Zum Inhalt wechseln


Foto

Werwolf #172 - Return of the Corona-Wolves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#1 Master_of_Desaster Geschrieben 14. Juli 2020 - 23:40

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 172. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
 

Lange ist es her, ich hoffe alle kennen noch die Regeln und vor allem hoffe ich dass auch alle die sich quasi angemeldet haben, dies noch auf dem Schirm haben und sich rege an Tag 1 beteiligen :)

 

Dies ist ein Classic mit 7 Teilnehmern, also gibt es 2 Wölfe, 1 Seher mit PGP, 4 Dorfbewohner.

In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.
Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 15.07.2020 um 09:00 Uhr!
Die Nacht geht von 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird mit Covid-19 angesteckt und auf die Intensivstation verfrachtet! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

 

Teilnehmerliste:
 

1.) Boneshredder

2.) Vicious Seal

3.) Drakulix

4.) AbyssIR

5.) Alexandroz

6.) Musicmatics

7.) User7

 

Da ich erst recht spät dazu kam, die Rollen zu verteilen, bitte ich erst zu beginnen sobald der Seher mir seinen PGP mitgeteilt hat. Ich werde den Start des Tages dann hier mitteilen. Die Rollen werden euch in den nächsten Minuten mitgeteilt.

Viel Spaß!



#2 Master_of_Desaster Geschrieben 15. Juli 2020 - 08:01

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge

So, guten Morgen liebe Bewohner des Düsterwalds, der Tag beginnt und es wird langsam hell ... Das Spiel kann beginnen

 

Auch wenn es nicht wirklich 100% sicher ist, ob Boneshredder seinen Like als Anmeldung gemeint hat, habe ich mich entschlossen, diese Runde provisorisch mal zu starten. Tobt euch aus. Ich werde das Geschehen den Tag über beobachten und dann entscheiden wir am Ende des Tages, ob es Sinn mach oder nicht, das Spiel zu Ende zu führen. Im schlimmsten Fall brechen wir es ab und wir nehmen den Tag als Entfernung des Rosts auf euren Werwolfschrauben :). Für nächste Woche habe ich schon eine Zusage, im WWO-Forum kräftig Werbung für unsere neu aufflammende Runde hier zu machen.

 

So, dann kloppt euch mal schön ...



#3 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 08:15

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Guten Morgen, allen viel Glück und eine spaßige Runde ~

 

Ich schau mir jetzt die finale Episode von House of Cards an, bin danach aber verfügbar. Bis dann!


That song you heard somewhere... do you remember it?


#4 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 08:26

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Guten Morgen allseits - ehrlich gesagt habe ich die Meta-Reads auf die einzelnen Spieler hier wieder völlig vergessen. Nur an den Doubter-Wolf kann ich mich noch sehr gut erinnern, das wird aber wohl nicht helfen.

 

Abyss IR warum nicht gleich auch was inhaltliches bringen?

Worauf willst du diese Runde besonders achten?

Glaubst du, dass du Spieler in dieser Runde besser "lesen" kannst, als andere Teilnehmer? Oder geht es dir da ähnlich wie mir?

 

Ich freu mich jedenfalls, dass auch Music wieder dabei ist. Hab die Runden mit music irgendwie als sehr angenehm in Erinnerung. :)



#5 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Moin, bin kurz da, aber habe voll keinen Plan, was ich schreiben soll.

Bzgl Reads konnte ich Mod recht zuverlässig einschätzen, aber das bringt uns gerade wenig. Und User7 ist kein Wolf, wenn nicht spätestens Nacht 1 der Seher stirbt. :lol:

Ansonsten ist ja noch nicht wirklich viel passiert.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#6 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:15

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Abyss IR warum nicht gleich auch was inhaltliches bringen?

Worauf willst du diese Runde besonders achten?

Glaubst du, dass du Spieler in dieser Runde besser "lesen" kannst, als andere Teilnehmer? Oder geht es dir da ähnlich wie mir?

Im ersten Post? Hm :D

 

Auf widersprüchliche Aussagen & Verhaltensweisen.Wenn z.B. jemand seine Position ohne nachvollziehbaren Grund spontan ändert könnte das auf einen Wolf deuten, der jemanden decken will. Ich bin aber nicht so gut / erfahren wie die anderen Spieler hier, deshalb versuche ich einfach aufmerksam zu sein und mir auffällige Interaktionen zu notieren.

 

Nicht wirklich, ich hab zwar ein bisschen mehr Erfahrung mit User7 und Musicmathics aber nicht in dem Ausmaß dass ich sie besser lesen könnte.

 

Worauf möchtest du denn besonders achten, ViciousSeal?


Der erste Absatz sollte ein Quote sein btw, hatte jetzt nicht wirklich geplant für mich selbst zu voten :D


That song you heard somewhere... do you remember it?


#7 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:18

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Das mit dem zitieren hat wohl nicht geklappt - hast dich selbst gevotet. Hauptsache bitte nicht editieren - nach so langer Zeit vllt. als kurze Erinnerung.

 

Wenn der erste Post keinen Inhalt bringt, wie soll der zweite welchen bringen? etc. pp.

 

Dann bin ich mal gespannt, wann du uns welche Widersprüche aufzeigst.

 

Was hältst du denn z. B. von Musics Einstieg? Irgendeine Meinung? :)


Achja, worauf ich besonders achten will - das bleibt im Detail natürlich ein Stück weit zunächst mein Geheimnis. Mich interessiert vor allem, wie Leute auf Fragen antworten und wann sich welcher Spieler wie angesprochen fühlt. Ob das im Einzelfall ergiebig sein wird, wird sich zeigen. :)



#8 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:22

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Noch nicht wirklich, aber die wird sich schon bald bilden. Gerade bei Music, sie ist ja meistens recht aktiv dabei...

 

unvote


That song you heard somewhere... do you remember it?


#9 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:34

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Drakulix


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#10 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:44

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Drakulix, wenn dann richtig. I like trains - chu chu



#11 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:47

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hast du eigentlich während der Pause hier im Forum mal wo anders Werwolf gespielt, VS?


Was sagst du inzwischen zu Abyss IR?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#12 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 09:54

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ne, nur eine völlig dämliche RL-Runde im betrunkenen Kreise.

 

Bislang klingt alles i. O. bei Abyss. Bin sehr gespannt, was er dann für Widersprüchlichkeiten findet und wie er diese dann werten wird. Findest du da schon mehr bei ihm?



#13 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 11:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Mir ging's da mehr um deine Beweggründe, warum du ausgerechnet Abyss votest und auch nach seiner Antwort aufrecht erhalten hast. Bzw. halt darum, die Situation ein bisschen besser einordnen zu können.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#14 Drakulix Geschrieben 15. Juli 2020 - 11:14

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Morgen erstmal :D

 

Ist Abyss irgendein neuer Account, dessen Spieler ich kennen sollte? Liest sich jetzt ja nicht wie ein WW-Neuling.

 

@Musicmatics Was hab ich dir getan? Ich sehe zumindest nicht warum ich dich einfach so voten sollte.



#15 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 11:37

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Nichts, aber das ist genau der Punkt. Du hast nämlich auch noch nichts getan, um mich von einem Vote abzubringen und bist momentan der größte Unsicherheitsfaktor für mich - bei Alex und User sehe ich z.B. bessere Chancen, dass ich sie noch einordnen kann. Bei Bonehsredder zwar nicht unbedingt, aber dem würde ich trotzdem zumindest noch eine kleine Schonfrist geben. Wen würdest du denn voten, wenn wir jetzt sofort lynchen müssten?

 

Abyss hatte ein paar wenige Spiele hier im Forum, gehört aber definitiv nicht zu den Stammspielern. Würde mich wundern, wenn ihr euch kennt, aber nachgeschaut habe ich jetzt nicht.

 

Wie gut kannst du dich noch an den früheren Stil von VS erinnern? Wie wirkt sein bisheriges Verhalten auf dich?

Ich fand ihn ungewöhnlich kuschelig und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das einordnen soll. Insgesamt wirkt er aber recht entspannt und authentisch, was ich leicht dofig einschätzen würde.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#16 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 11:44

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Mir ging's da mehr um deine Beweggründe, warum du ausgerechnet Abyss votest und auch nach seiner Antwort aufrecht erhalten hast. Bzw. halt darum, die Situation ein bisschen besser einordnen zu können.

Ich "unvote" nicht gern, hab ich glaub ich auch früher nicht gemacht (?) - seh auch keinen Sinn darin zu unvoten. Im Verlauf können Wölfe durchaus mal schwitzen, wenn sich Votes sammeln.

 

Und warum? Naja, wen denn sonst so früh am Tag? :)

 

Besten Read würd ich mir übrigens spätestens morgen auf Drakulix erhoffen. Der war u. a. auch in besagter RL-Runde dabei.

 

Wie findest du seinen Einstieg, Music? Was hältst du von dem "tu nicht, was man dir nicht tut" in seinem letzten Absatz?

 

@Drakulix - An abyss kann ich mich noch erinnern, hat hier definitiv schon mitgespielt, wenn auch er vllt. keiner der "alten Hasen" ist.

Wie fandst du es denn inhaltlich von ihm bisher?



#17 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 11:59

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

@Drakulix: Ich bin registriert hier seit 2006, also kein neuer Account  :) 

 

Deine Reaktion auf Musics Bemerkung & Vote wirkt schon stark defensiv, bin noch nicht sicher wie ich das einschätzen soll.

 

Spielt VS normalerweise aggressiver? Kann mich daran gerade nicht erinnern, aber wenn irgendwer sich untypisch verhält, ruhig anmerken.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#18 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:31

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

ViciousSeal

 

Music Dorf

 

Abyss bist du einer von denen, die den Account alle zwei Wochen umbenennen oder hießt du schon immer Abyss?



#19 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:35

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Keins von beidem, hab den Namen schon seit einigen Jahren, war im Forum hier aber schon immer eher als Leser aktiv.

 

Möchtest du deinen Vote für Vicious Seal vielleicht begründen? Wie schätzt du seine bisherigen Beiträge ein?

Und warum vermutest du, dass Music im Dorf ist?


That song you heard somewhere... do you remember it?


#20 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:46

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Abyss glaube ich auch ganz gut, aber mal gucken.

 

Besten Read würd ich mir übrigens spätestens morgen auf Drakulix erhoffen. Der war u. a. auch in besagter RL-Runde dabei.

Und welche Rollen hattet ihr da jeweils und welches Team hat gewonnen?


Und warum vermutest du, dass Music im Dorf ist?

 

Weil sie probiert zu lösen :-)


Äh also Nachtpostverbot gilt noch? Hatten wir das nicht irgendwann mal abgeschafft?
 


Deine Reaktion auf Musics Bemerkung & Vote wirkt schon stark defensiv, bin noch nicht sicher wie ich das einschätzen soll.

 

Spielt VS normalerweise aggressiver? Kann mich daran gerade nicht erinnern, aber wenn irgendwer sich untypisch verhält, ruhig anmerken.

 

Ab wann fängst du an zu werten? Soll ich dir Wertungen für deine Feststellungen vorschlagen, oder was soll jetzt damit passieren?
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.