Zum Inhalt wechseln


Foto

Aether Vial


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Simon19 Geschrieben 07. Juli 2020 - 18:25

Simon19

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,

 

wie ist es mit den umgwandelten Manakosten bei Goblin Bushwhacker? Den kann ich ja auch für seine Bonuskosten wirken.

Wenn ich jetzt Aether Vial mit einer Marke im Spiel habe kann ich den Bushwhaker aufs Battlefield legen. Kann ich zusätzlich noch 1 Gebirge tappen um die Bonuskosten zu nutzen?

 

Wennich Aether Vial mit 2 Marken im Spiel habe kann ich den Bushwhacker für seine Bonuskosten wirken?

 

Danke für die Hilfe.


Bearbeitet von Simon19, 07. Juli 2020 - 18:25.


#2 eine andere Geschrieben 07. Juli 2020 - 18:27

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

umgewandelte Manakosten sind immer genau das, was oben rechts auf der Karte steht, nicht mehr und nicht weniger (ausnahme X, das ist immer 0 außer wenn der spruch auf dem Stack ist, dann ist X was du gewählt hast)

 

Kicker geht nicht, da du den Bushwacker nicht castest, du bringst ihn einfach ins Spiel



#3 Simon19 Geschrieben 07. Juli 2020 - 18:30

Simon19

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Beim Reckless Bushwhaker würde es aber bei 2 Marken Auf der Aether Vial gehen, wenn ich einen Zauber bereits gespielt habe und den Reckless Bushwhacker über seine Surge Kosten ins Spiel bringe oder?



#4 ladungsträger Geschrieben 07. Juli 2020 - 18:37

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Beim Reckless Bushwhaker würde es aber bei 2 Marken Auf der Aether Vial gehen, wenn ich einen Zauber bereits gespielt habe und den Reckless Bushwhacker über seine Surge Kosten ins Spiel bringe oder?

 

Nein es ist wie "ein anderer" schon beschrieben hat. es zählen IMMER die umgewandelten Manakosten => die die oben rechts auf der Karte stehen.

 

Reckless Bushwaker = 3 Mana = 3 Marken auf der Viole. Bonus, Kicker, oder sonstige vergünstigen werden nicht mit verrechnet


Bearbeitet von ladungsträger, 07. Juli 2020 - 18:38.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#5 eine andere Geschrieben 07. Juli 2020 - 18:38

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Nein, da Surge ebenfalls ein Cast ist

 

(You may cast this spell for its surge cost if you or a teammate has cast another spell this turn.)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.