Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Spellbook - Sammlung von EDH-Combos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 02. Juli 2020 - 13:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Ich bin seit einigen Monaten auf dem Commander Spellbook Discord Server, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kartencombos zu sammeln, die in Commander gern gespielt werden. Jetzt gerade wurde ich mit einem @everyone angepingt und hab gesehen, dass sie jetzt eine Website haben:

https://commanderspellbook.com/

 

Dort kann man nach Kartenkombos suchen, zum Beispiel über Einzelkarten. Gibt man in die Suchleiste beispielsweise "Deadeye Navigator" ein, erscheinen sofort sämtliche gesammelten Kombos, die den Navigator beinhalten.

Ich denke, das lohnt sich besonders im Deckbau-Prozess, um zu sehen, ob es Interaktionen zwischen einigen Karten gibt, die man vielleicht vorher übersehen hätte, oder aber, damit man weitere Karten findet, die für Interaktionen sorgen. Man kann zum Beispiel auch nach Farben filtern, um eine Vorauswahl nach Color Identity zu treffen.

 

Die Website befindet sich gerade noch im Aufbau, es sind noch längst nicht alle Combos aus dem Discord Server übertragen, aber hat jetzt schon über 1000 verschiedene Combos.

Und wenn sie von Combos sprechen, meinen sie tatsächlich:

 

For the sake of this catalogue, a combo is defined as an interaction between two or more cards that result in an infinite or near-infinite interaction loop, or an almost-assured win.

 

Ich werde die Seite wohl wie EDHRec als eine Ressource zum Deckbau nutzen, wenn ich Instant-Wins im Deck haben will und wollte sie mit diesem Post nur kurz vorstellen, weil es einige hier vielleicht auch interessieren könnte.



#2 V3N@R!S Geschrieben 02. Juli 2020 - 14:34

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Nice, da sind schon ein paar nette Combos die ich nicht kannte.

Das coole sind die weiteren einzelnen Elemente, zusätzlich zur üblichen Erklärung wie die Combo abläuft: à la "Pre-Requisites" und "worauf es hinausläuft (infinite Mana, - Turns, usw)", was das Ganze schnell suchbar und überschaubar macht.

 

Cooles Tool!

 

Thx for sharing! :)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#3 Mr-Jace Beleren Geschrieben 02. Juli 2020 - 19:12

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Jo dann sind wird wohl in der selben Discord Gruppe, hab denn gleichen Link bekommen und bin begeistert.

Hier und da noch ein paar kleine Schreibfehler, da die Karten verlinkung nicht klappt.

 

Aber ansonsten ein Nützliches Tool, gerade für Anfänger die auf der Suche nach Combos sind.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.