyclingkarten Mana erzeugen kannst, dass du für zweierlei Sachen nutzen kannst:

1) Entweder du cyclest im gegnerischischen Zug mit Gavi umsonst und dann mit dem Mana dass du von der Cloud im Endstep, nachdem sie wieder aufs Spielfeld kommt, erhältst, noch eine weitere Karte um Gavi zu triggern

2) oder du nutzt das Mana für Instant-Removal oder hebst es dir für Counter auf.

 

Verstehe schon, dass das erstmal nicht sonderlich beeindruckend klingt, aber solche Karten sind auch eher der "Kleber" die Decks zusammen halten und garantieren dass sie konstant(er) laufen. Kosten wenig Mana , sind nicht sonderlich situationsabhängig und erfüllen (bestenfalls) mehrere wichtige Rollen in der Strategie. 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Ragnaroktoktok Geschrieben 02. Juli 2020 - 09:18

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ok, das verstehe ich. Da fehlt mir meiner Einschätzung nach dann einfach noch die Erfahrung den Wert diese Karte richtig anzuerkennen.

 

Als ich sie das erste mal gespielt habe, war die Reaktion auch: "Was ist DAS denn bitte für eine krasse Karte?". *schulterzuck*

 

Danke für die Antwort!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.