Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi] Locust God


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Belezebell Geschrieben 03. Juli 2020 - 13:01

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte hier mein Deck mit The Locust God als Commander vorstellen. Ich habe das Deck schon eine gewisse Zeit und war bisher damit auch recht zufrieden.

Nun habe ich schon seit längerer Zeit einige neue Karten für das Deck, jedoch auch schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr gespielt und demnächst stehen wieder einige Runden an^^.

Daher hier eine vorläufige Liste.

 

 

 

 

Die Strategie ist sehr geradlinig und simpel ;

 

The Locust God ausspielen -> Karten ziehen -> Anschließend mit Tokens prügeln gehen oder über Dmg-Pinger austeilen.

 

 

Daher sind viele Wheel-Effekte oder anderer Draw enthalten, sowie einige Karten, die triggern, wenn ich Tokens erzeuge oder Karten ziehe (Impact Tremors, Purphoros, God of the Forge, Niv-Mizzet, Parun, Psychosis Crawler) oder mit ihnen angreife (Throne of the God-Pharaoh, Mindwrack Liege,Favorable Winds).

 

Zusätzlich sind noch einige Kopiereffekte dabei, um entweder Wheels zu verstärken oder um etwas Backup für permanente Keycards zu haben.

 

Anschließend werden Counterspells genutzt, hier bin ich mir jedoch noch unschlüssig ob ich bei den aufgelisteten Karten bleiben oder dort etwas abändern soll. Mir gefällt die Flexibilität dieser Spells, jedoch sind diese auch etwas teurer.

 

 

Wie man sieht sind es noch 5 Karten zu viel. Daher wäre ich hier für Ideen offen was raus und rein sollte/könnte/müsste.

 

Meine Gedanken schonmal: 

 

- Mercurial Chemister raus und dafür Arcanis the Omnipotent rein. Besitze den aber leider noch nicht.

Mystic Retrieval ansich eine nette Karte, bin mir aber unsicher ob die nicht einfach raus kann.

 

 

 

 

Bin auf eure Vorschläge gespannt^^


Bearbeitet von Belezebell, 03. Juli 2020 - 18:25.


#2 Colophonius Geschrieben 03. Juli 2020 - 15:35

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hey,

 

der Übersichtlichkeit halber wäre es einfach, du würdest das Deck nach Kategorien sortieren, also z.B. Draw, Removal, Ramp etc.

 

Zum Deck selbst:

was ist dein Budget pro Karte/ Deck. Sonst würde icjh natürlich Wheel of Fortune vorschlagen wollen.

 

Raus können mMn folgende Karten:

Insidious Will: für einen Counter zu teuer. Bei CMC 3 ist Schluss (und das ist teils schon grenzwertig).

Deepfathom Skulker: viel zu teuer, schlechter Body, Fähigkeit nur okay.

Mercurial Chemister: zu teuer.

Mindwrack Liege: zu teuer, der Pump ist vernachlässigbar. Viele 1/1 hauen den Gegner auch gut um.

Whirlpool Drake: teuer.

Throne of the God-Pharaoh: passt gefühlt gar nicht in's Deck.

CMC 3 Ramp. Wo bleibt das Izzet Signet?



#3 Avis Geschrieben 03. Juli 2020 - 16:02

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Throne of the God-Pharaoh: passt gefühlt gar nicht in's Deck.

 

 

Versteh ich nicht. Du hast die Karte glaub ich nicht richtig gelesen und/oder noch nicht in Aktion gesehen. Bei drei getappten Tokens die am Ende des Zugs liegen bleiben, weil sie z.B. nicht totgeblockt werden konnten sind das schon 3 Lifeloss für jeden Gegner. Das addiert sich brutal schnell auf.

 

Dem Rest würde ich so zustimmen.

 

Zwei Vorschläge meinerseits wären noch Shared Animosity statt Favorable Winds. Der signifikante Bonus vorn ist imho deutlich besser als +1 bei Toughness. Kindred Discovery geht außerdem Infinite mit deinem Commander. Weiss nicht ob das gewünscht ist, powerlevelmäßig, aber just sayin...

 

Bei Commandern mit so hohen CMC spiel ich auch immer noch gern Untaidake the Cloud Keeper. Ist Quasi ein budget Ancient Tomb in dem Deck.


Bearbeitet von Avis, 03. Juli 2020 - 16:04.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 Colophonius Geschrieben 03. Juli 2020 - 16:11

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

@Avis,

 

stimmt, habe die Karte nicht richtig gelesen. Mein Fehler. Mit "neuem" Wording ist sie doch wesentlich besser^^


Bearbeitet von Colophonius, 03. Juli 2020 - 16:11.


#5 Belezebell Geschrieben 03. Juli 2020 - 17:49

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Danke für eure Vorschläge!

 

Habe die Liste dann mal abgeändert und die Kategorien erweitert.

 

- Das Izzet Signet sollte eig. statt dem Izzet Cluestone rein, hab die einfach vertauscht.

- Beim Whirlpool Drake nehme ich lieber vorher den Mulldrifter raus. 

Favorable Winds wird durch Shared Animosity ersetzt, sobald ich die habe^^

 

 

 

raus: 

Deepfathom Skulker

Insidious Will

Mercurial Chemister

Mindwrack Liege

Mulldrifter

Izzet Cluestone

Favorable Winds

 

rein:

Izzet Signet

Shared Animosity

 

 

Und bezüglich Kindred Discovery, versuchen wir in meiner Gruppe ohne Infinite-Combos zu spielen.

Wheel of Fortune ist mir etwas zu teuer. 

 

Ansonsten kommt es beim Kartenpreis bei mir einfach darauf an, ob mir diese eine Karte den Preis wert ist.

 


Bearbeitet von Belezebell, 03. Juli 2020 - 18:29.


#6 NumiChan Geschrieben 03. Juli 2020 - 20:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wheel of Fate?
Mir fehlen in der Liste noch Brallin, Skyshark Rider und Glint-Horn Buccaneer (wobei Brallin mehr als der Buccaneer)
Wenn aus dem +0 vom God plötzlich +1 und 1 Damage wird, ist das schon nicht schlecht.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Sumpfgeist Geschrieben 04. Juli 2020 - 03:24

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Hast du mal Rielle the Everwise ausprobiert, ob die was bringt, da du auch mit recht viel discard Effekten spielst?

Evtl. das neue Enchantment aus M21 Teferi's Ageless Insight



#8 Belezebell Geschrieben 05. Juli 2020 - 15:24

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Soo, ich konnte nun einige Runden mit dem Deck spielen und musste feststellen das mir Teferi's Puzzle Box nicht gefallen hat. 

 

Ich hatte die Box nun in 2 Runden länger liegen, jedoch konnte ich keinen wirklichen Nutzen aus der Karte ziehen.

In dem Zug in dem ich diese Karte ausspiele bringt sie mir nämlich erstmal nichts, heißt ich muss bis zum nächsten eigenen Zug warten, um mit meinem Commander davon zu profitieren. Nun kann aber über die nächsten Gegnerzüge hinweg viel passieren oder auch nicht, weil die Handkarten immer verändert werden.

Und so hat die Box das Game ziemlich verlangsamt, weil die Handkarten aller Spieler durcheinander gebracht wurden und die Box auch nicht entsorgt wurde bzw. es auch noch andere Ziele gab. Ich selbst konnte auch nicht davon Profitieren, da mein Commander abgeschossen wurde und sich meine Handkarten auch immer wieder verändert haben, was auch eher nervig war und ich nicht "langfristig" planen konnte. Zumal ich die Box in solchen Fällen auch nicht so einfach selbst entsorgen kann.

 

Das bereits vorgeschlagene Enchantment Teferi's Ageless Insight wird dann auch in Zukunft die Box ersetzen. Diese kann dann einfach alle Wheels und Draws direkt verstärken und ist somit auch noch im selben Zug zu gebrauchen.

 

Dann bedanke ich mich noch für die anderen Ideen hier, jedoch muss ich dafür noch ein paar mehr Runden spielen und mal schauen wie das so mit dem Discard aussieht, da ich in den bisherigen Runden die Karten entweder halten konnte oder eben in die Bibliothek reingemischt habe. Bei Wheel of Fate kann ich mir vorstellen, dass ich ähnliche Probleme wie mit der Box haben könnte. In der Zeit in der die Karte noch nicht gezündet ist, kann viel passieren und der Wheel- Effekt kann dann evtl. bei unpassendem Boardstate oder der entsprechenden Hand eher hinderlich sein.

 

 

Ansonsten gefällt mir das Deck sehr gut und es läuft vom Prinzip auch so wie gewünscht.^^

 



#9 NumiChan Geschrieben 05. Juli 2020 - 16:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Der eigentliche Nutzen der Box ist es mit Narset, Parter of Veils abused zu werden.
Ohne Narser ist die Box eher Spielzeug. Wobei der Nutzen mit dem Locust God schon größer ist. Du kannst zwar nicht lange im Voraus planen, ziehst dafür aber ne Menge Karten.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.