Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

7-10 Tage Urlaub in Deutschland, wo?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Daeron Geschrieben 08. Juli 2020 - 18:01

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Nicht im Spreewald.
Im Spreewald kann man wohl ganz gut durch die ganzen Kanäle schippern/geschippert werden und sich dabei von Mücken zerstechen lassen.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#22 Quentin Coldman Geschrieben 08. Juli 2020 - 18:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

komm nach hamburg dann gehen wir geil steak essen, einen kiffen und vintage cube draften



#23 ElAzar Geschrieben 08. Juli 2020 - 18:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Bin ehrlich gesagt 1-5 Mal im Jahr in HH, aber mit abnehmender Tendenz.

 

Danke erstmal allen die was geschrieben haben, ich setze mich später hin, lese alles nochmals in Ruhe und verteile Danke.

 

<3


Eingefügtes Bild


#24 Dämonenpinguin Geschrieben 08. Juli 2020 - 18:27

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Nicht im Spreewald.
Im Spreewald kann man wohl ganz gut durch die ganzen Kanäle schippern/geschippert werden und sich dabei von Mücken zerstechen lassen.

 

Und Gurken naschen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#25 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 08. Juli 2020 - 19:10

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Ich kann eine Harztour empfehlen. Als Übernachtungsort am besten Wernigerode. Von den Städten die im Harz liegen (in Sachsen-Anhalt) meiner Erfahrung nach die schönste. 

 

Der nächste ICE-Bahnhof ist hier Halle, von Halle aus 1,5h via Regio nach Wernigerode. 

 

Empfehlenswerte Aktivitäten:

 

Wandern entlang der Teufesmauer, gibt unterwegs diverse Möglichkeiten zu rasten. 

 

https://www.harzinfo...ufelsmauer.html

 

 

Zum Brocken, entweder direkt zum Gipfel fahren, Alternative Wandern von Schierke oder Drei Anne Hohnen. Fahren mit der Harzer Schmalspurbahn, ne alte Dampflok. Beim Hochwandern gibt es diverse Rasthütten für ein Picknick.

 

https://www.hsb-wr.d...Sommerfahrplan/

 

 

Nach Thale und dort entlang der Bode wandern. Kannst auch mit Sessellift oder Seilbahn zum Hexentanzplatz oder Rosstrappe hochfahren.

 

https://www.ndr.de/r...odetal103.html#

 

 

In Wernigerode fett essen gehen, gibt ein Sternerestaurant wo das Konzept Wohnzimmer ist; gesellige und kleine Runde. Bin selbst nicht dort gewesen, nur einen Report gelesen.

 

https://robin-pietsch.de/

 

Wo ich selbst schon war und krass gut war ist Orchidea Huong. Ist allerdings schon so 4 Jahre her das ich dort zu Gast war.

 

https://www.harz-app...onomin-im-harz/

 

Wenn ein wenig Kultur gewünscht ist gerne nach Quedlinburg, dort gibt es den Domschatz zu besichtigen, eine Lyonel Feininger Galerie, Stiftskirche und große Altstadt. Für einen Imbiss kann ich ein Käsekuchencafe empfehlen.

 

http://kaesekuchencafe.de/


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#26 Brutus Geschrieben 08. Juli 2020 - 21:27

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Dresden hat Daeron ja schon zweimal genannt. Eine Stadt in der ich immer wieder gerne bin.

 

Viele Museen (Galerie der Meister, Rüstkammer, Grünes Gewölbe, etc.), 2 Kneipenstrassen in der Neustadt, die Altstadt insgesamt mit vielen Fress- und Trinkhallen und alles gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Wenn Dynamo spielt muss man allerdings ein wenig aufpassen...


vormals Critter


#27 Bomberman Geschrieben 08. Juli 2020 - 22:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Donauregion\Blautal.

 

ICE halt gibt es in da in Ulm.

Ulm/Neu-Ulm als ehemalige Reichsstadt (18 jahrhundert) hat mehrere Gebäude aus jener Zeit und viele Teile der [utrl=https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesfestung_Ulm]Bundesfestung[/url] welche man auch Besichtigen kann (Gibt auch Wanderwege welche an einem Großteil der Festungsanlagen vorbeiführen), dazu gibt es einige Museen, Altstadttouren die man buchen kann usw..

Man kann auch mit Bus/RegionalBahn/Wander/Radtourwege das Blautal (Blautopf, Schwäbische Alb uswusf) entlangziehen. In der nähe (ok sind dann ein paar Kilometer) gibt es dann auch wenn es interessiert Sehenswürdigkeiten wie das Steinheimer Becken mit Meteorkratermuseum und einen haufen Wanderrouten..^^

Ok und wenn geöffnet (ständige Restaurierungsmassnahmen) kann man natürlich das Münster hochsteigen wenn man bock drauf hat die 160m Treppen hochzulaufen.. :ugly:

 

Ist aber halt alles Provinz, muss man mögen. Ab 24Uhr wird es ruhig.. in den Käffern tendenziell schon ab 21/22 Uhr (außer es ist irgendwo ein Fest was in jetziger CoronaZeit eher zu bezweifeln ist.. ^^)

 

Aber man könnte dann mal ein Bier trinken. ;-)

 

Ok und ob man sich 10 Tage in der region beschäftigen kann weis ich auch nicht, außer man steht auf Wnadertouren dann ist das sicherlich möglich jeden Tag was anderes zu sehen. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 08. Juli 2020 - 22:05.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#28 Dämonenpinguin Geschrieben 09. Juli 2020 - 15:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Im Dresdner Kneipenviertel kann man ziemlich gut abstürzen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#29 Daeron Geschrieben 09. Juli 2020 - 18:12

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Was Haakon sagt, fasst meine geplanten Ausführungen gut zusammen. Teilweise gibt's noch Möglichkeiten sich 'unter Tage' umzusehen. Die alten Stollen werden zwar nach und nach geschlossen, aber einige Tropfsteinhöhlen gibt's in der Region noch. (Wer mal einen Grottenolm sehen möchte, hat im Harz die Gelegenheit dazu).


Die Kneipen in Dresden habe ich selbst in den zwei Tagen zu schätzen gelernt xD

Bearbeitet von Daeron, 09. Juli 2020 - 18:14.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#30 thiefAaron Geschrieben 09. Juli 2020 - 18:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Dresden wurde ja schon ein paar mal genannt, neben den kulturellen Sachen/Kneipen gibt aber auch das Umland einiges her. In biss mehr als 1 Stunde S-Bahnfahrt ist man in Bad Schandau/Sächsicher Schweiz, was ein super schönes Wander und Klettergebiet ist. In die andere Richtung kommt mit Meißen ein sehr schönes Weinanbaugebiet, das auch für seine Porzellanmaufaktor berühmt ist. Alles sehr gut per S-Bahn zu erreichen.

 

Jenachdem wie "flexibel" man nochmal den Ort ändern will bietet sich auch ein zwischenhalt in Leipzig an, liegt beim ICE auf dem Weg.


Bearbeitet von thiefAaron, 09. Juli 2020 - 18:28.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.