Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Banned List Discussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
878 Antworten in diesem Thema

#861 Genu Geschrieben 11. März 2024 - 18:27

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Das sowieso, WotC scheint das Konzept dass die Spieler die die den Meta Share ausmachen wahrscheinlich nicht aufhören zu spielen und aufs nächstbeste Deck umsteigen nicht verstanden zu haben, Yawgmoth, Amulet Titan und Domain Zoo sind die engere Auswahl für die Abwanderung, die Chancen stehen also ganz gut dass Yawgmoth's Meta Share als nächstes explodiert.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#862 P0LTERGEIST Geschrieben 17. März 2024 - 12:46

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Mal die Ergebnisse der Challenges vom WE. 3 x 64er-Challenge und eine 32er-Challenge. Davon die Top 8 über die 4 Turniere und die Top 64 aus den drei 64er plus die Top 32 aus der 32 Challenge.  

 

Top 8 

Amulet Titan 5 = 15,625%

Yawgmoth 5 = 15,625%

Domain Zoo 3 = 9,375%
Goryo's Vengeance 3 = 9,375%
Mono-Green Tron 3 = 9,375%
Murktide Regent 3 = 9,375%
Rakdos Scam 2 = 6,25%
4c Omnath 1 = 3,125%
Amalia Combo 1
Boros Midrange 1
Dimir Mill 1
Generic Ragavan 1
Grinding Station 1
Jund Scam 1
Mono-Black Coffers 1

 

Top 64 bzw. Top 32 für die M32 Challenge

 

Domain Zoo 24 ~ 10,7%
Goryo's Vengeance 21 ~ 9,375%
Yawgmoth 20
Murktide Regent 16
Mono-Green Tron 15 ~ 6,7%
Dimir Mill 12 ~5,35%
Mono-Black Scam 9
Indomitable Creativity 8
Jund Scam 7
4c Omnath 5 ~ 2,23%
Mono-Black Coffers 5
Crashing Footfalls 4
Living End 4
Naya Scapeshift 4
Boros Burn 3
Azorius Control 2
Gruul Scapeshift 2
Mono-Green Hardened Scales 2
Temur Prowess 2
Thopter Combo 2
4c Death's Shadow 1
4c Midrange 1
4c Tameshi Combo 1
Amalia Combo 1
Azorius Mill 1
Bant Control 1
Belcher 1
Boros Midrange 1
Elementals 1
Grixis Death's Shadow 1
Hammer Time 1
Jund Death's Shadow 1
Merfolk 1
Titan Shift 1
Twiddle Storm 1
UBG 1
URG 1
WUBG 1
WUG 1
WURG 1

 

 

Sieht von den Zahlen doch erst einmal ok aus 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 17. März 2024 - 12:48.


#863 Genu Geschrieben 22. März 2024 - 08:06

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Die Modern Showcase Challenge steht am Wochenende wieder an, MTGO Gringer McWinSauce verrät auch schon worauf es ankommt:

 

Angehängte Datei  Screenshot 2024-03-22 080512.jpg   20,83K   0 Mal heruntergeladen


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#864 Double the Trouble Geschrieben 22. März 2024 - 10:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Positiv, jeder der kein Sheoldred's Edict oder zumindest Pick your Poison dabei hat sollte lieber Mau Mau oder ein anderes anspruchsvolles Gesellschaftsspiel spielen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#865 Genu Geschrieben 22. März 2024 - 11:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge
Da machst du es dir schon ein bisschen sehr einfach, weil die Leyline Draco decks mittlerweile einfach schon im Main 4 Force of Negation dazu zocken um das Sorcery speed Pick you poison zu countern, weil die combo mit draco die Spiele im alleingang regelt.

Ich meine ganz klar erstmal Ergebnisse abwarten aber die Entwicklung die sich momentan zeigt ist mehr als Besorgniserregend, weil sich die Decks wirklich Richtung All-In. Bewegen.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#866 Assimett Geschrieben 22. März 2024 - 13:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Force of Vigor, räumt Leyline UND Draco ab. können natürlich weniger Decks spielen, da frage ich mich ob der Impact so stark ist, dass Decks allein dadurch gepusht werden.

Das wäre dann aber auch schon wieder Format-warpend genug für einen Ban...

Bearbeitet von Assimett, 22. März 2024 - 13:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#867 Kalli Geschrieben 22. März 2024 - 13:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Wenn er Hexproof hat, dann eher schwierig.



#868 Double the Trouble Geschrieben 22. März 2024 - 13:40

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Neben dem Hexproof Aspekt ist es auch mehr als dubios, gegen Kreaturen so etwas wie Force of Vigor zu bringen, die dann auch einfach mal totes Material ist.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#869 Assimett Geschrieben 22. März 2024 - 13:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Stimmt, seit der Leyline geht das ja direkt nicht mehr :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#870 Double the Trouble Geschrieben 22. März 2024 - 15:05

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Vielleicht ist ja Liliana of the Veil wieder spielbar :D ?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#871 User7 Geschrieben 22. März 2024 - 15:25

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Meine Denke ging auch direkt Richtung Liliana und Supreme Verdict.

Vllt spielen wir bald wieder traditionelles Magic nur zwei Züge früher  :D

 

Oder Junk mit Lili und Settle The Wreckage (um die Force of Negation zu umspielen)


Bearbeitet von User7, 22. März 2024 - 15:26.

Team Pointless


#872 Griesel Geschrieben 22. März 2024 - 19:53

Griesel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Und die Ersten, die bereits unterschwellig nach bannings schreien ^^.



#873 Assimett Geschrieben 22. März 2024 - 20:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Das ist die inoffizielle "Watch list" ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#874 Rotband Geschrieben 22. März 2024 - 22:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Vielleicht ist ja Liliana of the Veil wieder spielbar :D ?


Der war gut!

Aber neben den Kalauern, dass Modern wieder auf das Powerlevel von vor 5 Jahren fällt und Lili überhaupt ne Überlegung wert wäre, was würdet ihr bannen? Leyline ist einzig und allein wegen Draco broken. Ohne den gibt's kein spielbares Leyline Deck. Ich würde daher tatsächlich nicht Leyline removen, sondern Scion. Ist durch Triome auch so ein safes Turn 2 Play im Zoo und engt den Designspace imo mehr ein

ehemals Otters Kroxa


#875 einerfährt Geschrieben 22. März 2024 - 23:03

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Hab schon von Ravnica at War gelesen. Leider ziemlich crappy wenn der Gegner keine Leyline hat.

Bearbeitet von einerfährt, 22. März 2024 - 23:03.


#876 Double the Trouble Geschrieben 23. März 2024 - 13:04

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Sofern sich das Format auf eine zweispurige Autobahn verschmälert, nehme ich das nicht als Anlass Bannings zu postulieren, sondern Handlungsalternativen auszuarbeiten.

Beispiel:
Wenn alle Welt Leyline of the Guildpact spielt, erstrahlen Kreaturen wie Mirran Crusader, Giver of Runes, Phyrexian Crusader oder Tourach, Dread Cantor auf einmal wieder im Sonnenlicht (da unblockbar bzw. gibt unblockbar).

Das funktioniert natürlich nur solange, wie das Meta so schlank bleibt aka Bannings wären dann wiederum unvorteilhaft und man einen Scion of Draco unproblematisch vom Board bekommt.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#877 DaCurEmi Geschrieben 23. März 2024 - 13:13

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Scion of Draco ist halt einfach eine viel schnellere Clock als die genannten Kreaturen.

#878 pseudo Geschrieben 23. März 2024 - 17:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Man hat die Qual der Wahl wie man mit der Situation umgehen möchte.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#879 Double the Trouble Geschrieben 25. März 2024 - 10:07

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Wenn Scion of Draco und Leyline of the Guildpact in Tron und Nykthos Ramp gespielt werden, dann läuft etwas richtig richtig im Format :D

Bearbeitet von Double the Trouble, 25. März 2024 - 10:07.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.