Zum Inhalt wechseln


Clerics w/b


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Ner0me_* Geschrieben 24. Juli 2006 - 23:34

Gast_Ner0me_*
  • Gast
;);) das deck is mir irgendwann ma aus meinem ordner und kartons voller commons gefallen :>
is nur für fun da, turniere hab ich damit keine angefangen, wäre zu frustrierend. aber es owned sogar raffinity und eben diese netten gobbos aus dem onslaught-block ;D

lands:

8 Swamp
7 Plains
3 Starlit Sanctum
2 Caves of Koilos

creatures:

3 Doubtless One
2 Daru Spiritualist
4 Battlefield Medic
3 Edgewalker
2 Withered Wretch
3 Cabal Archon
4 Rotlung Reanimator
4 Dark Supplicant
1 Scion of Darkness
4 Vile Deacon
4 Soltari Monk

others:
2 Death Grasp
2 Lightning Greaves
3 Vindicate


Das Deck is an sich eben mit allen möglichen gemeinen banned-combos ausgestattet (greaves + spiritualist)
und hat soweit eigentlich keine großen schwächen im endgame wie gewöhnliche weenies, da dank dem true believer nichts weggeschossen werden kann aber gleichzeitig mit nem netten doubtless one lifegain zugunsten kommt beim blocken, und dann mit dem archon irgendwann der gegner dank response-block-sacrifice stirbt. es kann auch mit dem scion recht schnell gehen.

/edit kartennamen verlinkt
/edit anmerkung: fistet w/g slide derb dank GY hate ...

/edit neue Deckliste.. ein bisschen auf aggro umgebaut.

Bearbeitet von Ner0me, 13. August 2006 - 13:53.


#2 appia Geschrieben 02. August 2006 - 21:04

appia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Da das Deck B/W ist würde ich auf jeden Fall Castigate spielen, das ist eigentlich gegen jedes Deck sinnvoll. Dafür dann Nova Cleric raus (evtl. ins Sideboard), der eigentlich in den meisten Matchups sinnlos ist. :>
Also
-3 Nova Cleric
+3 Castigate

..Sonst sehe ich da eigentlich soweit keine großen Verbesserungsmöglichkeiten. :angry:

#3 Gast_Ner0me_* Geschrieben 13. August 2006 - 20:52

Gast_Ner0me_*
  • Gast
Hab jetzt ein wenig rum gemacht und das Deck etwas mehr auf Aggro gebaut.. mal sehen, läuft bisher wirklich nett, nur die meisten Games habe ich derbes landscrew, was aber kaum an der Ländermenge, sonder eher an unbeschreiblichem misfortune liegt.

lands:

8 swamp
7 plains
3 starlit sanctum
2 caves of koilos

creatures:

3 Doubtless One
2 Daru Spritualist
4 Battlefield Medic
1 Scion of Darkness
3 Edgewalker
4 Dark Supplicant
2 Withered Wretch
3 Cabal Archon
3 Rotlung Reanimator
4 Vile Deacon
4 Soltari Monk

spells:

2 Death Grasp
2 Lightning Greaves
3 Vindicate

Sideboard Vorschläge gerne gesehen, auch am Mainboard würde ich ggf. noch was verändern, muss aber konstruktiv sein :P

#4 Adversus Geschrieben 13. August 2006 - 23:05

Adversus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Da du ja auf Klerikern basierst, wie wärs mit Ancestor's Chosen oder Noble Templar ? Sind zwar beide ein wenig Manaintensiv, allerdings kannst du den Noble Templar auch umwandeln und dir so eine eventuell fehlende Ebene holen. Und sie haun auch beide ganz gut :P
Out- out are the lights- out all!
And, over each quivering form,
The curtain, a funeral pall,
Comes down with the rush of a storm,
While the angels, all pallid and wan,
Uprising, unveiling, affirm
That the play is the tragedy, "Man,"
And its hero the Conqueror Worm.

Edgar Allan Poe - The Conqueror Worm (Letzter Absatz)

#5 Gast_Ner0me_* Geschrieben 16. August 2006 - 16:29

Gast_Ner0me_*
  • Gast
also ich für meinen teil halte den templar für eine quarkkarte, der anchestors ist mir eindeutig zu teuer :\




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.