Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Banned List Discussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
878 Antworten in diesem Thema

#281 ElAzar Geschrieben 16. Februar 2021 - 09:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Hört sich so an als würdest du mir unterstellen dass ich meine, dass sie das gleiche tun würden. Natürlich ist Mox Opal im Vakuum stärker weil permanent. Aber es geht darum dass diese Karten ohne wirklichen Drawback einen Turn skippen. Mana "zu cheaten" (finde gerade keinen besseren Ausdruck) ist halt schon immer gefährlich gewesen was man auch erkennt wenn man sich die Bannliste anschaut.

 

Ne, ich finde in der Tat das Argument dämlich, warum habe ich weitestgehend oben erläutert, SSG wird nahezu ausschließlich in Glaskanonen gespielt, der Tradeoff ist offensichtlich, dass man -1 Handkarten für ein temporäres Mana macht, wenn das gut wäre, oder auch nur annährend Mox niveau hätte würden wohl alle Decks in allen Formaten, SG, Rituale und Petals spielen, tun sie offensichtlich nicht und daher zeigt sich mmn auch recht eindeutig, warum es ein dummes Argument ist.


Bearbeitet von ElAzar, 16. Februar 2021 - 09:09.

Eingefügtes Bild


#282 ElAzar Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Btw. was mir vorhin eingefallen ist von "Mr.Feels-for-da-Fomat":

 


Das Problem kann nie Uro sein, weil sein Effekt wurstig ist, wenn überhaupt ist es Escape und ja, das is eigentlich auch wieder so ein Griff ins Klo seitens Wizards, Friedhof können die bekanntlich gar nicht.

 

;)


Bearbeitet von ElAzar, 16. Februar 2021 - 12:00.

Eingefügtes Bild


#283 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Soviel zu "antworte mir einfach nicht"

Und ich glaube ja schon, dass es tatsächlich Escape war, aber hey, dir ist langweilig.

ehemals Otters Kroxa


#284 Wrathberry Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Soviel zu "antworte mir einfach nicht"

Und ich glaube ja schon, dass es tatsächlich Escape war, aber hey, dir ist langweilig.

Lässt sich in dem Fall echt schwer sagen, weil die Karte ohne escape ja garnicht funktioniert, weil die Mechanik die Karte erst funktionieren lässt.
Lässt sich halt schwer sagen, weil man MB echanik und Karte hier nicht trennen kann

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#285 ElAzar Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Und ich glaube ja schon, dass es tatsächlich Escape war, aber hey, dir ist langweilig.

Ne, das war in der Tat darauf bezogen, dass der Ramp - v.a. in der 4c Variante - einer der treibenden Faktoren war, v.a. im Zusammenspiel mit Field und Sanctuary/Command.

Eingefügtes Bild


#286 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Das große Problem bei Uro war, dass er gegen Destroy Removal recht immun war. Dadurch ist Uro mit BGx und Rakdos Schlitten gefahren. Wäre nach dem Push Ruhe, dann wäre die Sache wesentlich entspannter. Also es ist Escape, auch wenn die Stressbalkanette das ins Lächerliche ziehen will.

ehemals Otters Kroxa


#287 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Is aber auch ne breaking News, dass rekursive Effekte Karten die Powerlevel Draft haben Constructed playable machen.

ehemals Otters Kroxa


#288 ElAzar Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Das große Problem bei Uro war, dass er gegen Destroy Removal recht immun war. Dadurch ist Uro mit BGx und Rakdos Schlitten gefahren. Wäre nach dem Push Ruhe, dann wäre die Sache wesentlich entspannter. Also es ist Escape, auch wenn die Stressbalkanette das ins Lächerliche ziehen will.


Is aber auch ne breaking News, dass rekursive Effekte Karten die Powerlevel Draft haben Constructed playable machen.

 

Du hast - auch im späteren Verlauf  der Diskussion - die Effekte mehrfach als "wurstig" bezeichnet, Kroxa ist auch ein 6/6 Body mit Escape zu den gleichen Kosten, wenn dass atomar das Problem wäre, warum rantest du dann seit Wochen darüber wie schlecht die Karte ist? 

 

Mir ist im übrigen mitnichten Langweilig, ich habe gerade Möbel bestellt, Telcos gehabt und Essen bestellt, aber deine Antwort ist shcon süß.


Bearbeitet von ElAzar, 16. Februar 2021 - 12:28.

Eingefügtes Bild


#289 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Willst du jetzt echt behaupten 3 Mana, bzw auch 4 für den Effekt wäre stand alone gut genug? Denn darum ging es offensichtlich.

Das Kroxas Effekt oft tot und wertlos ist macht ihn kacke. 5 mal Do nothing bleibt do nothing.

aber deine Antwort ist shcon süß.


Süßer als einen alten Post zu suchen, völlig aus dem Kontext zu reißen und das nur um eine Diskussion im Internet, die man ja angeblich gar nicht führen will, zu gewinnen? Ja... Okay. Bin halt a ganz a schuckliger

ehemals Otters Kroxa


#290 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:38

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Cantrip, Lifegain, zusätzlicher Landdrop ist immer spielbar, aber nicht krass.

Ein rekursiver Finisher zu sein, der jedesmal cantript, lifegaint und nur 4 Mana kostet, ist allerdings ziemlich krass.

 

Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

 

EDITR: wobei ich das aus Modenrsicht weniger beurteilen kann, wie aus anderen Formaten. vielleicht ist es da nicht so krass.


Bearbeitet von Mondschwein, 16. Februar 2021 - 12:38.

Signaturensohn


#291 ElAzar Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Süßer als einen alten Post zu suchen, völlig aus dem Kontext zu reißen und das nur um eine Diskussion im Internet, die man ja angeblich gar nicht führen will, zu gewinnen? Ja... Okay. Bin halt a ganz a schuckliger

Ich habe mich daran erinnert, dass wir die UUU und UUGG Diskussion schon mehrfach hatten und mich dann an den Post erinnert, suchen musste ich da nicht lange...

 

Kontext:
[gekürzt auf das relevante]

[...]
Ich würde das Problem viel eher bei Uro verorten, weil Uro das Deck sowohl deutlich schwerer zu racen macht, als auch im lategame boderline unschlagbar und die Synergie zu sanctuary ist die Kirsche.
 
Ein Teil des Problems ist mmn, das Kontrolle einfach Scheisse viel Spielzeuge bekommen hat in den letzten 18 Monaten, Uro oder die Snowengine wären beide standalone deutlich weniger opressiv, kombiniert mit Sanctuary sind sie halt hart guter lategame Grind und richtig gut ggn Aggro.


Wo ist das aus dem Kontext gerissen, ich sage, ich würde das Problem bei Uro sehen, du sagst die Effekte sind wurstig, nur Rekurrsion ist relevant, dann sagst du dass es doch nicht Rekursion ist, weil die Effekte bei Kroxa wurstig sind.

Die karte wäre für UUGG 6/6 garantiert ebenfalls gespielt worden und wenn sie Embalm statt Escape gehabt hätte ziemlich sicher ebenfalls...


Bearbeitet von ElAzar, 16. Februar 2021 - 12:42.

Eingefügtes Bild


#292 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

dann sagst du dass es doch nicht Rekursion ist, weil die Effekte bei Kroxa wurstig sind.


Sage ich eben nicht und befolge ab jetzt deinen Rat von gestern. Ist einfach sinnlos, wenn du sogar Aussagen die einen Post darüber stehen falsch wiedergibst. Wünsche dir aber viel Freude mit deinen Möbeln.

Bearbeitet von Nuggets Reborn, 16. Februar 2021 - 12:42.

ehemals Otters Kroxa


#293 Genu Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:42

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Die Kroxa-Diskussion hatten wir doch schon im Comfred?

 

Ja, Kroxa hilft den Decks die ihn Spielen nicht in ihrem Plan A, aber er ist was den Plan B angeht ohne Zweifel die stärkste verfügbare Karte in seiner Funktion.

 

Er ist fernab von Wurstig, er ist halt nur nicht wie Uro unilateral gut weil sein Effekt Ressourcen vom Gegner erschöpft statt aufbaut - und somit keinen Mehrwert erzielen kann wenn diese bereits erschöpft sind.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#294 ElAzar Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Sage ich eben nicht und befolge ab jetzt deinen Rat von gestern. Ist einfach sinnlos, wenn du sogar Aussagen die einen Post darüber stehen falsch wiedergibst. Wünsche dir aber viel Freude mit deinen Möbeln.

 

Ne, du befolgst den Rat ja eben nicht, du antwortest mir ja schon wieder, du scheinst "es zu brauchen", sonst würdest du ja nicht einfach nur nicht antworten.


Er ist fernab von Wurstig, er ist halt nur nicht wie Uro unilateral gut weil sein Effekt Ressourcen vom Gegner erschöpft statt aufbaut - und somit keinen Mehrwert erzielen kann wenn diese bereits erschöpft sind.

Jo, das ist halt der Punkt, er generiert mit jedem EtB und jedem Angriff Vorteile, die idR nicht zu racen sind, v.a. war dann später der Landdrop einer der Vorteile die ebenfalls "missbraucht" wurde und den ich damals auch nicht soo auf dem dem Schirm hatte.

 

Karte war schon bonkers, RiP.


Eingefügtes Bild


#295 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 12:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Um das auch mal seriöser zu formulieren: Klar ist Kroxa objektiv nicht die schlechteste Karte ever. Aber ich halte ihn für eine Trap und sehr oft die schlechteste Karte im Deck. Generell sehe ich sein Powerlevel auch tatsächlich nur sehr bedingt als hoch genug an für Modern. Das war vor dem Uro Ban noch viel wahrer als heute, weil er es dem Gegner erlaubte Uro ohne Umweg zu Escapen und daher in diesem MU ein Play war, welches man gerne vermied. Ich sehe ihn auch weiter als krass überspielte Karte. Aber klar... Nehmen wir schon Memes hier her und tun so, als wären sie 1:1 so gemeint :lol:

ehemals Otters Kroxa


#296 Assimett Geschrieben 16. Februar 2021 - 13:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Soviel zu "antworte mir einfach nicht"

Und ich glaube ja schon, dass es tatsächlich Escape war, aber hey, dir ist langweilig.

Hier nochmal die Erinnerung, bitte sachlich zu bleiben und von reiner Ad Hominem Argumentation wie dieser hier abzusehen. Sonst muss ich wieder Beiträge ausblenden.

Bearbeitet von MettRosé, 16. Februar 2021 - 13:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#297 Genu Geschrieben 16. Februar 2021 - 13:03

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Das "Meme" ist eine deiner Kreationen die du konstant in deiner Argumentation anführst und die Karte schlechter redest als sie tatsächlich ist, ohne Sie auch nur einmal selbst gespielt zu haben.

Wenn du also mit Memes (=Übertreibung) argumentierst, dann wundere dich bitte nicht wenn diese auseinandergenommen werden und dich keiner diesbezüglich ernst nimmt.

 

Gegen deine seriöse Einschätzung gibt es nicht einmal einen großen Einwand, das Kroxa oft die schlechteste im Deck ist ist nämlich nicht Grundlegend falsch - Sie ist dem Plan A von z.B. Rakdos Prowess oder Shadow nicht dienlich und behindert diesen aktiv. Das ändert aber nichts daran dass die Karte im Grind die beste Karte ist die diese Decks zur Verfügung haben, was du eben unter den Tisch fallen lässt und nicht sehen willst, was aber genau der Grund ist warum wir Kroxa im Titan-Field Meta im Sideboard sahen, im 4c Omnath Meta im Mainboard.

 

Auch gegen Uro ist Kroxa eine der besten Karten gewesen - weil Sie dem Card Advantage der zuvor kumuliert wurde entgegengewirkt hat, zumal sich die Decks explizit darauf vorbereitet haben einen Uro und Sanctuary durch das Angreifen des Friedhofs zu verhindern.

 

Wenn du also mal wieder Tron oder Prowess spielst - Decks die weit drüber oder drunter gehen - und deine Jeskai-Liste nicht umsonst Bounce (T3feri, Jace, CC, Teferi Tuck) und AetherGust spielt in rauen Mengen spielt, dann ist deine Perspektive durch deine Deckwahl, die die Karte einerseits ignorieren können oder andererseits massiv vorbereitet ist, voreingenommen.

 

Und das ist was die Diskussion mit dir so grundlegend schwierig macht: Übertreibung, Übertreibung, extrem geprägter Sichtwinkel und am Ende ist alles doch nicht so gemeint gewesen.


Bearbeitet von Genu, 16. Februar 2021 - 13:04.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#298 Bohne Geschrieben 16. Februar 2021 - 13:06

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Bannings Kroxa sehr geholfen haben. Retro kann ihn halt noch so schlecht reden, aber Fakt ist, dass er gespielt wird. Wenn auch nur als 1- oder 2-off in den meisten Listen. GIbt halt Decks einen Rekursiven Lategame Finisher der ein bisschen Dicker als Swiftspear und co. ist. Zudem greift er auch weiterhin die Hand des Gegners an oder greift für 9 Schaden an. Es tut den Decks halt auch nicht wirklich weh, das 1- oder 2-Off Kroxa zu spielen. 



#299 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 13:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Ich sehe hier nicht, wo sich meine Aussage zu ihm grundlegend ändert, ich würde ihn weiter nicht spielen. Daran kannst du mich durchweg messen. Und das eben als jemand, der den Weg über Rakdos Prowess und Shadow ging, bevor er auf Jeskai wechselte.

ehemals Otters Kroxa


#300 Gönndalf Geschrieben 16. Februar 2021 - 17:40

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Bleibe ebenfalls dabei, dass Kroxas Zeit jetzt kommen kann.

Greatness at any cost.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.