Zum Inhalt wechseln


[EDH] Queen Marchesa Aristocrats


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Nexor_* Geschrieben 21. August 2021 - 16:56

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab die Sedgemoor Witch wieder gecuttet, und Priest of Fell Rites geadded. 

 

Ansonsten sind die 3 Signets raus und dafür die 3 Talismans wieder drinne. 

 

Desweiteren habe ich die beiden Filterlands gecuttet und dafür 1 Sumpf + 1 Ebene rein. 

 

 

 

 



#42 Gast_Nexor_* Geschrieben 06. September 2021 - 17:35

Gast_Nexor_*
  • Gast

Neues Spielzeug kommt mit Innistrad: Midnight Hunt :). Fleshtaker, Jadar, Ghoulcaller of Nephalia und Haunted Ridge kommen rein. 



#43 Gast_Nexor_* Geschrieben 10. September 2021 - 14:14

Gast_Nexor_*
  • Gast

Das Fleischhaken-Massaker findet ebenfalls seinen Weg in das Deck ;)



#44 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. September 2021 - 20:27

Gast_Nexor_*
  • Gast

Der Morbid Opportunist ist mir auch einen Versuch wert. Carddraw auf einer Kreatur hört sich gut an. 



#45 NumiChan Geschrieben 17. September 2021 - 09:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
1 Draw jeden Zug fürs Opfern klingt eher meh. Es gibt genug andere Karten, die nicht opt sind.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#46 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. September 2021 - 15:55

Gast_Nexor_*
  • Gast

Die Karte kann wesentlich mehr, je nachdem was für Decks in der Runde gespielt werden.

 

Ja, im schlimmsten Fall ist sie eine Kreatur die wie Phyrexian Arena funktioniert, wenn ich jede Runde selbst was opfere und sonst keine Action passiert.

 

Der Clue ist hier aber, dass man auch Karten ziehen kann wenn man nicht an der Reihe ist. Nämlich wenn sich die anderen Mitspieler mit ihren Kreaturen bekriegen und Kreaturen sterben. Dann ziehe ich nämlich auch Karten. 

 

 

(Klar passiert das nicht immer aber Minimum Phyrexian Arena plus mögliche Upside hört sich für mich zumindest gut genug für einen Test an. Und die Karte kostet... 15 cent?? )

 



#47 NumiChan Geschrieben 18. September 2021 - 01:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Okay, ich hab übersehen, dass die für alle gilt, nicht nur für die eigenen Kreaturen. Damit ist die Karte doch besser.
Es ist quasi ein kleiner Harvester of Souls.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#48 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. November 2021 - 20:20

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich kann die Karte zwar schlecht evaluieren, ohne sie selber vorher gespielt zu haben, aber ich werde mal den Cemetery Gatekeeper ausprobieren. Ansonsten kommen noch Shattered Sanctum und Sundown Pass ins Deck. 

 

 

Btw, falls jemand noch andere Karten aus Crimson Vow kennt, die entweder in dieses Deck, in Rafiq, Katilda oder Prosper könnten, wäre ich dankbar für einen Vorschlag. 



#49 Avis Geschrieben 17. November 2021 - 13:40

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Aus dem Cemetery Cycle finde ich fast den weißen, Cemetery Protector interessanter für dich. Bisschen Graveyard Hate und leifert konstant Opferfutter. Welcoming Vampire ist imho auch testenswert. Das 1x triggern finde ich nicht so tragisch, dafür ass man nicht wie beim Mentor of the Meek zusätzliches Mana zahlen muss, was man oft nicht hat.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#50 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. November 2021 - 15:45

Gast_Nexor_*
  • Gast

Die Protector kommt auf jeden Fall rein, ob die Vampirin reinkommt überlege ich mir nochmal. Aber trotzdem danke.



#51 Gast_Nexor_* Geschrieben 28. August 2022 - 22:27

Gast_Nexor_*
  • Gast

Kleines Update mit Dominaria United: Elas Il-Kor, Sadistic Pilgrim und Braids, Arisen Nightmare sind jetzt im Deck. 

 

Dem scharfen Beobachter wird zudem aufgefallen sein, dass ich mein Volrath's Stronghold aus dem Deck entfernt habe (habe dafür einfach einen Basic Mountain geadded).

 

Da die Karte sich im Wert seitdem ich sie gekauft habe mittlerweile verdrei- bis vervierfacht hat, sie Reserved List ist und nicht zwingend erforderlich für das Funktionieren des Decks ist habe ich mich entschlossen sie in meinen Sammelordner zu verfrachten. 

 

 

Desweiteren bin ich nicht auf dem aktuellen Stand was jetzt mit dem Dockside Extortionist los ist, ich habe "Gerüchte" gehört dass der eventuell im EDH gebannt werden soll!?



#52 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 09. März 2023 - 15:52

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

So,

 

da ich leider den Startpost nicht editieren kann gibt es hier einen neuen Startpost für das Deck, da ich ein wenig was verändert habe.

 

Also Queen Marchesa... habe das Deck vor Urzeiten aus Karten von meinem alten Teysa-Deck (was damals räudig schlecht war) zusammengebaut, war im Prinzip das erste Deck was ich von Grund auf selbst gebaut habe. Deshalb liegt mir das Deck auch besonders am Herzen, weshalb ich mich auch nicht trennen konnte als ich den Großteil meiner Sammlung verkauft habe.

Im Prinzip ist es ein recht "normales" Artistokraten-Deck, also wir wollen Value aus dem Opfern von Kreaturen ziehen. Nur spielen wir halt Mardu und nicht Orzhov, und eine etwas.. nicht-standardmäßige Kommandantin ^-^, die aber trotzdem contributen kann!

Da ich im Moment noch keine Win-Combos spiele ist das Powerlevel sehr milde, und ehrlich gesagt ist das Deck gemessen am Preisschild wahrscheinlich auch einfach zu teuer für die Performance, wenn man es nicht tuned. Wobei ich sagen muss dass ich die teureren Karten überwiegend zu einem sehr viel billigeren Preis eingekauft habe als den sie heute gehandelt werden.

Ich würde gerne die Kommandantin behalten wenn es irgendwie möglich ist, weil sie das Deck etwas unique macht.

 

 "Was hat sich im Vergleich zur alten Version geändert?" Höherer Landcount, mehr Carddraw, niedrigere Manakurve, mehr Ramp, kurz gesagt.

 

Deck in a Nutshell:

 

*Commanderin: Queen Marchesa
*Archetyp: Mardu Aristocrats
*Deckthemen: Sacrifice, Token, im geringeren Maße auch ETBs und Monarch
*Powerlevel: ~ 6
*Deckpreis: ~ 450€
 
Deckversion: 10.03.2023

 

 

Deck
 
 
Einige Cardchoices erklärt:
 
Wir spielen Karten, die Token produzieren die wir opfern können, oder Kreaturen, die wir (mehrmals) opfern können; Karten, die uns Benefit geben wenn Kreaturen sterben; sowie Karten, die uns erlauben Kreaturen zu opfern; dazu haben wir noch kleinere ETB Synergien wie Impact Tremors oder Purphoros. Die restlichen anderen Karten supporten entweder die genannten Punkte, oder es handelt sich um den "Standard-Kram" wie Removal, Carddraw, Ramp, Recursion etc. Boardwipes spielen wir nur wenige, weil wir selber Board haben wollen.
 
37 Länder + Malakir Rebirth // Malakir Mire, wie in dem anderen Deck dass ich hier kürzlich gepostet habe bin ich mit dem Landcount in meinen Decks generell hoch gegangen.
 
By Invitation Only: Ein sehr zuverlässiger Boardwipe gegen Kreaturen, der Indestructible umgehen kann, aber dabei trotzdem nicht unsere eigenen Karten exiled. Ist wie gemacht für das Deck
Liliana, Dreadhorde General: Mit 6 Mana ziemlich teuer, aber wenn sie liegt ist der Payoff ziemlich hoch, da sie quasi alles macht was wir brauchen. 
Painful Truths:: Die Karte muss eventuell raus, da sie nur wirklich gut ist, wenn man wirklich Zugriff auf alle 3 Farben hat. Was zB am Anfang des Spiels nicht immer der Fall ist. *Edit: Ist jetzt raus*
Plaguecrafter: Der Grund wieso er im Vergleich zu zB Sheoldred's Edict im Deck ist, ist dass er eine Kreatur ist, wir also einen ETB- Trigger und einen Dies-Trigger bekommen und zudem können wir ihn eventuell später nochmal recurren. *Edit: ist jetzt raus*
Anguished Unmaking: Bin ja eigentlich kein großer Fan von Singletarget-Removal, der 3+ Mana kostet, aber AU bietet ein Mittel gegen Indestructible Permanents und kann alles außer Länder treffen. Das kann sehr nützlich sein.*Edit: Ist jetzt raus*
Purphoros, God of the Forge: Offensichtlich wollen wir nach Möglichkeit nicht, dass Purphoros sein Devotion-Ziel erreicht, weil er als Kreatur für die Gegner dann einfacher zu handeln wäre. 
Lurrus of the Dream-Den: Die Aristokraten kosten häufig 2 Mana oder weniger, dh wenn sie nicht geexiled werden können wir sie mit Lurrus vielleicht wiederholen.
 
 
Generelle Ideen zur Verbesserung:
 
Wenn man davon ausgeht, dass man bei der Kommandantin bleibt (was ich gerne so haben möchte), wäre eine Idee natürlich, dass man eine oder mehrere Infinite Combos einbaut, um die Schlagkraft des Decks zu erhöhen. Bin da für Vorschläge offen.
Des Weiteren spiele ich wahrscheinlich zu wenige Sacrifice-Outlets und zu viele Support-Karten (?!).
 
Edit 10.03.2023
Update 1:
 
 

Bearbeitet von Nexor_der_Zweite, 11. März 2023 - 01:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.