Hier mal ein kleiner Übersichtsthread, was es so an Landdestruction Decks im Pauper gibt
Mono
Die wohl schwächste Variante. Das Deck baut einzig und allein darauf, den Gegner möglichst lang zu behindern und in einen dicken Treter zu rampen. Removal oder CA spielt das Deck wenig bis gar nicht und ein früher Wadenbeißer des Gegners kann mit dem Spiel schnell davon rennen.
- Lands (18 Karten)
- 10
- 8
- Artifacts (4 Karten)
- 4
- Enchantments (8 Karten)
- 4
- 4
- Sorceries (11 Karten)
- 4
- 4
- 3
- Creatures (19 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 4
- 1
- 1
- 3
- 1
- 3
Mono
Setzt den Gegner mit Removal, Direktschaden und frühen Kreaturen unter Druck.
- Lands (21 Karten)
- 2
- 15
- 4
- Enchantments (4 Karten)
- 4
- Instants (2 Karten)
- 2
- Sorceries (22 Karten)
- 2
- 3
- 4
- 4
- 3
- Sorceries (Forts.)
- 3
- 3
- Creatures (11 Karten)
- 3
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 1
- 4
- 2
- 2
Mono
Gurmag Angler ist Gurmag Angler ist Gurmag Angler. Eigentlich der Hauptgrund schwarz zu spielen. Den Gegner von seinen Ressourcen abschneiden und ihm einen dicken Fisch ins Gesicht klatschen ist so unfassbar gut.
- Lands (21 Karten)
- 2
- 4
- 1
- 14
- Enchantments (2 Karten)
- 2
- Instants (4 Karten)
- 4
- Sorceries (24 Karten)
- 2
- 4
- 4
- Sorceries (Forts.)
- 4
- 2
- 4
- 4
- Creatures (9 Karten)
- 3
- 4
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 2
- 1
- 2
- 2
- 1
- 2