Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Aschenputtel Magic Karte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 14. Juli 2020 - 22:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

In dem Thread würde ich gerne erfahren, welche Karte sich von euch vom Aschenputtel zur Prinzessin entwickelt hat.

Hier bitte nicht die alt Bekannten P9, Duals usw nennen :)

Sprich, von welcher Karte hättet ihr NIE erwartet, dass diese so an Wert gewinnt. :)

Bei mir war es ganz klar Lion's Eye Diamond, damals konnte man die Mechanik gar nicht sinnig verwenden.

 

PS: Bitte nur eine Karte nennen die ihr besonders im Kopf habt.

 


Bearbeitet von timeless, 14. Juli 2020 - 23:07.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Bomberman Geschrieben 14. Juli 2020 - 23:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Naja eigentlich kann man da doch jede Reserved List Karte nennen die Casualtauglich aber nicht Turniertauglich ist (oder nur in speziellen Roguedecks Turniertauglich^^)

z.B. Treachery, Gilded Drake, Serras Sanctum usw.. ich mein vor einigen Jahren (ok auch schon so 8 Jahre) hat man die alle noch für einen 5er oder weniger bekommen...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 timeless Geschrieben 14. Juli 2020 - 23:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

)

z.B. Treachery, Gilded Drake, Serras Sanctum usw.. 

Bitte genau lesen ich geschrieben habe ^^

Die Karten die du nennst waren von der Stärke her immer schon sehr gut.

Dazu sicher kein Aschenputtel :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Sim Geschrieben 15. Juli 2020 - 06:38

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Mishra's Bauble.

Hatte eine deutsche Foil Bauble aus Coldsnap.

Diese hatte ich irgendwann nem Kumpel für nen € oder so vertauscht, da das halt auch der MKM-Preis war (vor ~4-5 Jahren) - nonfoils waren vllt ~5Cent.

Mittlerweile hätte die Foil 60€ .. R.I.P. me.



#5 Márton Stromgald Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:14

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Lion's Eye Diamond ist sicher ein gutes Beispiel. Die Karte hatte ich nicht einmal beachtet und mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Fand aber das Artwork schön und die Karte fand doch noch einen Platz in einem Ordner. 

 

Bei mir ist die Aschenputtelkarte Force of Will. Bei dieser Karte dachte ich: Was, 5 Mana oder man muss eine Karte removen, das ist voll schlecht! Da spiele ich lieber Counterspell. Als ich dann ca. 2010 wieder eingestiegen bin, fand ich ein playset in irgend einer verstaubten Kartonkiste. 

 

PS: Bei Alliances war dazumal Balduvian Horde die mit Abstand teuerste Karte des Sets (ca. 15-20 CHF). FoW dagegen war ziemlich günstig.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 15. Juli 2020 - 09:23.


#6 Sups Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:40

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Scapeshift war bei mir so eine Karte. Da habe ich ewig krampfhaft versucht die zum laufen zu bringen (u.a. mit Baru, Fist of Krosa). Hatte dann auch 7 Stück im Ordner als sie dann dank Valakut wesentlich mehr als 50cent wert wurde.

Bearbeitet von Sups, 15. Juli 2020 - 09:40.


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Bitte genau lesen ich geschrieben habe ^^
Die Karten die du nennst waren von der Stärke her immer schon sehr gut.
Dazu sicher kein Aschenputtel :D


Du bringst ja selber LED als Beispiel. Unterscheidet sich imho kein Deut von Bombermans Vorschlägen. Klarer Underdog der Woche ist aber doch wohl Boggart Harbinger.

#8 Genu Geschrieben 15. Juli 2020 - 10:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Die Liste ist Endlos und beeinhaltet sehr viel das in Commander gespielt wird - im Prinzip alles was vor Commander im Crap-Rare Stapel rumflog: Doubling Season, Bloom Tender, Burgeoning etc.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#9 Assimett Geschrieben 15. Juli 2020 - 10:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Du bringst ja selber LED als Beispiel. Unterscheidet sich imho kein Deut von Bombermans Vorschlägen.

 

Hab damals kein Standard gespielt, aber die letzte Liste auf dieser Seite spielt 4 treachery:

https://magic.wizard...lock-2017-05-04

https://magic.wizard...ecks-2000-01-01 (Platz 4 Mike Long)

Oder Block Constructed, da spielte quasi jedes blaue Deck treachery:

http://web.archive.o...2/dtb-ubc.shtml

 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Karte jemals "schlecht" war (im Sinne von LED-unspielbar).

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Jokey2 Geschrieben 15. Juli 2020 - 10:30

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

In jüngster Zeit, Oko, Thief of crowns für ca. 3 Wochen und Dreadhorde Arcanist ebenfalls für ca 3 Wochen.

Ansonsten Blood Moon, zu der Zeit als ich mit MTG angefangen habe, so gegen 2011.


Bearbeitet von Jokey2, 15. Juli 2020 - 10:32.


#11 Master_of_Desaster Geschrieben 15. Juli 2020 - 10:35

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Da ich schon sehr lange spiele (oh Gott bin ich alt), kenne ich natürlich noch so einige Kandidaten, die bei uns in Decks gespielt wurden, in denen explizit der Crap verbaut wurde, den man nie nie nie in einem anderen Deck spielen wollte.

 

Auffälligste Kandidaten dabei sind:

 

Lion's Eye Diamond (schon zu recht einige Male genannt)

Illusions of Grandeur (ohne Möglichkeit sie zu verschenken, einfach auch nicht zu gebrauchen, viel viel später die Key-Karte in einem sehr erfolgreichen Kombo-Deck)

 

Und eine Karte kommt mir besonders in den Sinn, bei der wörtlich in einem der damaligen Magickartenzeitschriften (ich glaube es war Inquest oder Kartefakt) der Satz zu lesen war:

"Das ist die Karte, mit der man nichts besseres anfangen kann, als damit wackelige Stühle vom kippeln abzuhalten"

 

Bazaar of Baghdad (Haben uns damals 1996 etliche Exemplare noch für 29DM erstanden, weil wir ein Reanimator-Deck mit Nether Shadows und Ashen Ghouls inkl. Hell's Caretaker bauen wollten)

 



#12 Furling Geschrieben 15. Juli 2020 - 10:40

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Für mich ganz klar Gemstone Caverns. Die Karte hatte ich nie auf dem Schirm - mehrere Kopien, noch immer eine Foil.

Hätte nie gedacht, dass sie durch ne neue Mulligan-Regel so an Stärke zulegt



#13 King Suleiman Geschrieben 15. Juli 2020 - 11:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich find arg dass Survival of the Fittest das gleiche kostet wie in der absoluten Hochzeit in Legacy!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Ragnaroktoktok Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:19

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Cloud of Fairies habe ich in fast jedem Gavi, Nest Warden-Deck gesehen und nie verstanden, warum.

 

Jetzt wo ich das Deck selbst spiele (Precon-Upgrade von Timeless Wisdom) sehe ich das ganz anders!

 

Und als ich (wieder) angefangen habe mit Magic, habe ich Arcades, the Strategist aus M19 gezogen und in Standard nicht gesehen. Wo ich jetzt mit Commander angefangen habe, habe ich nach einem neuen Commander gesucht und meine Mythics durchgeschaut und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

 

Das ist so ein witziges und, unter anderem auch was Preis-Leistung betrifft, ein richtig starkes Deck. Ich liebe ihn!


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 15. Juli 2020 - 12:22.


#15 timeless Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Karte jemals "schlecht" war (im Sinne von LED-unspielbar).

 

Danke Mett, endlich jemand der diesen Thread versteht :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#16 Rusto Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Amulet of Vigor bei mir. Habe die Karte für kompletten Müll gehalten beim Release. 


OwO

#17 timeless Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

 

Bazaar of Baghdad (Haben uns damals 1996 etliche Exemplare noch für 29DM erstanden, weil wir ein Reanimator-Deck mit Nether Shadows und Ashen Ghouls inkl. Hell's Caretaker bauen wollten)

 

Ja damals konnte man die Fähigkeit auch noch nicht richtig verwenden.

Die Karte wurde auch einfach in den Müll geworfen nach nem Draft usw.

Es war egtl ein Kartennachteil bis dann die ersten Reanimator Targets entstanden sind.

Genau das Deck was du beschreibst, war auch mein erstes richtiges Deck.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Cousin mir 4 Bazaare und 2 Bayou + die Kreaturen für kleines Schülergeld verkauft hatte.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#18 ibfe77 Geschrieben 15. Juli 2020 - 20:57

ibfe77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

 

Bei mir ist die Aschenputtelkarte Force of Will. Bei dieser Karte dachte ich: Was, 5 Mana oder man muss eine Karte removen, das ist voll schlecht! Da spiele ich lieber Counterspell. Als ich dann ca. 2010 wieder eingestiegen bin, fand ich ein playset in irgend einer verstaubten Kartonkiste. 

 

 

Um 1997/98 rum kam bei uns jedesmal wenn sich einer 'ne Schachtel Kippen aus'm Automaten ließ der Spruch "Für das Geld hättest dir auch 'nen Force of Will kaufen können", weil der damals ewig bei 5 Mark rumdümpelte.
 

Ich würde als Beispiel Three Visits nennen, denn diese Karte beweist perfekt den Einfluss von Highlanderformaten auf die Preisentwicklung.

Als ich irgendwann in den mittelspäten 2000ern mein Portal 3 Kingdoms Set zusammengeklaubt habe und EDH/Commander noch nicht geboren war sondern man noch 200 Karten random Highlander gezömbelt hat, kostete jede x-bliebige Common aus dem Set in englisch gerade mal preiswerte 50 Cent bis 1€ beim Händler. Taugte ja nix, und die Nachfrage nach den wenigen Karten die für Highlander brauchbar waren war gering, da weißrand -> ugly!

Kostspielig aus P3K waren nur spielbare Sachen wie Imperial Seal/Recruiter, Ravages of War oder Ikonen wie der Zodiac Dragon, hätte damals wer prophezeit dass ein common Nature's Lore mit anderem Namen in english nm mal 60€ aufwärts kosten würde, man hatte ihn ausgelacht.

 

Ähnlich ist es mit den ganzen Bären, warum kostet ein Forest Bear 10€, ein Razorclaw Bear 20€ usw...? Spielerisch ja totaler Crap.


78umszyj.jpg


#19 Hasran Ogress Geschrieben 15. Juli 2020 - 21:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ja damals konnte man die Fähigkeit auch noch nicht richtig verwenden.
Die Karte wurde auch einfach in den Müll geworfen nach nem Draft usw.
Es war egtl ein Kartennachteil bis dann die ersten Reanimator Targets entstanden sind.
Genau das Deck was du beschreibst, war auch mein erstes richtiges Deck.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Cousin mir 4 Bazaare und 2 Bayou + die Kreaturen für kleines Schülergeld verkauft hatte.



Würde behaupten, dass das Format Draft noch nicht relevant war, solange AN im regal stand.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#20 NumiChan Geschrieben 16. Juli 2020 - 20:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wo so viele schon den LED genannt haben, muss ich für mich klar den Infernal Tutor nennen. Ich hab mit Rakdos als Gilde damals angefangen und fand die Karte immer total schlecht. Bis ich die Synnergie mit LED gelernt habe.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.