Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Technische Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
370 Antworten in diesem Thema

#1 Gassenhauer Geschrieben 17. Juni 2020 - 21:07

Gassenhauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich hab jetzt schon eine Weile gesucht ob das Problem hier behandelt wird aber leider nichts gefunden.

MTGA stürzt bei mir immer wieder ab. Meist nach einem Duell aber leider auch immer wieder mal mitten in einem Duell. Es erscheint jedes mal eine kleine Fehlermeldung und nach einigen Sekunden schließt sich die Anwendung selbst. Wenn ich das Spiel gleich wieder starte komme ich zwar meistens noch ins laufende Duell zurück aber insgesamt ist das schon recht nervig.

 

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich es beheben kann?

 

Vorab schon mal besten Dank

 


Bearbeitet von MettRosé, 07. Juli 2020 - 20:28.
Titel geändert


#2 Assimett Geschrieben 18. Juni 2020 - 06:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Was denn für eine Fehlermeldung?

 

 

edit: Und wie sehr ist dein Arbeitsspeicher ausgelastet? Ich habe nebenbei immer noch Firefox und Spotify laufen, da merke ich dass Arena oft in die Knie geht udn auch mal abstürzt.


Bearbeitet von MettRosé, 18. Juni 2020 - 12:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Gassenhauer Geschrieben 21. Juni 2020 - 09:43

Gassenhauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

So sieht die Fehlermeldung aus.

Ich habe nebenher nichts laufen wenn ich MTGA spiele. Ist nicht der neuste PC aber mit der performance von MTGA hat er keinerlei Probleme.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gassenhauer, 21. Juni 2020 - 09:44.


#4 Assimett Geschrieben 22. Juni 2020 - 10:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Okay das kenne ich nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Gassenhauer Geschrieben 22. Juni 2020 - 17:15

Gassenhauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Schade. Der Quatsch tritt nämlich ca. nach jedem dritten Spiel auf....



#6 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Juni 2020 - 18:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Welcher Internet Anbieter und welche Region ? 



#7 TRO Geschrieben 22. Juni 2020 - 18:59

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

wegen schlechtem Internet schmiert normalerweise nicht Unity ab. Würde auf irgendein Problem mit Grafikkartentreibern o.Ä. tippen.

Schreibe ins Wotc Forum und hänge die Crash Logs bei, dann kann dir vermutlich geholfen werden.


Bearbeitet von TRO, 22. Juni 2020 - 18:59.


#8 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Juni 2020 - 19:11

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Bei mir stürzt das Spiel auch von Zeit zu Zeit ab, danach läuft es dann wieder 6 Wochen ohne Probleme und dann wie gestern fliege ich drei mal aus dem match, hänge nach dem Match in einem Zustand in dem vom Spiel keine Reaktion mehr kommt und habe nach dem neustart nur noch einen schwarzen Screen... 

 

YouTube und Co. lief zwar weiter aber die Störungsmeldungen für gestern Abend für meinen ISP waren wieder, wie quasi immer wenn das Spiel bei mir Streikt, hoch. 

 

 

€ gerade läuft das SPiel wieder ohne Probleme. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 22. Juni 2020 - 19:15.


#9 Gassenhauer Geschrieben 25. Juni 2020 - 14:08

Gassenhauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Danke für den Tipp. Dann wende ich mich mal an Wotc.



#10 Rusty Geschrieben 25. Juni 2020 - 16:23

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ist gestern auch crokeyz während des streams passiert. Problem musste WoTC hoffentlich bekannt sein. Hab mittlerweile auch ein paar Abstürze mit der Fehlermeldung zu verzeichnen
Pulvis et umbra sumus

#11 dendefan Geschrieben 25. Juni 2020 - 18:02

dendefan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Bei mir stürzt momentan MTG Arena ständig ab.

Ich starte die App, soweit alles ok. Ich starte einen Draft, auch das funktioniert.

Sobald ich aber in ein Match starte, schliesst sich die App, bzw stürzt ab. Ein Neustart der App hat einen sofortigen, erneuten Absturz zur Folge, da das laufende Match direkt geladen wird.

Wenn dann mein Timer aubgelaufen ist, lässt sich die App wieder normal starten.

 

Somit habe ich jetzt 2 Niederlagen in meinem Draft zu verzeichnen, da ich nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte. Meine Token für nichts investiert... da diese sicher nicht "zurück erstattet" werden.

 

Während ich das schreibe, sehe ich gerade auf YouTube einen Streamer mit dem gleichen Problem kämpfen.
Hat jemand ähliche Erfahrungen? Lohnt es sich hier sich direkt zu beschweren?

Gruss

 

Edit: 2 Ranglistenspiele gingen ohne Probleme, scheint also ein Bug mit dem Hauptset-Draft vorzuliegen.

Edit2: Während dem 4. Ranglistenspiel stürzte die App mal wieder ab... das erneute Starten der App führt wieder zum Abstutz, da das Ranglistenmatch noch läuft.


Bearbeitet von dendefan, 25. Juni 2020 - 18:38.


#12 Akrash Geschrieben 25. Juni 2020 - 18:52

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo

also ich hab seit heute das Problem auch.

Ich vermute mal dass da was mit dem letzten Update nicht passt.

4x normales Spiel gestartet und jedes mal mitten unter dem Spiel einfach abgestürzt.

MTGA beendet sich selbst - keine Fehlermeldung.

Außerdem war eigentlich alles recht langsam und die Wartezeiten länger als sonst.

 

 



#13 Sterni Geschrieben 25. Juni 2020 - 19:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also free play geht bei mir...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Gassenhauer Geschrieben 26. Juni 2020 - 06:31

Gassenhauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Jetzt kann komm ich in das Spiel überhaupt nicht mehr rein weil die Installation des neuen update mit der Meldung:

 

"Die Installation der Software wird von diesem CPU - Typ nicht unterstützt" 

 

verweigert wird. Hat noch jemand dieses Problem?



#15 lostjedi Geschrieben 26. Juni 2020 - 07:46

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich bekomme beim Starten kommentarlos einen Blackscreen, in dem nichts passiert, und kann zur Zeit gar nicht spielen... irgendwas ist da ziemlich schiefgelaufen.



#16 Assimett Geschrieben 26. Juni 2020 - 07:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Ich bekomme beim Starten kommentarlos einen Blackscreen, in dem nichts passiert, und kann zur Zeit gar nicht spielen... irgendwas ist da ziemlich schiefgelaufen.

 

Hatte ich gestern auch andauernd. Alt+F4 drücken, Arena neu starten, irgendwann geht es.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 HaVoC Geschrieben 26. Juni 2020 - 07:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hatte ich auch, hab gestern abend noch an den Support geschrieben da 2 Losses meines sackteuren Sealed dank abstürzen kamen. Hoffe ggf auf refund.


Ahjo und Constructed lief fehlerfrei

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#18 Sim Geschrieben 26. Juni 2020 - 08:25

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Sind vielleicht einfach die Server überlastet?
Zu viele Leute wollen das neue Set spielen + alle Laden das Update runter?

 

Ich hatte noch nie Probleme, musste Gestern aber auch alle 2-3 Spiele (Draft) neu starten, da ich diesen schwarzen Bildschirm hatte und irgendwann die Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen" kam.



#19 Assimett Geschrieben 26. Juni 2020 - 09:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Sind vielleicht einfach die Server überlastet?
Zu viele Leute wollen das neue Set spielen + alle Laden das Update runter?

 

Ja klar, das ist der Grund. Nur erwarte ich da wenigstens den Ladebalken, nicht dass es einfach schwarz wird und erwartet, dass ich den Task kille.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20 dendefan Geschrieben 26. Juni 2020 - 09:12

dendefan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Bilanz seit dem Update.

2 verspielte Tokens, durch permanente Spielabstürze.

Läuft ein Match, startet die App, nur um direkt wieder abzustürzen.
Abstürze treten jetzt nicht nur im Draft auf, sondern auch in Ranglistenspielen.
Im Grunde ist die App zur Zeit nicht nutzbar.

Hoffe ebenfalls auf einen Refund meiner Tokens, ist ja keine Überraschung dass alle User das neue Set spielen möchten... da hätte Arena sich schon (besser) darauf vorbereiten können/müssen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.