Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Banned List Discussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
878 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

https://twitter.com/...564682009399296

Montag ist es wieder soweit. Bin gespannt was geht.

Noch spannender wäre natürlich Unban Hogaak!


Bearbeitet von MettRosé, 15. Februar 2021 - 18:13.

ehemals Otters Kroxa


#2 Ugin Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:28

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Am meisten Interessiert es mich zwar was in pauper gehen wird, aber gibt es hier heiße Tips was eurer Meinung nach in Modern gehen oder kommen sollte? 

 

Uro vielleicht? 



#3 Rotband Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Uro, Astrolabe oder Mystic Sanctuary. Falls es nicht wirklich random Unban gibt, wovon ich nicht ausgehe. Tippe fast eher auf Astrolabe, weil man damit nicht die nächste Money Mythic eines aktuellen Sets nuken würde, auch wenn ich Uro besser finden würde.


ehemals Otters Kroxa


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Astrolab wäre kewl. Hoffentlich auch ein Vorzeichen für andere Formate.

#5 Arbaal Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:51

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Vermute auch astrolabe oder Uro oder beides. Vielleicht auch sanctuary.

Möglicherweise haben sie auch was gegen die combo gobbos, glaub ich aber eher nicht.

 

Meine Prognose: 2 von 3 aus Astrolabe, Uro und Sanctuary.

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#6 Ungestüm Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:53

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich denke das Nuggets die 3 Kandidaten schon genannt hat.
Uro fände ich Super, weil ich dann Bant Snowblade spielen kann ohne gefragt zu werden: Warum nicht Bant Snow Control.

Astrolabes wäre total Kacke aus dem selben Grund.
Mystic Sanctuary wäre schon okay.

Wenn man Bant Control treffen möchte, wäre Labe wohl der geringste Impact.
Ob Uro oder das Land wichtiger für das Deck sind, weiß ich nicht.

P.s. Hogaak unban würde ich auch nehmen. XD

#7 Arbaal Geschrieben 07. Juli 2020 - 19:57

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ohne Labe wird Uro natürlich viel schwerer zu casten und vor allem würde blood moon dann wieder eine Modernkarte sein.

Ohne Labe ist Sanctuary vermutlich zumindest auch ein geringeres Problem, wobei ich mir immernoch vorstellen könnte, dass die Karte problematisch wär.

Ein fetchbarer Mystical Tutor der außerdem ein Land ist ist halt schon recht krass, wer hätts gedacht :).

 

 

Uro fände ich Super, weil ich dann Bant Snowblade spielen kann ohne gefragt zu werden: Warum nicht Bant Snow Control.

 

Glaub mir: Du würdest trotzdem berechtigte Fragen bezüglich deiner Deckwahl gestellt kriegen :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#8 Genu Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:04

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Astrolabe ist aber absolut unproblematisch - vor Mystic Sanctuary hat nur Urza das gespielt weiln es mit dem Artefakt was anfangen konnte. Der Grund warum Astrolabe nur in Blauen Decks gespielt sind Coatl Snow und Mystic Sanctuary - und als Coatl Enabler ist das voll fair. Wenn AStrolabe ein Problem wäre würden wir mehr 4-5 Color Decks sehen, tun wir aber nicht weil Snow Control sich immer auf 3 Farben einschränkt. Und in andere Decks, z.B. Jund haben Astrolabe nicht adaptiert, einfach weil Sie davon nichts haben.

 

Meine Vermutung ist, dass Uro in Standard gebannt wird, würd mich wundern wenn was in Modern passiert.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#9 ElAzar Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Genu fasst es mmn sehr gut zusammen.

 

//€: gehe auch davon aus, dass er in Modern gebanned wird.


Bearbeitet von ElAzar, 07. Juli 2020 - 20:13.

Posted Image


#10 Loldemort Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:10

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge


Meine Vermutung ist, dass Uro in Standard gebannt wird, würd mich wundern wenn was in Modern passiert.


:(

Angehängte Dateien


  • Genu hat sich bedankt

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#11 Genu Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:12

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

@Arbaal: Was Blood Moon angeht ist das Quark. In Modern hat Blood Moon nie primär die Farben von fairen Decks eingeschränkt - das haben Aggrodecks und die Schmerzhafte Manabase getan - und Astrolabe hilft da wenig, denn zwar die die Manabase damit weniger Schmerzhaft, aber auch weniger Zuverlääsig (weshalb die splashes so leicht sind in Astrolabe Decks), Blue Moon decks waren lange Zeit nicht existent und kamen erst wegen Titan wieder aus der Versenkung, weil Blood Moon für Faire Decks "nur" eine Karte ist die das Spiel potentiell gewinnt (womit aber jedes Durdle-Deck auch klarkommen muss - alle anderen nicht-fairen Decks haben auch Karten die einfach das Spiel gewinnen und dementsprechend Vorbereitet sind), aber auch alle das Umspielen können.

 

 


Danke @Loldi, dann wird Uro wohl die Axt kriegen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#12 Rotband Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Naja Genu... eigentlich sollte dein Dank mir gelten, sagte doch Montag wird was passieren :(


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#13 Genu Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:21

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Friss das :)

 

Aber in deinem Link ist das Bild halt nicht vollständig. Trotzdem Danke fürs posten, da ich nicht auf Twitter bin hätte ich das B&R ernsthaft verpassen können.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#14 Rotband Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Also wenn ich meinen Link klicke, dann steht dies da:

 

 

On Monday 7/13 there will be an update to the Banned & Restricted list impacting the following formats: Historic, Pioneer, Modern, and Pauper.

 

:lol:

 

Allerdings ist der eh nur als Quelle gedacht, den relevanten Teil formuliere ich schon aus. Bin kein "Link, MFG" Typ.


ehemals Otters Kroxa


#15 Arbaal Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich glaube ohne Astrolabe wärs schon hart schwierig, Uro und sanctuary in einem Deck angeworfen zu kriegen ohne hart von blood moon gefickt zu werden.

Ich glaube außerdem, dass mehr Leute den Mond zocken würden, wenn er nicht einfach gegne alles mit astrolabe eine blankokarte wär.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#16 Genu Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge
Das ist doch der Punkt: Blood Moon ist auch ohne Astrolabe eine beinahe Blankokarte.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#17 Assimett Geschrieben 07. Juli 2020 - 20:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Nicht erschrecken, ich habe (wie beim letzten Mal angekündigt) einen separaten Thread erstellt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Arbaal Geschrieben 07. Juli 2020 - 21:23

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Moon hat zumindest ohne Astrolabe die Chance eine Karte zu sein, vielleicht hätte ichs so formulieren sollen. Die meiste Zeit, da gebe ich dir recht, ist er recht blanko.

 

Glaubt irgendwer an einen unban? Kann ich mir kaum vorstellen, aber vielleicht kommt das FIRE jetzt auch in die Banabteilung :).

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Juli 2020 - 22:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Uro fänd ich absurd.

Die Karte macht im Vakuum nichtmal ansatzweise was kaputtes im modern.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 Chris89 Geschrieben 07. Juli 2020 - 23:21

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Also mMn ist die behindertste aka wahrscheinlichste Karte das Land. Ist an sich schon gut, wie Arbaal oben schon ausgefühet hat plus der soft-lock mit Cryptic Command.
Hab aber online die letzten Monate nur Storm und vorallem Dice Factory geballert, vielleicht ist die Einschätzung dadurch sehr biased xD Aber außer dem Land und FoN waren alle Karten egal aus disen Snow-Ctrl Haufen. Von daher muss ich auch keinen ban sehen. Unban Bridge from below pls!!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.