Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am Casualturnier spielt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am Casualturnier spielt? (80 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am Casualturnier spielt?

  1. Wäre mir komplett wurscht (55 Stimmen [68.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 68.75%

  2. Wäre mir unangenehm, aber ich würde nichts sagen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Abgestimmt Ich würde freundlich drauf hinweisen, dass die Karte eigentlich gebannt ist, aber es mir komplett wurscht ist (11 Stimmen [13.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.75%

  4. Ich würde freundlich drauf hinweisen, dass die Karte eigentlich gebannt ist und mir unangenehm ist (2 Stimmen [2.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.50%

  5. Abgestimmt Ich würde meinen Gegner bitten die Karte auszutauschen (6 Stimmen [7.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.50%

  6. Ich würde ihn fragen ob er ein Rassist ist (1 Stimmen [1.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.25%

  7. Ich würde ihn des Rassismus bezichtigen (1 Stimmen [1.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.25%

  8. Etwas anderes bitte kommentieren (4 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 King Suleiman Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es ist doch sowieso kein Old School Event je sanktioniert
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#22 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Als Sideevent beim GP oder bei der MKM Series (wobei diese auf nachfrage on CE/IE gespielt wird dann auch nicht sanktioniert haben).


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 King Suleiman Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Meistens organisieren sich da auch die Old aschooler selbst aber
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2020 - 15:05

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dann ist es auch kein Sideevent.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#25 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 06. Juli 2020 - 15:06

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ich würde polizeiwagen anzünden, weiße menschen mit kot bewerfen und klauen.



#26 derberD Geschrieben 06. Juli 2020 - 15:14

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Mir fehlt die Option "High Five anbieten"



#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juli 2020 - 15:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Nekrataal woran machst du fest dass es sonst keine Bannings gibt?

Und warum nur ein Playset Power und nicht mehr?

Soviel wie geht natürlich auf Deinem Casualturnier. Arbaal und Baum müssen aber auch kommen. Also überleg dir was Schönes.

#28 NumiChan Geschrieben 06. Juli 2020 - 16:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

ich würde polizeiwagen anzünden, weiße menschen mit kot bewerfen und klauen.


Wieso würdest du weiße Menschen zuerst mit Kot bewerfen und dann klauen? A) wäre es viel einfacher sie zuerst zu betäuben, da sie sich dann nicht wehren können und B) machst du dich voraussichtlich selbst dreckig mit dem Kot, wenn du die mit Kot beworfenen Menschen klaust. Alles in Allem ein sehr undurchdachter und ineffizienter Plan.


Also "Casual-Turniere" sind eher für den Spaß und wenn jemand da Crusade spielen will, soll er/sie/whatever machen.
Wenn jemand Invoke Prejudice spielen will, find ich das zwar unspaßig für Casual, aber okay. Dann fahre ich halt mit Legacy Burn auf. Ist ja auch Casual-legal.


Casual ist Casual und hat keine Banlist.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#29 Craze Geschrieben 06. Juli 2020 - 17:29

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Obv. direkt Nazi



#30 Sackbert Geschrieben 06. Juli 2020 - 18:11

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Instant Split Second ins Gesicht schlagen und dann treten und dann wegwerfen und dann schreien.

--

 

Es würde mich aufmerksam machen. Ich würde mit erhöhter Aufmerksamkeit beobachten, ob die Karte aus Mechanikgründen gespielt wird, oder ob es ein Statement sein soll. Wenn es ins Deck passt, ist es es schnell vergessen und ich sage nichts. Wenn es "witzig" sein soll ist das ein Dämpfer für mich und es würde wohl meinen Elan mindern und mir würde vielleicht die Lust vergehen auf weitere Spiele. Wenn es ein Agitator ist, der sich in der Provokation gefällt und seine Meinung ausbreiten möchte, könnte ich mir vorstellen, mich genervt zurückzuziehen. In keinem Fall würde ich auf ihn einreden und ihn überzeugen wollen. Unangenehme Menschen meide ich halt; ich habe besseres zu tun mit meiner Energie.

Wenn jemand Lonesdale-Klamotten trägt, bin ich auch erstmal nur aufmerksam. Es gibt diese Debatte, und jeder, der das trägt sollte sich dessen bewusst sein. Ist vielleicht aber trotzdem nur ein Fan der Marke, der die "Denuziation" ungerecht findet und dem trotzt.

 

Deine #Aufschreie ob des Themas sind das einzige, was das Thema belebt. Wenn du dir nicht mono einpullern würdest, wär das Themer bereits tot.


ehemals schMEDDALing


#31 Bomberman Geschrieben 06. Juli 2020 - 20:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Einfach weiterspielen und den Whiteweeny Typen mit Dredgezombies wegpanzern.. ^^


Übrigens ist da ein Schreibfehler im Titel.. sollte es nicht Rassismis heissen.. :ugly:


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 Urathil Geschrieben 07. Juli 2020 - 10:14

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Mir würde es nichtmal auffallen


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#33 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. Juli 2020 - 15:18

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Mir fehlen bei der Frage einfach die Infos:

Also Casualplay kann innerhalb von Banningregeln oder außerhalb sein. Wenn es für das casualturnier also eine Absprache gibt (Beispiel casual Legacyturnier) und jemand rückt mit einer gebannten Karte an, sollte er die austauschen. Wenn es einfach "Küchentischmagic" ist dann ist das doch egal, solange die Gruppe die Karten nicht als zu stark erachten. Und das ist bei den genannten Karten wohl eher nicht zu erwarten.

 

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#34 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Juli 2020 - 15:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge
 Wäre mir komplett wurscht

 

aber trotzdem 

 
 Ich würde ihn fragen ob er ein Rassist ist

 

und dann 

 Ich würde ihn des Rassismus bezichtigen

 

Wenn ich verlieren sollte 

 Etwas anderes bitte kommentieren

 

 

Rufe ich den Judge und will einen Win. Magic sollte niemand zum Spaß spielen! 



#35 Rattattata Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:11

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Weiß ist meine Lieblingsfarbe bei Magic...

 

Ich habe etwa 20 weiße Decks, in fast allen sind ein paar Crusade drin. ich spiele nur casual und werde die sicher nicht entfernen. Mindestens 10 der decks sind unverändert so seit über 15 Jahren und immer noch gut spielbar in unserer Gruppe.

 

Ich habe auch damals, als kirchliche Gruppierungen in den USA wegen der Karte Unholy Strengh gegen Wizzards auf die Barrikaden gingen diese damals noch spielbare Karte weitergespielt und bin heute immer noch kein Satanist.

 

Weltweit verhungern jede Sekunde viele Menschen. Millionen jedes Jahr. Seit über 50 Jahren wissen das alle deutschen Bürger! Interessiert es jemanden, die breite Masse? Sauberes Trinkwasser, Medizinische Hilfe und und und...

 

Rassismus ist massig vorhanden in Deutschland, aber das auch nicht erst seit gestern, sondern spätestens seit der erste Italiener als Arbeiter nach Deutschland geholt wurde und das ist schon verdammt lang her. Alle wissen es und alle wählen weiterhin die Politiker, die die alten Zustände beibehalten. Seit 50 Jahren.

 

Rassismus muß bekämpft werden! Vielleicht sind die USA diesesmal tatsächlich aufgewacht und es gibt bleibende Veränderungen, hoffentlich! Vielleicht passiert dann auch tatsächlich etwas bleibendes bei uns.Ich sag nur Seehofer der gerade eine Studie zum Thema Polizei und Rassismus verhindert, weil seiner Meinung nach es kein Rassismusproblem bei der Polizei gibt.
Wie erzählte ein bekannter deutscher Kabarettist .mit ausländischen Wurzeln kürzlich: "Ich wurde von der Polizei angehalten. Ein Polizist kam an die Fahrertüre, sah mich und fragte mich: "Wie kommt einer wie du, an so einen Wagen?" ".  Nein Herr Seehofer, es gibt kein Rassismusproblem bei der Polizei.  

 

Nein, kein Polizeibashing, einer meiner besten Freunde ist Polizist und wie überall sind die meisten Polizisten, die Freunde und Helfer als die ich sie immer gesehen habe und heute noch sehe, die meiner Meinung nach zu wenig verdienen und viel zu schlecht ausgerüstet sind! Aber Arschlöcher gibt es eben überall und wenn niemand da ist der sie findet und aussortiert...

 

 


Bearbeitet von Rattattata, 07. Juli 2020 - 19:25.


#36 Sumpfgeist Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:32

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Wie ich reagieren würde, vermutlich genauso, wie wenn jemand einen Schokokuss isst.

Wer heute politisch korrekt sein will, muss blind, taub und vor allem stumm in der Welt leben. Es werden Unterhaltungsprogramme/ Nachrichten gezeigt, die teilweise an Brutalität und Rassismus kaum zu toppen sind, aber bei einem Kartenspiel werden Teile davon verboten, weil eine Assoziation zu Rassismus hergestellt werden kann? Gerade die Amerikaner, die oben ohne Baden verbieten, aber einem im nächsten Walmart die 5. Pump-Action verkaufen. Vermutlich muss man aber ein 30 Semester lang studierter Experte sein, um das zu verstehen. Ich hatte es in einem anderen Post hier schon geschrieben und kann mich nur wiederholen. Ich zocke mit kleiner Unterbrechung seit 93 Magic und in all den Jahren/Jahrzehnten, habe ich nie einen Spieler/Menschen getroffen, der sich über ein Artwork, Text... beschwert hat, es sei/ist rassistisch. Und da waren/sind Italiener, Amerikaner, Portugiesen, Türken, Marokkaner, Griechen, sowie auch Menschen mit dunkler Hautfarbe dabei gewesen. Und man stelle sich vor, da lag auch mal ein Invoke Prejudice bei den Leuten auf dem Tisch, oder ein Kreuzzug.

Wenn ein Ban von vermeintlich rassistischen Karten, den Rassismus verhindert, bin ich voll dabei. Aber ich würde mal behaupten, dass das leider nicht die Wurzel des Übels ist, und es wird auch leider nicht die Welt retten.

 



#37 Jonnythopter Geschrieben 08. Juli 2020 - 20:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Kommt sehr auf die Karten an, wenn jemand meint, eine objektiv miese Karte wie Pradesh Gypsy, Cleanse oä spielen zu müssen, einfach nur für den Joke, zeig ich ihm nen Vogel, Crusade hingegen würde ich selber weiterspielen, in den Reprints sowieso... Die Karte ist eh nicht besonders drastisch und wird einfach wegen gameplay ohne rassistische Memes gespielt und ist damit imo kein Grund, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Eventuell würde ich aber das Thema ansprechen und diskutieren, je nach Spieler.
Invoke Prejudice ist so der einzige Grenzfall, weil es einerseits wirklich super KKK und viel naziger als Crusade ist und ich erlebt hab, dass es deswegen als Meme gespielt wurde, es andererseits aber auch eine legitim spielbare Staxkarte ist, und damit die einzige Karte neben Crusade, die spielbar ist und bei der sich damit überhaupt eben die Frage stellt, warum sie gespielt wird. Bei der würde ich nicht nur ein bisschen die Diskussion anstoßen, warum man sie spielt, sondern aktiv davon abraten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#38 Gast_Oblahue_* Geschrieben 08. Juli 2020 - 23:38

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wie jeder die guten Stone Throwing Devils als "unspielbar" abtut -_-
Die Boys sind solide One-Drops mit Erstschlag, hallo?!

#39 Jonnythopter Geschrieben 09. Juli 2020 - 18:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Crapkarte.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#40 Kalli Geschrieben 10. Juli 2020 - 08:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Warum spielt man überhaupt Crusade über Honor of the Pure? Ist die nicht eh besser, weil nur die eigenen Kreaturen gebufft werden?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.