Zum Inhalt wechseln


Foto

Werwolf #172 - Return of the Corona-Wolves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#21 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:48

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Hi in die Runde.

 

Ich hatte schon im Vorfeld gesehen, daß man mich vmtl. als Spieler aufstellen würde, hatte aber heute noch gar nicht dran gedacht, bevor ich die PN las. :>

 

Naja, jedenfalls bin ich nach gefühlt 10 Jahren WW-Abstinenz auch gern mal wieder mit bei einer Wolfshatz dabei, plane aber nicht übermäßig viele Posts.

 

Aktuell sehe ich die Skala folgendermaßen:

 

Dorf > ich > Musimatics > ViciousSeal > Abyss IR > User7 > Drakulix > Alexandroz > Wolf

 

 

Übrigens ist es heute ganz besonders wichtig, daß niemand seinen Post editiert, denn nach einer Disqualifikation (wegen edit), einem Fehllynch und dem Wolfsfraß, hätten die Wölfe schon Nacht 1 gewonnen. Es wäre das Minimalziel, das zu vermeiden.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#22 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:51

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Man muss nicht direkt "werten", wenn man aus seinen Beobachtungen voreilige Schlüsse zieht kann einen das nämliche ziemlich schnell auf die falsche Bahn werfen. Ich möchte solche Auffälligkeiten trotzdem herausstellen,damit ich sie im späteren Verlauf des Spiels nochmal mit anderem Kontext betrachten kann.

 

Ich halte dich aber definitiv nicht davon ab, deine Wertungen zum Besten zu geben :D


That song you heard somewhere... do you remember it?


#23 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:52

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Und welche Rollen hattet ihr da jeweils und welches Team hat gewonnen?

Ich war Jäger, er glaube ich normaler Dorfi. Das eine RL-Spiel hilft als solches vermutlich weniger, als die persönliche Kenntnis allgemein. Er ist nämlich Nacht 1 draufgegangen. Ich hab dann zwar Tag 1 alle 4 Wölfe geoutet, aber das Dorf war der Meinung mich töten zu wollen um dann am nächsten Tag die sich nicht outende Seherin zu hängen und das Spiel zu verschenken. Stark verkürzt - wir haben beide verloren.

 

Mich würd die Antwort auf Abyss Frage im Grunde auch interessieren - was erhoffst du dir von dem Vote? Darf ich so neugierig sein? :D



#24 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:52

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Übrigens ist es heute ganz besonders wichtig, daß niemand seinen Post editiert, denn nach einer Disqualifikation (wegen edit), einem Fehllynch und dem Wolfsfraß, hätten die Wölfe schon Nacht 1 gewonnen. Es wäre das Minimalziel, das zu vermeiden.

 

Aber wenn ich wegen Inaktivität geblitzt werde ham wa Mindestziel gewuppt?

 

Was macht Drakulix wolfiger als User?



#25 Drakulix Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:53

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nichts, aber das ist genau der Punkt. Du hast nämlich auch noch nichts getan, um mich von einem Vote abzubringen und bist momentan der größte Unsicherheitsfaktor für mich - bei Alex und User sehe ich z.B. bessere Chancen, dass ich sie noch einordnen kann. Bei Bonehsredder zwar nicht unbedingt, aber dem würde ich trotzdem zumindest noch eine kleine Schonfrist geben. Wen würdest du denn voten, wenn wir jetzt sofort lynchen müssten?

 

Abyss hatte ein paar wenige Spiele hier im Forum, gehört aber definitiv nicht zu den Stammspielern. Würde mich wundern, wenn ihr euch kennt, aber nachgeschaut habe ich jetzt nicht.

 

Wie gut kannst du dich noch an den früheren Stil von VS erinnern? Wie wirkt sein bisheriges Verhalten auf dich?

Ich fand ihn ungewöhnlich kuschelig und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das einordnen soll. Insgesamt wirkt er aber recht entspannt und authentisch, was ich leicht dofig einschätzen würde.

 

Du würdest also sagen dass du trotz der langen Zeit auf Alex und User einen guten Read hast?

Wenn ich sofort lynchen müsste, würde ich auch die Unsicherheitsfaktoren nehmen, d.h. Leute, die zu dem Zeitpunkt noch nicht anwesend waren.
Und da Boneshredders Teilnahme ja generell noch nicht ganz klar ist, würde ich tendenziell ihn wegvoten um so vielleicht trotzdem weiterspielen zu können, falls da nichts mehr kommt und wir keinen Blitz/Spielabbruch kriegen.

Sollte aber relativ offensichtlich sein, oder?

 

Gut das passt dann zu meinem Eindruck. @ViciousSeal finde Abyss ganz okay. Aber es ist das typische T1-Geplänkel. Gut auslegen würde ich aber, dass er sehr transparent rüber kommt.

 

VS ist eigentlich meiner Meinung immer sehr aggressiv dabei. Insofern wundert mich weder sein früher Vote, noch die relativ hohe Beitragszahl (im Vergleich). Inhaltlich bin ich mir noch nicht so sicher, würde aber nicht @Abyss zustimmen, dass er weniger aggressiv ist als sonst.



#26 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:53

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hälfte der Posts lesen sich einfach bislang wie Werwolf-Wiki-Einträge.



#27 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:56

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hi in die Runde.

 

Ich hatte schon im Vorfeld gesehen, daß man mich vmtl. als Spieler aufstellen würde, hatte aber heute noch gar nicht dran gedacht, bevor ich die PN las. :>

 

Naja, jedenfalls bin ich nach gefühlt 10 Jahren WW-Abstinenz auch gern mal wieder mit bei einer Wolfshatz dabei, plane aber nicht übermäßig viele Posts.

 

Aktuell sehe ich die Skala folgendermaßen:

 

Dorf > ich > Musimatics > ViciousSeal > Abyss IR > User7 > Drakulix > Alexandroz > Wolf

 

 

Übrigens ist es heute ganz besonders wichtig, daß niemand seinen Post editiert, denn nach einer Disqualifikation (wegen edit), einem Fehllynch und dem Wolfsfraß, hätten die Wölfe schon Nacht 1 gewonnen. Es wäre das Minimalziel, das zu vermeiden.

 

Cool - ich hatte echt ein bisschen Sorge, dass du dich nicht als angemeldet angesehen hast und das hier völlig außer Acht lässt. Damit sollten ja zumindest alle teilnehmen.

 

Was bringt Drakulix für dich schon in die Wolfstendenz? Warum ist Abyss dorfig, aber weniger dorfig als ich?

 

Viele Posts (wie ich) brauchts nicht unbedingt, wenn sie was taugen (nicht so sehr wie meine).

 

Ps: Warum "daß"?  :blink:

 

 

Boneshredder startet im Übrigen leicht wolfig. Mag sich jemand nen Keks verdienen und mir sagen, was ich meine?



#28 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:56

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich war Jäger, er glaube ich normaler Dorfi. Das eine RL-Spiel hilft als solches vermutlich weniger, als die persönliche Kenntnis allgemein. Er ist nämlich Nacht 1 draufgegangen. Ich hab dann zwar Tag 1 alle 4 Wölfe geoutet, aber das Dorf war der Meinung mich töten zu wollen um dann am nächsten Tag die sich nicht outende Seherin zu hängen und das Spiel zu verschenken. Stark verkürzt - wir haben beide verloren.

 

Hast du wenigstens einen Wolf erschossen? Warum ist Drakulix N1 draufgegangen?
 



#29 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:56

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Inhaltlich bin ich mir noch nicht so sicher, würde aber nicht @Abyss zustimmen, dass er weniger aggressiv ist als sonst.

 

Das war nicht meine Aussage sondern eine Frage als Reaktion auf die Einschätzung von Music, dass VS heute "kuscheliger" rüberkommt.
 

@Boneshredder: Was macht Alexandroz deiner Meinung nach wolfig?


That song you heard somewhere... do you remember it?


#30 Drakulix Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:59

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Dorf > ich > Musimatics > ViciousSeal > Abyss IR > User7 > Drakulix > Alexandroz > Wolf

 

Heißt das AbyssIR ist weder noch aufgefallen oder in deinen Augen nicht einzuschätzen?
Bisschen Kontext zu deinen Wertungen wäre schon spannend.

Auch wie du zum Alex Wolf kommst, würde ich gerne von dir hören.


Hast du wenigstens einen Wolf erschossen? Warum ist Drakulix N1 draufgegangen?
 

 

Weil wir mir N1 vor T1 gespielt haben und ich bereits durch Regeldiskussionen (wer spielt denn mit N1 vor T1) und einem vielleicht nicht so geschickten "Hier tötet mich einfach" bereits negativ aufgefallen war. Noch dazu war mein Bruder Wolf, das wird da auch reingespielt haben.
Und nein Faxe hat einen Dorfi geschossen.... War wirklich schlimm... 8[



#31 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:01

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Und nein Faxe hat einen Dorfi geschossen.... War wirklich schlimm... 8[

 

@VS wieso outest du T1 alle Wölfe und erschießt dann nen Dorfi?
 



#32 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:02

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Aber wenn ich wegen Inaktivität geblitzt werde ham wa Mindestziel gewuppt?

 

Kann dir ja heute nicht mehr passieren. User7 kann das noch passieren, das wäre natürlich genauso doof.

 

Was macht Drakulix wolfiger als User?

 

Gerade mal ein Post und schon redet er über nichts lieber als warum gerade er gevotet wird. Er hat meiner Erinnerung nach einfach schon genug Spiele gemacht, um solche Fragen bei random Aktivierungs-Votes nicht mehr zu stellen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#33 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:06

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Gerade mal ein Post und schon redet er über nichts lieber als warum gerade er gevotet wird. Er hat meiner Erinnerung nach einfach schon genug Spiele gemacht, um solche Fragen bei random Aktivierungs-Votes nicht mehr zu stellen.

Also er ist zu erfahren, um auf Random-Aktivierungsvotes anzuspringen, aber das gilt nur als Dorfi, als Wolf ist er Neuling?

 

War außerdem kein Aktivierungsvote von Music jedenfalls.

 



#34 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:11

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hast du wenigstens einen Wolf erschossen? Warum ist Drakulix N1 draufgegangen?
 

Weil die Deppen unbedingt mit ner Nacht starten wollten und sein Bruder ihn scheinbar gern fressen wollte.

 

Ne, ich war leider zu doof bis 4 zu zählen und hab den vermeintlich letzten Wolf gesucht und wen erschossen, die ziemlich zu trainen schien.  Hilft dir das irgendwie? Sonst würd ich das Thema dieses RL-Spiels mal beenden :D


@VS wieso outest du T1 alle Wölfe und erschießt dann nen Dorfi?
 

Weil zählen das schwerste im RL-WW ist.

 

Warum interessiert dich dieses Spiel so? Bzw. glaubst du darüber etwas für dieses Spiel generieren zu können?



#35 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:13

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Warum ist Abyss dorfig, aber weniger dorfig als ich?

 

So ne Frage, warum Rang 3&4 nicht andersrum sind, finde ich nach einer Threadseite immer sehr putzig.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#36 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:15

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Warum interessiert dich dieses Spiel so? Bzw. glaubst du darüber etwas für dieses Spiel generieren zu können?

 

Vielleicht.

 

Boneshredder ist glaube ich eher Dorfbewohner, irgendwo habe ich in der Folge des Boneshreddereinstiegs auch nochmal ne Wolfswertung für wen anders, aber da möchte ich nochmal drüber nachdenken.



#37 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:15

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

So ne Frage, warum Rang 3&4 nicht andersrum sind, finde ich nach einer Threadseite immer sehr putzig.

Irgendeinen Grund wirst du ja gehabt haben, eine Reihenfolge aufzustellen, sonst hättest du sie nicht aufgestellt. Oder?



#38 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:17

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich finde Abyss doch nicht dorfig, aber auch nicht wolfig. Der Dorfread war bloß banane.



#39 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:18

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

1.) Ich "unvote" nicht gern, hab ich glaub ich auch früher nicht gemacht (?) - seh auch keinen Sinn darin zu unvoten. Im Verlauf können Wölfe durchaus mal schwitzen, wenn sich Votes sammeln.

 

2.) Und warum? Naja, wen denn sonst so früh am Tag? :)

 

3.) Besten Read würd ich mir übrigens spätestens morgen auf Drakulix erhoffen. Der war u. a. auch in besagter RL-Runde dabei.

 

4.) Wie findest du seinen Einstieg, Music? Was hältst du von dem "tu nicht, was man dir nicht tut" in seinem letzten Absatz?

 

1.) hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber klingt plausibel.

2.) Relativ egal, hauptsache nicht die einzige Person, die in dem Moment was zum Spiel beiträgt (außer dir)

3.) ok, dann bin ich mal gespannt

4.) fand ich vom ersten Eindruck mau, hab den letzten Teil aber auch erstmal nicht so wirklich verstanden, weil a) unsere Situation für mich nicht wirklich vergleichbar ist und b) wenn er mich voten möchte - so what, soll er halt machen.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, würde man vermutlich sogar eher als Dorfi eine parallele ziehen und eher weniger als Wolf, wenn die Situation unterschiedlich ist.

 

 

Du würdest also sagen dass du trotz der langen Zeit auf Alex und User einen guten Read hast?

Wenn ich sofort lynchen müsste, würde ich auch die Unsicherheitsfaktoren nehmen, d.h. Leute, die zu dem Zeitpunkt noch nicht anwesend waren.
Und da Boneshredders Teilnahme ja generell noch nicht ganz klar ist, würde ich tendenziell ihn wegvoten um so vielleicht trotzdem weiterspielen zu können, falls da nichts mehr kommt und wir keinen Blitz/Spielabbruch kriegen.

Sollte aber relativ offensichtlich sein, oder?

Auf User7 hatte ich immerhin lange Zeit einen 100%-Read. Inzwischen lag ich zwar auch 2-3 Mal daneben und es kommt auch ein bisschen auf die Aktivität an. Aber so im Vakuum habe ich da den besten Read, ja.

Alex bringt halt normalerweise soliden Kontent. Ist ein bisschen schwerer einschätzbar für mich, aber halt trotzdem super wertvoll.

 


Boneshredder startet im Übrigen leicht wolfig. Mag sich jemand nen Keks verdienen und mir sagen, was ich meine?

Dass er das editieren nochmal anmerkt, nachdem du es ja auch schon gesagt hast, klang halt dezent nach pseudo-content.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#40 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:22

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Dass er das editieren nochmal anmerkt, nachdem du es ja auch schon gesagt hast, klang halt dezent nach pseudo-content.

Das meinte ich - wobei ich tbh. sogar vergessen hatte, dass ich das schon schrieb. Ich fand es tendenziell wolfig, weil da aus dem Nichts der Erklärbär kam. Aber das könnte natürlich auch nochmal auf meinen Post bezogen sein. Dann müffelts in der Tat nach nen bisschen pseudo-content. Ist aber jedenfalls nen schwächeres Indiz, als ich erst dachte.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.