Zum Inhalt wechseln


Foto

Mutate und Rückkehr vom Friedhof


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 xSorGx Geschrieben 02. Juli 2020 - 11:46

xSorGx

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe bezüglich der neuen Mutate-Mechanik eine Frage und bis jetzt keine Antwort darauf gefunden.

Wenn ich z.B. eine mutierte Kreatur auf dem Spielfeld habe (Otrimi ist oben und 3 beliebige Kreaturen darunter), diese durch Kampfschaden stirbt und dann in den Friedhof gelegt wird, stirbt ja eine Kreatur und 4 Karten werden in den Friedhof gelegt.

Wenn ich nun aber als Instant Rückkehr für Rache spiele, die mutierte Otrimi-Kreatur als Ziel wähle und diese aus dem Friedhof zurück hole, kommt dann ausschließlich Otrimi einzeln zurück oder ist es wie beim flickern, dass dann insgesamt 4 einzelne Kreaturen (also alle die, die vorher zur mutierten Kreatur gehörten) zurück auf das Spielfeld gelegt werden?

#2 Assimett Geschrieben 02. Juli 2020 - 12:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Back for More (deutsche Verlinkung geht bei Ikoria wohl noch nicht)

 

Nein, sobald eine mutierte Kreatur stirbt, werden die Karten einzeln in den Friedhof gelegt und "erinnern" sich auch nicht mehr daran, dass sie mal mutiert waren. Sie werden einfach als ganz normale Kreaturenkarten behandelt. Deswegen kommt auch nur Otrimi selber zurück (oder irgendeine andere, die du auswählst).


Bearbeitet von MettRosé, 02. Juli 2020 - 12:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 xSorGx Geschrieben 02. Juli 2020 - 13:48

xSorGx

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Okay, danke für die info.

Bei einem mutierten The Locust God ist ja wohl so, dass dann der ganze Stapel an mutierten Kreaturen zurück auf die Hand kommt, obwohl dieser ja auch im Friedhof war

#4 eine andere Geschrieben 02. Juli 2020 - 14:03

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

genau. aber das liegt daran, dass jede Karte vom Mutierstapel diese Fähigkeit hat






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.