Zum Inhalt wechseln


Foto

Mathas, Fiend Seeker

Bounty Counter

Beste Antwort Fallen Azrael, 04. Juli 2020 - 07:16

Jedes Mal, wenn Mathas Trigger resolved, bekommt die Zielkreatur den zusätzlichen Text "Wenn diese Kreatur stirbt, zieht jeder Gegner usw.". Die Bounty Marke ist streng genommen zur Erinnerung auf die Kreatur gelegt und hat sonst quasi keine spielerische Bedeutung außer dass wenn alle Counter irgendwie entfernt werden, dass dann die Zusatztexte bei Sterben nicht auslösen.
Sollte die Kreatur schon einmal Ziel von Mathas gewesen sein, dann bekommt sie den Zusatztext ein zweites Mal. Und beim Sterben löst jede dieser Textinstanzen einzeln aus. Jeder Gegner zieht dann also zwei mal eine Karte und bekommt zwei mal zwei Leben. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 04. Juli 2020 - 04:27

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Guten Morgen.

 

Heute geht es um: Mathas, Fiend Seeker

 

Ich habe dazu folgendes gefunden:

Creatures that receive a bounty counter other than from Mathas’s ability resolving won’t gain the triggered ability. Creatures that receive more than one bounty counter as Mathas’s ability resolves (most likely due to Doubling Season) won’t have the ability multiple times.

 

Ich verstehe das so:

Bounty Hunter Marken die ich z.b. mit ihm drauflege, lösen kein Kartenziehen und Leben bekommen aus beim sterben.

Falls ich mit Mathas mehr als eine Bounty Marke auf eine Kreatur lege, macht es nichts, da ich beim Tod der Kreatur nur eine Karte ziehe und zwei Leben bekomme egal wieviele Marken draufliegen.

 

Hier heisst es aber:

If Mathas’s ability resolves two separate times targeting the same creature, that creature will have two instances of the triggered ability. Each triggers separately when that creature dies.

 

Heisst das jetzt ich ziehe zwei Karten und bekomme vier Leben wenn die Kreatur mit zwei Marken stirbt?

Ich bin verwirrt...



#2 Fallen Azrael Geschrieben 04. Juli 2020 - 07:16   Beste Antwort

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Jedes Mal, wenn Mathas Trigger resolved, bekommt die Zielkreatur den zusätzlichen Text "Wenn diese Kreatur stirbt, zieht jeder Gegner usw.". Die Bounty Marke ist streng genommen zur Erinnerung auf die Kreatur gelegt und hat sonst quasi keine spielerische Bedeutung außer dass wenn alle Counter irgendwie entfernt werden, dass dann die Zusatztexte bei Sterben nicht auslösen.
Sollte die Kreatur schon einmal Ziel von Mathas gewesen sein, dann bekommt sie den Zusatztext ein zweites Mal. Und beim Sterben löst jede dieser Textinstanzen einzeln aus. Jeder Gegner zieht dann also zwei mal eine Karte und bekommt zwei mal zwei Leben.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 04. Juli 2020 - 07:18.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 NumiChan Geschrieben 04. Juli 2020 - 16:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Nicht so ganz. Denn der Bounty Counter ist auch der Grund, dass die Kreatur diesen zusätzlichen Text hat. Wenn der Counter weg ist, ist auch der Text weg.
Wenn ich mit Mathas einen Bounty Counter auf eine gegnerischee Kreatur lege, bekommt sie diesen Text. Wenn die Marke runter genommen wird durch zB Heartless Act, verliert sie diesen Text wieder.
Sobald die gegnerische Kreatur bereits einen Bounty Counter von Mathas hat, ich dann mit Bounty Hunter einen weiteren Bounty Counter drauf lege, sind diese gleich und adnn nur ein Counter entfernt wird, behät die Kreatur den Text.
Nur beim "Drauflegen" ist die Quelle des Counters wichtig, danach isses wurscht.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Kadurux Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:22

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Aber die Marke die dann vom Bounty Hunter kommt, bringt ja keinen trigger mit. Sie hält nur die von Mathas aktiv, richtig?

Also wenn eine Marke von Mathas draufliegt und eine vom Hunter und die Kreatur stirbt, ziehe ich eine Karte. Wenn zwei Marken von Mathas kommen, ziehe ich zwei Karten, richtig sowei?



#5 NumiChan Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
So wie ich es verstehe, ja.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Assimett Geschrieben 06. Juli 2020 - 16:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Steht auch bei den offiziellen Kommentaren zu der Karte (https://scryfall.com...as-fiend-seeker)

 

 

If Mathas’s ability resolves two separate times targeting the same creature, that creature will have two instances of the triggered ability. Each triggers separately when that creature dies.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.