Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenliga - Neuauflage 3CB - Runde 3 von 5


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 14. Juli 2020 - 12:45

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

da sich im Thread der zweiten Runde niemand mehr zu den Punkten geäußert hat, gehe ich davon aus, dass alle anderen Punktzahlen soweit korrekt sind.

Dann geht es jetzt in die dritte von zunächst fünf Runden 3CB.

 

Die Regeln für das Format findet ihr hier.

Die aktuelle Banlist findet ihr hier (bitte beachtet, dass 3 Karten vorerst von der Banlist entfernt werden).

 

Außerdem gilt für die dritte Runde folgende Sonderregel:

Es dürfen nur Karten mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger gespielt werden.

 

Das heißt:

  • Länder sind erlaubt, da sie umgewandelte Manakosten von 0 (und damit weniger als 4) haben.
  • Karten mit einem "X" in den Kosten zählen so, dass X=0 gilt, also ist Green Sun's Zenith erlaubt, Diabolic Revelation aber verboten.
  • Splitkarten sind erlaubt, wenn die Summe beider Hälften CC4 nicht übersteigt, also Fire // Ice ist erlaubt, Alive // Well aber nicht.
  • Karten wie Advice from the Fae sind nicht erlaubt, da sie converted cost 6 haben.
  • Karten mit Alternativkosten von 4 oder weniger sind ebenfalls verboten, wenn die umgewandelten Manakosten 4 übersteigt, sprich: Arrow Volley Trap ist verboten, und zwar auch dann, wenn man es bewerkstelligt, dass mehr als vier Kreaturen angreifen.

...sollte verstanden sein, oder? Falls nicht, einfach fragen!

 

Außerdem gilt:

Die Karten Abandon Hope, Coercion und Pulse of the Dross werden vorerst entbannt. Diese dürfen also ab sofort gespielt werden. Ihr konntet euch ja ebenfalls hier dazu äußern. 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bis spätestens Freitag, den 24.07.2020, ein legales Deck per pn zu. Das Deck sollte folgende Form haben:

 

Name - Karte1, Karte2, Karte3

 

Viel Spaß in der dritten Runde ;-).

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 14. Juli 2020 - 12:47.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#2 Yaloron Geschrieben 14. Juli 2020 - 18:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du hättest dir eine Menge erklären sparen können, wenn du einfach "Force of Will banned" statt "cmc>4 banned" geschrieben hättest^^



#3 NumiChan Geschrieben 14. Juli 2020 - 19:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mhm, so halb meine Idee aus dem letzten Thread, denn nonland cmc=0 hätte auch ausgeschlossen werden können, damit die ganzen Black Lotus Decks nicht dominieren ^^

 

Bin aber schon gespannt, ob ich mich dieses Mal wieder etwas steigere.

Und besonders bin ich gespannt inwiefern die Discard-Karten Impact haben werden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Namse Geschrieben 15. Juli 2020 - 01:25

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Du hättest dir eine Menge erklären sparen können, wenn du einfach "Force of Will banned" statt "cmc>4 banned" geschrieben hättest^^

 

Wenn ich das richtig gezählt habe, gibt es aus den ersten beiden Runden acht non-force-of-will-Karten, die gespielt wurden, die für diese Runde verboten wären. Es ist also tatsächlich etwas mehr gebannt als nur die Force, aber trotzdem danke für den Hinweis ;-). Der Vorschlag wurde ja auch u.a. auch von einem von euch gemacht.

 

Liebe Grüße,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#5 The green one Geschrieben 23. Juli 2020 - 06:17

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Deadline? Tomorrow! *Hektisch den Scryfall durchsuch*


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Namse Geschrieben 23. Juli 2020 - 08:06

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

du nimmst es mir vorweg ;-). Ich wollte gerade eben auch an die Deadline erinnern. Die Leute, die noch mitmachen möchten, haben noch bis spätestens morgen Abend Zeit, mir ein Deck zuzuschicken. 

Bisher scheint die Teilnehmerzahl etwas geringer zu sein als in den ersten beiden Runden, aber möglicherweise ändert sich das ja noch.

 

Liebe Grüße,

Namse

 

 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#7 Namse Geschrieben 25. Juli 2020 - 12:39

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

in dieser Runde sind lediglich 11 Teilnehmer dabei.

Es sind viele Decks dabei, die sich ähneln, ein recht eindeutiger Sieger, das Mittelfeld relativ dicht beieinander.

 

Ihr seid aufgefordert, zumindest eure eigene Zeile auf eventuelle Fehler zu korrigieren und mir diese in den nächsten Tagen mitzuteilen. Es ist durchaus möglich, dass ich mich bei 55 Matches mindestens einmal vertan habe. Solltet ihr euch nicht melden, dann gehe ich davon aus, dass eure Zeile korrekt ist. 

 

Folgende Decks wurden bei mir eingereicht:

 

 
 
#03: NumiChan - Phyrexian Terrorist Squad" - City of Traitors, Phyrexian Revoker, Ratchet Bomb
 
#04: Hasran Ogress - Death'n'Taxes - Black Lotus, Leyline of Anticipation, Thalia, Guardian of Thraben
 
 
 
#07: Haakon, Geißel der anderen - Liliana of the Veil, Nether Spirit, Black Lotus
 
#08: thiefAaron - No Force Holdbacks - Black Lotus, True-Name Nemesis, Wasteland
 
#09: The green one - Try me - Black Lotus, Leonin Squire, Gideon of the Trials
 
 
#11: Master_of_Desaster - BeatTheLotus.dec - Leyline of Anticipation, Black Lotus, Glowrider
 
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11||Pt.
01|xx|03|03|00|03|03|03|03|04|06|00||28
02|03|xx|03|00|03|03|03|04|03|06|00||28
03|03|03|xx|00|03|02|03|04|06|01|02||27
04|06|06|06|xx|06|02|06|00|06|06|06||50
05|03|03|03|00|xx|03|03|04|03|06|00||28
06|03|03|02|02|03|xx|02|00|01|06|02||24
07|03|03|03|00|03|02|xx|06|02|06|00||28
08|03|01|01|06|01|06|00|xx|02|06|06||32
09|01|03|00|00|03|04|02|02|xx|06|00||21
10|00|00|04|00|00|00|00|00|00|xx|02|| 6
11|06|06|02|00|06|02|06|00|06|02|xx||36
 
#6 vs #9:
Der Schaden von Davriel kann im Upkeep nicht auf Gideon "umgeleitet" werden (das war früher mal anders).
 
#8 vs #9:
Gideon kann auf jeden Fall 1x zuschlagen und dann wäre der Nemesis zu langsam. Daher tritt er Gideon tot und bleibt danach zu Hause - draw.
 
Dann gratuliere ich Hasran Ogress herzlich zum (zumindest vorläufigen) Sieg der dritten Runde. 
Ich bedanke mich darüber hinaus bei allen Teilnehmern und hoffe, dass ihr auch in Runde 4 wieder dabei seid. 
Vielleicht könnt ihr euch ja jetzt, nachdem die Discard-Spells von der Liste genommen wurden, auch nochmal hier dazu äußern, was ihr von den Unbannings haltet.
 
Gruß,
Namse

Bearbeitet von Namse, 25. Juli 2020 - 20:51.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#8 NumiChan Geschrieben 25. Juli 2020 - 14:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
GG an den Gewinner - es ist interessant, dass 2 Leute quasi die gleiche Idee hatten.

Der Discard Spell ist halt nur mit nem Lotus wirklich gut und der ist auch nur mit Lörres wirklich gut (sagte er zu den Lotus-Decks ohne Lörres auf Platz 1 und 2 ^^).
Also in der Kombi geht das nur mit Lörres und dafür ist die Kombi zu anfällig on the draw.
Klar isses unschön die einzige Mana-Quelle zu discarden, aber such is life.

Ich find die Karten ungefährlich genug, dass sie runter bleiben können. Besonders wenn nächste Runde FoW wieder erlaubt ist ;-)
FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Rusto Geschrieben 25. Juli 2020 - 14:50

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wow, wie dieses First Strike von der Thalia satte 14 Punkte wert ist. Nicht schlecht. Und endlich mal ne Runde nicht komplett verkackt, hurra ^^


OwO

#10 Master_of_Desaster Geschrieben 25. Juli 2020 - 15:23

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Wow, wie dieses First Strike von der Thalia satte 14 Punkte wert ist. Nicht schlecht. Und endlich mal ne Runde nicht komplett verkackt, hurra ^^

 

Ja damn it dass ich nicht an die Thalia gedacht habe, die eben ein striktes Upgrade des Glowriders ist. Wie in der 1. Runde, als ich nur deswegen 2. geworden bin, weil ich die schlechtere Pitchkarte für die Force gewählt habe.

 

Tja, thats life :)

 

GW an den Gewinner.



#11 Boneshredder Geschrieben 26. Juli 2020 - 15:19

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

*bestätig* :>


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#12 thiefAaron Geschrieben 26. Juli 2020 - 19:35

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Yeah! Wie meine Liste mal 6-0 gegen die beiden Topdecks steht. Insgesamt aber zum dritten mal in Folge zuviele Unentschieden... meine Zeile scheint jedenfalls korrekt.

 

Gratz an Oger! Denke nicht, dass sich da noch sooo gravierend was ändert.


Bearbeitet von thiefAaron, 26. Juli 2020 - 19:36.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 Hasran Ogress Geschrieben 26. Juli 2020 - 20:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo thx. Reihe sollte stimmen.

Wow, wie dieses First Strike von der Thalia satte 14 Punkte wert ist. Nicht schlecht.


Bin in gasi oft genug gg thalia eingecrapt. First strike schon gut und wenn erst noch jitte dazukommt :ugly:

Finde übrigens meta mit force besser als ohne.

Hätte für nächste runde premium deck mit burning inquiry geschraubt, aber dürfte ja banned sein oder? :ugly:

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#14 Namse Geschrieben 26. Juli 2020 - 23:02

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Burning Inquiry ist banned, weil sie mehr als eine Karte pro Runde abwirft. Aber was hättest du denn geplant? Sowas wie "Mountain, Inquiry, Arbor" oder sowas dürfte otp sehr stark sein, aber otd gegen fast alles verlieren, sodass ich davon ausgehe, dass du oft 3:3 gehen würdest.


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#15 hoempes Geschrieben 27. Juli 2020 - 11:05

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 232 Beiträge
Witzig Pepega... genau das gleiche Deck. Ging aber noch besser wie man sieht: Glückwunsch an Hasran Ogress

#16 Hasran Ogress Geschrieben 27. Juli 2020 - 17:24

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Burning Inquiry ist banned, weil sie mehr als eine Karte pro Runde abwirft. Aber was hättest du denn geplant? Sowas wie "Mountain, Inquiry, Arbor" oder sowas dürfte otp sehr stark sein, aber otd gegen fast alles verlieren, sodass ich davon ausgehe, dass du oft 3:3 gehen würdest.

 

eher so burning inquiry undiscovered paradise bloodghast - sicher nicht op aber dafür mit spice


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 NumiChan Geschrieben 27. Juli 2020 - 19:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Geht halt gegen alles mit FoW ein. Aber wer kein FoW spielt, verliert automatisch die OTP-Runde.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 Namse Geschrieben 29. Juli 2020 - 20:44

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

ist die Tabelle denn so wie sie von mir vorgeschlagen wurde, komplett richtig?! Ich habe bisher noch keine einzige Korrektur vornehmen müssen. Das ist eher ungewöhnlich. 

Wenn ich in den nächsten 2-3 Tagen keine Beschwerden mehr bekomme, würde ich die Tabelle als "final" ansehen und die Punkte für die Forenliga verteilen.

 

Da wir gut (schon fast etwas "zu gut") in der Zeit liegen, werde ich die vierte Runde voraussichtlich erst am Wochenende oder spätestens am Montag darauf eröffnen.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#19 Boneshredder Geschrieben 09. August 2020 - 15:52

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Liga-Punktwertung für Runde drei

 

Hasran Ogress - 4 Punkte

Master_of_Desaster - 3 Punkte

thiefAaron - 2 Punkte

Namse, Pepega, hoempes und Haakon, Geißel der anderen - je 1 Punkt


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.