Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Technische Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
370 Antworten in diesem Thema

#101 Sterni Geschrieben 07. Juli 2020 - 21:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jop, ich auch.
Das Spiel hat er noch beendet, mir die Belohnung angezeigt und gleichzeitig geschrieben, dass ich das letzte Spiel wegen Disconnect verloren habe

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#102 Bohne Geschrieben 08. August 2020 - 06:56

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich hab vor knapp zwei Tagen Arena das erste Mal installiert und habe auch die Fehler Meldung "Unity 2019...". Bei mir kommt dieser Fehler im Ladebildschirm nachdem ich auf Play für das Tutorial geklickt habe. Die Fehlermeldung hat einen eigenen Ladebalken der eine Weile lädt und dann fliege ich raus. Weder neuinstallieren, noch Sprache ändern hat geholfen. Da der letzte Post hier einen Monat her ist, wollte ich mal fragen, ob es neue Erkenntnisse bei euch gibt.



#103 Foxx82 Geschrieben 09. August 2020 - 07:16

Foxx82

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Community,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe.

 

Ich spiele seit etlichen Wochen Magic Arena auf dem Mac und seit dem 06. August komme ich nicht mehr in das Spiel.

Nach dem klassischen "Ein Datenfehler ist bei deiner letzten Spielsitzung aufgetreten. Daten werden validiert." erscheint im Anschluss "Warte auf den Server..." und das Spiel bleibt hängen.

Sämtliche De- und Neuinstallationsversuche einschließlich des Epic Games Centers haben zu keiner Lösung geführt. Mein Internet funktioniert tadellos.

Problematisch ist, dass ich beim Starten der Magic Arena App nicht mal gefragt werde, mich an/abzumelden oder einen neuen Account anzulegen.

Auf einem Windows10-Laptop gelang es mir, die App zu starten und mich als neuer Spieler anzumelden, sobald ich mich aber über meinen bisherigen Account einlogge, passiert das gleiche wie oben "Warte auf den Server..." und das Spiel bleibt hängen.

 

Der Kundendienst hatte bisher keine Lösung für mich.

 

Da in meinem Account bereits viel Herzblut und Lebenszeit steckt, bitte ich Euch mir zu helfen.

Habt ihr Ideen und Lösungsansätze, dann antwortet mir bitte.

Schon mal Danke im Voraus :)

 

 

 



#104 Bohne Geschrieben 10. August 2020 - 07:16

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich hab vor knapp zwei Tagen Arena das erste Mal installiert und habe auch die Fehler Meldung "Unity 2019...". Bei mir kommt dieser Fehler im Ladebildschirm nachdem ich auf Play für das Tutorial geklickt habe. Die Fehlermeldung hat einen eigenen Ladebalken der eine Weile lädt und dann fliege ich raus. Weder neuinstallieren, noch Sprache ändern hat geholfen. Da der letzte Post hier einen Monat her ist, wollte ich mal fragen, ob es neue Erkenntnisse bei euch gibt.

 

Hab das Problem jetzt durch Windows Updates und Grafikkartentreiber Updates behoben.



#105 Sterni Geschrieben 10. August 2020 - 20:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei mir laggt es derzeit wie sau, spielen unmöglich.

Vielleicht liegt es am Rechner, der zu warm geworden ist, sonst hab ich keine wirkliche Idee.

Ihr?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#106 Assimett Geschrieben 02. September 2020 - 07:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Anscheinend werden die Aftermath-Karten aus AKR nicht erkannt beim Import.

 

z.B. Claim // Fame wird nicht gefunden, obwohl diese Schreibweise bei den Ravnica Split Cards funktioniert hat. Weiß da jemand eine Lösung?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#107 Bohne Geschrieben 22. September 2020 - 07:00

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich hatte gestern mehrmals keine Verbindung zum Server herstellen können und bin nach Passworteingabe auf nem schwarzen Bildschirm gelandet wo ich nur die Maus sehen und bewegen konnte.

 

Werde es heute nochmal an einem anderen Standort ausprobieren. Ist da in der Richtung aktuell irgendwas bekannt?



#108 Assimett Geschrieben 22. September 2020 - 07:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Das sollte mit dem letzten Update eigentlich behoben worden sein:

https://forums.mtgar...s/threads/68312

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#109 Sups Geschrieben 22. September 2020 - 07:11

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Das sollte mit dem letzten Update eigentlich behoben worden sein:
https://forums.mtgar...s/threads/68312


Wurde es leider nicht. Zumindest hatte ich das Problem gestern auch.

#110 Assimett Geschrieben 26. September 2020 - 17:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Soul-Guide Lantern in verbindung mit Split-Cards hat irgendwie den Friedhof meines Gegners kaputtgemacht. Ich konnte auch nicht alle Karten auswählen, als die Laterne ins Spiel kam

 

LejorhE.png

 

 

edit: Das hier kommt bei mir heute schon zum zweiten Mal

 

uW683JH.png


Bearbeitet von MettRosé, 26. September 2020 - 22:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#111 Kalli Geschrieben 26. September 2020 - 22:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Angehängte Datei  Unbenannt.png   1,45MB   0 Mal heruntergeladen

 

Die Meldung hatte ich schon häufiger.

 

Über 1000 Scoute Swarm Trigger bringen das Spiel anscheinend zum Absturz

 

Match wurde beendet wegen unbekanntem Fehler

 

Und der Depp hätt einfach nur angreifen müssen, aber nein, er spielt noch 1 Land  xD


Bearbeitet von Kalli, 26. September 2020 - 22:39.


#112 Sterni Geschrieben 26. September 2020 - 23:06

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich gehe davon aus, dass Montag die lotus cobra gehen wird, dann wird es etwas erträglicher.

Wenn terramorphic expanse eine ramp Karte wird, ist was nicht richtig.

Bearbeitet von Sterni, 26. September 2020 - 23:12.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#113 Sups Geschrieben 27. September 2020 - 01:27

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass Montag die lotus cobra gehen wird, dann wird es etwas erträglicher.

Wenn terramorphic expanse eine ramp Karte wird, ist was nicht richtig.

Warum sollte die Lotus Cobra den Ban Hammer bekommen? Uro würde doch vollkommen reichen. Und dann sind die Rogues mMn Metadominierend.

Und wegen technischer Probleme wird keine Karte gehen. Dann wären es die Krabbelkäfer.

#114 Sterni Geschrieben 27. September 2020 - 07:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Uro wird im 4c omnath nicht imo nicht ausschlaggebend gespielt.
Ich finde t2 cobra into t3 fetch land omnath into t4 total ausrasting schlimmer

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#115 Sups Geschrieben 27. September 2020 - 07:40

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Uro wird im 4c omnath nicht imo nicht ausschlaggebend gespielt.
Ich finde t2 cobra into t3 fetch land omnath into t4 total ausrasting schlimmer


Ist aber tatsächlich nicht automatisch der Sieg. Rogues lachen sogar darüber. Außer im nächsten Zug kommt dann nochmal Fetchland into Omnath und Cobra into Ultimatum. Dann hat der Rogue Spieler aber einfach gepennt. Eigentlich hat das Deck genug Removal und holt sich t4 irgendwas aus dem Grave. Habe jetzt schon auf beiden Seiten gestanden (find die Edition so gut zum "brauen", dass ich beinahe alle Gems und sogar nochmal Geld nachgeschoben habe) und empfand mich auf der Rogues Seite immer stärker.

#116 Herr Waschbär Geschrieben 27. September 2020 - 08:32

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Und wegen technischer Probleme wird keine Karte gehen.


Dann hätte die Katze auch nich gehen dürfen. Wobei ich das schon als technisches Problem ansehe, dass man Pass Turn klickt und dennoch jeden Trigger wegklicken muss. Ein Scute Swarm Ban ist durchaus realistisch.

#117 Assimett Geschrieben 27. September 2020 - 08:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Inwieweit betrifft das hier technische Probleme? Oder seid ihr im falschen Thread?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#118 Kalli Geschrieben 27. September 2020 - 09:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Weil die 1000 Käfer Trigger das Spiel de facto zum Absturz bringen



#119 seizan Geschrieben 27. September 2020 - 09:33

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Anscheinend werden die Aftermath-Karten aus AKR nicht erkannt beim Import.

 

z.B. Claim // Fame wird nicht gefunden, obwohl diese Schreibweise bei den Ravnica Split Cards funktioniert hat. Weiß da jemand eine Lösung?

 

In solchen oder ähnlichen Fällen öffne ich die Deckliste im Text-Editor, erstelle in Arena ein Deck mit den Karten an denen es hakt und exportiere die Liste, um sie auch im Editor zu öffnen. Dort ersetze ich die falsche durch die richtige Schreibweise der Karte, sodass ich das ganze wieder markieren und importieren kann. Das hat bei mir bislang immer geklappt. Ist umständlich, aber besser als die ganze Deckliste händisch einzugeben.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#120 Hagen_von_Tronje Geschrieben 27. September 2020 - 10:55

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

@Mett

 

Das mit den Assets hab ich 9 von 10 Mal wenn ich mich einlogge, und nicht erst seit dem Update (wobei es seitdem gefühlt mehr geworden ist). Ich mach mir da schon lange kein Kopf mehr drüber...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.