Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

7-10 Tage Urlaub in Deutschland, wo?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 08. Juli 2020 - 12:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Jo, da wir uns letztes Jahr vorgenommen haben öfter Mal n langes WE irgendwo hin zu fahren und es am Ende v.a. Orte wurden, die wir schon besucht haben (Ostsee, Familie in NRW/BaWü, HH, Potsdam) wollte ich Mal nach Inspiration fragen.

 

Grundsätzlich für alles offen, einzige Bedingung ist, dass es via ICE solide erreichbar sein sollte, weil ich keine Lust habe Hunderte km mit dem Auto rumzugurken.

 

Wenn ihr Langeweile habt wäre ich auch an konkreten Aktivitäten, Restaurantw, Hotels, etc vor Ort interessiert.

 

Vielen Dank im voraus.


Eingefügtes Bild


#2 eine andere Geschrieben 08. Juli 2020 - 12:30

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Schwarzwald

 

kann man wohl schön wandern



#3 Daeron Geschrieben 08. Juli 2020 - 12:41

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Solide per ICE erreichbar = ICE hält in der Stadt
Oder
Solide per ICE erreichbar = ICE hält in der Region und ca. 60 Minuten mit einem RE/sonstigen Bummelzug sind in Ordnung?

Möchtet ihr vor Ort alles per pedes erkunden? ÖPNV/Rad/Mietwagen - ja/nein?


Evtl.
Harz
München
Dresden

Bearbeitet von Daeron, 08. Juli 2020 - 12:57.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 Rotband Geschrieben 08. Juli 2020 - 12:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Krefeld soll um diese Jahreszeit sehr schön sein

ehemals Otters Kroxa


#5 Genu Geschrieben 08. Juli 2020 - 12:45

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Wir sind dieses Jahr den Reinburgenweg gelaufen und waren vom Rheinland begeistert. Wenn man nicht unbedingt 20km am Tag wandern will, dann ist bei den meisten Etappen eine Abbruchmöglichkeit nach 10km, und alle Städte haben einen Bahnhof, sodass man das Auto dann auch gut vom letzten Hotel abholen kann und eben nicht mit 15kg Gepäck pro Person unterwegs sein muss. Alternativ könnte man auch die Reinpromenade mit dem Farrad entlangfahren, plus die Burgen und Schlösser besichtigen. Allerdings ist das Freizeitangebot in den Dörfern selbst etwas dürftig.

 

Koblenz sollte gut erreichbar sein, wenn man nicht Hotelnomade sein will, dann könnte man dort oder in einem der Umliegenden Dörfer (z.B. Winningen war sehr schön) bleiben und die umliegenden Gebiete mit dem Zug oder Fahrrad erkunden.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6 Hubschraubär Geschrieben 08. Juli 2020 - 12:54

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Wenn du ein Wanderfreund bist, dann obv alles rund um die Alpen (inkl. Österreich).
Kann man auch gemütlich schöne Orte von München aus erreichen, wenn es lieber die Großstadt sein soll.

Bei mir steht noch Dresden inkl. Sächsischer Schweiz auf dem Plan. Habe gehört, dass Dresden definitiv eine Reise wert sein soll und dann kann ich auch endlich die Bastei als Ziel abhaken.
Da bin ich auch für konkrete Tipps dankbar, wenn ihr in dieser Gegend noch etwas wisst ;)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#7 ElAzar Geschrieben 08. Juli 2020 - 12:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Solide per ICE erreichbar = ICE hält in der Stadt
Oder
Solide per ICE erreichbar = ICE hält in der Region und ca. 60 Minuten mit einem RE/sonstigen Bummelzug sind in Ordnung?

Möchtet ihr vor Ort alles per pedes erkunden? ÖPNV/Rad/Mietwagen - ja/nein?

Letzteres.

 

Alles.


Eingefügtes Bild


#8 hagebutte Geschrieben 08. Juli 2020 - 13:03

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Was hälst du von Radfahren:

https://www.elberadw...rg-bis-dresden/



#9 Michael W Geschrieben 08. Juli 2020 - 13:39

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Cuxhaven. Ist immer nett, auch noch im Spätsommer / Herbst. ICE nach Hamburg, dann mit Regional Bahn direkt nach Cuxhaven. Radfahren, einfach am Strand die Seele baumeln lassen, Wattwandern oder einen Tagesausflug nach Helgoland.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Daeron Geschrieben 08. Juli 2020 - 13:41

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Alles.

Auch wenn die Antwort den Logiker in mir zum Aufschreien bringt :P

Ich glaube der Harz könnte was sein. Zwar gibt es wenige 'Sehenswürdigkeiten' in einem Ort Kombiniert und kaum ein Ort taugt dazu ihn sich mehr als 1-2 Tage anzusehen. Dafür gibt es einen ganzen Haufen Orte, die ganz schön sind (z.B. Quedlinburg), einige in denen der Hund (vermutlich alle Hunde) begraben ist (St. Andreasberg) und einige eher touristisch orientierte Orte (Thale, Braunlage).
Viele Burgen/Schlösser von der Ruine bis zum gut erhaltenen.
Wandern und Radfahren kann man ebenfalls ganz gut.
Kulinarisch bin ich leider kein Maßstab.
Bei Interesse kann ich heute Abend noch ein wenig in mich gehen und überlegen, was wir da bisher so getrieben haben (außer dem Alkohol zu fröhnen).

Dresden hat viele Gebäude, die als Sehenswürdigkeit durchgehen würden. Außerdem ist es an der Elbe wirklich schön. Ist allerdings eine ganze Weile her, dass ich da war (und das war beruflich).

Bearbeitet von Daeron, 08. Juli 2020 - 13:50.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#11 The green one Geschrieben 08. Juli 2020 - 13:53

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Radfahren: Donau-Radwanderweg, Ruhrtal-Radwanderweg, Weser-Radwanderweg

Wandern: Schwarzwald, Harz, Elbsandsteingebirge, Pfälzer Wald, Sauerland

Städtetouren: Trier, Straßburg, Bochum/Essen, Dresden, Berlin

Insel: Mist. Den ICE-Halt auf Fehmarn haben sie eingestellt

Drogen: Frankfurt, Hannover

Rotlicht: Saarbrücken

 


Bearbeitet von The green one, 08. Juli 2020 - 13:56.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#12 Kalli Geschrieben 08. Juli 2020 - 13:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge
Mir hat der Serengeti Park Hodenhagen sehr gefallen. Als Tagesausflug sehr zu empfehlen, wenn man in der hamburgischen Ecke unterwegs ist. Fahr da nur nicht mit eigenem PKW durch, die Affen klauen dir die Wischblätter vom Auto ^^
Nicht weit weg wär auch der Heidepark Soltau

#13 Assimett Geschrieben 08. Juli 2020 - 14:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wenn ihr Langeweile habt wäre ich auch an konkreten Aktivitäten, Restaurantw, Hotels, etc vor Ort interessiert.

 

Häh? :D

 

 

Willst du denn eher in die Natur, oder Geschichte/Architektur sehen, oder unter Leute?
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Avis Geschrieben 08. Juli 2020 - 14:44

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

War vor 2 Jahren auf "Rentnerurlaub" in Deutschland und u.a. auch im Rheintal. Sind zwischen Boppart und St. Goar bisschen mitm Schiff rumgefahren (wobeis da auch noch bis Bingen runter und bis Koblenz hoch geht), teils einfach mal ausgestiegen und auf die ein oder andere Burg hochgewandert. Von Koblenz aus kann man sich aber auch Richtung Mosel orientieren mit der Burg Eltz. Sind eigentlich alles ganz schöne Orte da, gibt guten Wein, einen Haufen Natur und viele alte Gemäuer zu sehen.

 

Sonst ists bei uns hier unten in Bayern auch schön. Bin als Regensburger natürlich voreingenommen, finde aber dass die Stadt auf jeden Fall nen Besuch wert ist, genau wie Nürnberg, Augsburg und München. Der bayerische Wald und, wenn man dann noch weiter runter will, das Alpenvorland, Chiemgau und Allgäu sind definitiv auch schöne Ziele zum Wandern.

 

Muss man nur aufpassen dass man nicht zu weit südlich kommt, sonst trifft man auf Roman ;)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#15 Kalli Geschrieben 08. Juli 2020 - 14:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Da müsstest aber ein ganzes Stück nach Osten ;)

Außer er schippert grad zufällig auf der Donau entlang :D



#16 Brennender_Mondi Geschrieben 08. Juli 2020 - 15:24

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Hier sind schon viele gute Vorschläge. Dresden + sächsische Schweiz, Rheintal/Mosel, Harz. Ich selbst will auf jeden Fall noch durch's Allgäu und an der Nordseeküste entlang. Der Bayrische Wald ist auch top, und für geiles Bier gibt es immer noch Oberfranken, speziell das Bamberger Land. Schwarzwald ist mit BaWü wohl schon abgedeckt?

Signaturensohn


#17 Dämonenpinguin Geschrieben 08. Juli 2020 - 15:46

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Mein Schwiegervater war kürzlich im Spreewald ist voll des Lobes.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#18 ElAzar Geschrieben 08. Juli 2020 - 16:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Willst du denn eher in die Natur, oder Geschichte/Architektur sehen, oder unter Leute?

 

Die Antwort darauf ist auch alles.

Muss nicht alles an einem Ort sein, aber wir gucken uns immer vor Ort an was man machen kann und machen das dann, ohne besonders krasse Präferenzen für das eine oder das andere zu haben.

 

Gibt glaube ich generell wenige Orte in Deutschland, die ein breiteres Kulturangebot haben als Berlin, daher geht es uns v.a. darum Mal andere Eindrücke zu sammeln und den Kopf zu resetten, ob das passiert indem wir Wandern, Schwimmen, spazieren gehen oder futtern, Feiern und Museen besuchen ist ziemlich Rille.


Eingefügtes Bild


#19 Daeron Geschrieben 08. Juli 2020 - 16:21

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Spreewald ist eher so 60+ Region.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#20 Assimett Geschrieben 08. Juli 2020 - 16:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

gemessen an dem, was ich atm gut finde, würde ich Rad- oder Wandertour vorschlagen, der Rheinsteig ist ganz geil zum Wandern, also los von Bonn aus und dann kann man praktisch so weit wandern wie man will. Der Wanderweg ist auf jeden Fall ziemlich urig, wobei man auf der ersten Etappe in Bonn irgendwie immer das leise Rauschen der Autobahn hört, aber ich glaube das hat man in Deutschland so ziemlich überall :D

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.