Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am Casualturnier spielt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am Casualturnier spielt? (80 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am Casualturnier spielt?

  1. Wäre mir komplett wurscht (55 Stimmen [68.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 68.75%

  2. Wäre mir unangenehm, aber ich würde nichts sagen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Abgestimmt Ich würde freundlich drauf hinweisen, dass die Karte eigentlich gebannt ist, aber es mir komplett wurscht ist (11 Stimmen [13.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.75%

  4. Ich würde freundlich drauf hinweisen, dass die Karte eigentlich gebannt ist und mir unangenehm ist (2 Stimmen [2.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.50%

  5. Abgestimmt Ich würde meinen Gegner bitten die Karte auszutauschen (6 Stimmen [7.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.50%

  6. Ich würde ihn fragen ob er ein Rassist ist (1 Stimmen [1.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.25%

  7. Ich würde ihn des Rassismus bezichtigen (1 Stimmen [1.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.25%

  8. Etwas anderes bitte kommentieren (4 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 King Suleiman Geschrieben 06. Juli 2020 - 11:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am Casualturnier spielt?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 06. Juli 2020 - 11:53

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ist mir Wurst wie diese Umfragen.

 

 


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Arbaal Geschrieben 06. Juli 2020 - 11:56

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich würde mich fragen, weshalb ich ein Casualturnier spiele und dann aufwachen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#4 Rusto Geschrieben 06. Juli 2020 - 11:58

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Das würde mir am Allerwertesten vorbei gehen. 


OwO

#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Da keine Bannings bei diesem "Casualturnier" zu gelten scheinen, wenn solche Karten legal sind, würde ich einfach mit nem Playset Moxe und Lo-tussen anrücken und alle schön assi T1 wegstormen bevor sie ne potentielle Karte legen können, die problematisch ist. Kein Play, kein Problem. Dabei schön im Dauerloop Hypa Hypa von Eskimo Callboy hören. Danke an ElAzar für dieses neue Schmuckstück an Video / Song.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Juli 2020 - 12:02.


#6 King Suleiman Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nekrataal woran machst du fest dass es sonst keine Bannings gibt?

Und warum nur ein Playset Power und nicht mehr?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich würde mich fragen, weshalb ich ein Casualturnier spiele und dann aufwachen.


This.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Sterni Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da einige der Karten durchaus casual relevant sein können, insbesondere auch im Commander (weißer Commander in Art white weenie) könnte ich mir da die o. G Karte auch vorstellen.

Da meine Spielgruppe nicht zu der betroffenen Personengruppe gehört, sehe ich und wahrscheinlich auch der Rest meiner Gruppe, das nicht als Problem am.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Rotband Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Würde die 110 rufen.


ehemals Otters Kroxa


#10 eine andere Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:42

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich würde freundlich drauf hinweisen, dass die Karte eigentlich gebannt ist, aber es mir komplett wurscht ist. Für dieses Spiel kann sie drinbleiben, danach sollte sie aber ausgetauscht werden. Gebannte Karten werden nicht gespielt!



#11 King Suleiman Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also würdest du beim Falling Star auch so reagieren?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Wrathberry Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich würde freundlich drauf hinweisen, dass die Karte eigentlich gebannt ist, aber es mir komplett wurscht ist. Für dieses Spiel kann sie drinbleiben, danach sollte sie aber ausgetauscht werden. Gebannte Karten werden nicht gespielt!

 

casual ist kein format. somit ist dort keine Karte gebanned.

 

ich kann im casual au 4x black lotus zocken, wenn das für meinen gegenüber okay ist.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 eine andere Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:52

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

casual ist kein format.

 

somit ist die Umfrage sinnlos und sollte gelöscht werden

 

ggez



#14 Michael W Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Casual ist sehr wohl ein Format, zumindest wenn man sich die Definition von WotC ansieht. Denn auch Casualplay war und ist reportbar über den WER und ich tippe über die nächste Software ebenfalls. Und sobald das ganze als Casual an WotC reportet wird, gilt da auch die Einschränkungen dieser Karten. In dem Umfeld immer die Karte austauschen lassen mit einer netten Erklärung.

 

Was man am Küchentisch macht, soll jede Gruppe für sich selbst entscheiden.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#15 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich würde die Brandeisen schon ins Feuer legen :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16 Loldemort Geschrieben 06. Juli 2020 - 12:58

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

casual ist kein format. somit ist dort keine Karte gebanned.

ich kann im casual au 4x black lotus zocken, wenn das für meinen gegenüber okay ist.


Richtiger Kaiynes-Bruder-Move

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#17 King Suleiman Geschrieben 06. Juli 2020 - 13:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
@Michael W.

Das heißt es darf kein Old School Event als Casual reported werden wegen Chaos Orb?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Auf Offiziellen Events sind die Turniere an sich alle sanktioniert. In Casualturnieren gibt es natürlich Regeln und eigene Bans (Oldschool zb.)

Darüber steht der Erlass von Wizards die bestimmten Karten im Sanctioned Play zu bannen.

Chaos Orb ist ja nicht per se im Sanctioned Play gebannt.

 

 

Ohne Witz, es kommt halt auch voll darauf an, wie sich der andere gibt. 

Wer einen Kreuzzug mit "rollendem R" schmettert, spricht halt genauso Bände wie der Vollspaten der meint es sei lustig den Terminus immer mit "Endlösung" anzusagen.

Wer dumme Witze für geistig zurückgebliebene macht, muss halt auch damit rechnen dass nicht jeder mitlacht.


Bearbeitet von HaVoC, 06. Juli 2020 - 14:26.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19 Rusto Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:26

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Casual ist sehr wohl ein Format, zumindest wenn man sich die Definition von WotC ansieht. ...

 

RIP, dabei wollte ich mir doch gerade ein White Weenie für OldSchool zusammen bauen. 


Bearbeitet von Der Schneider, 10. Juli 2020 - 15:09.
Fullquote gekürzt

OwO

#20 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kannste ja, solang du nicht am GP im Sideevent spielst sollte es halt auch egal sein.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.